Der Bonjwa-Thread II

Ja, ne ganze Ecke jünger als Adam oder Rezo. Aber weißt doch wie fremde Chats sind, wenn da Leute sitzen die sie nicht kennen und das ganze dann eher ruhig und professionell angehen.

Und den Ruf haben wir halt einmal als Community weg, egal ob da Leon oder Matteo sitzt.

1 „Gefällt mir“

Matteo hat gewonnen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Komische Veranstaltung. Total biederer Ablauf wie bei den Oscars, nur dass niemand der Preisträger den Preis wirklich würdigt und auch das Publikum klatscht kaum oder lässt sich von irgendwas mitreißen. :smiley:
Bin aber auch erst seit 20min dabei.

Schaue mir das auch seit ca. 30 Minuten an, kenne niemanden und finde eigentlich alle Menschen schlimm oder unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Hänno mal mit einer guter Rede! Wichtig.

Bonjwa macht gerade Werbung für Lootboxen :shocked_rikon:

Überrascht dich das wirklich?

Ja, da sie sich früher da eigentlich immer kritisch geäußert haben zu dem Thema (soweit ich es mitbekommen habe)

Zumal sie ja nicht einfach ein Spiel mit Lootboxen als Auftragsstream haben, sondern aktiv Lootboxen geöffnet haben und chars gekauft haben.

Die haben doch vor ein paar Moanten schion was ähnliches beworben, irgend son mobile game oder was das war. Klar kam dann hinterher nen „sry hätten wir besser prüfen müssen“ aber trotzdem ist es für mich daher wenig überrraschend. Und noch weniger wenn man bedenkt das seit geraumer Zeit sowieso gefühlt jegliches placement mitgenommen wird mit 4 Werbeblöcken pro Woche.

1 „Gefällt mir“

Aber dass Matteo Loot Boxen aufmacht und auf uh wie lustig macht ist trotzdem neu (für mich).

Aber er meinte letztens sie hätten jetzt ein Management und ich vermute mal dass diese Werbeslots auch damit zusammen hängen

Mich stören weniger die Lootboxen, sondern eher, dass es so ein super generischer F2P-Hero-Shooter mit Anime Girls ist. :beannotsure:

Ein Management haben die schon seit Monaten, die sind bei Insight

Und selbst wenn das Management so einen deal einfädelt bist du als creator ja nicht gezwungen den anzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Ach, das erklärt auch so einige Partnerstreams mit anderen Streamern, lol :beanjoy:

Niklas hatte wohl keine Lust mehr Werbepartner zu suchen :beanjoy:

Warscheinlich rechtfertigen sie jetzt damit die Werbung, die sie schalten. Mal schauen was im Briefing dazukommt, die Werbung wollten sie ja eine Woche testen

Seit wann ist BonjwaChill eigentlich affiliated/partnered? Es hieß doch man wolle den Channel nicht monetarisieren und nun gibts dort subs und sogar channel goals

Seit 2-3 Wochen als Niklas dort Starcraft gespielt hat.

Damals wurde gesagt man wolle den Kanal nicht monetarisieren, damit der Zuschauer keine Werbung bekommt. Seit ein paar Monaten schaltet Twitch auch bei unmonetarisierten Kanälen Werbung. Der Streamer kriegt davon nix!

Also wurde jetzt gesagt wenn Twitch sowieso Werbung schaltet, können wir den Kanal auch verpartnern.

2 „Gefällt mir“

Wurde auch egdagt das man den channel jetzt monetarisiert weil dann können sie einstellen dass es nur den prerolls gibt.

Mal schauen ob es dabei bleibt und ob sie heute was dazu sagen sie es mit Werbung bei ihnen weiter geht

:heavy_dollar_sign::heavy_dollar_sign::heavy_dollar_sign:

Irgendwann kommt dann Bonjwa Megachill, weil der Chill Kanal zu erfolgreich ist. :beanderp: