Der Bonjwa-Thread II

Also ich hab bei meiner Ausbildungsplatzsuche so einige Tests machen müssen, wo abgefragt wurde, wer der erste Bundeskanzler war oder grad Außenminister ist.
Bei der Jobsuche später nicht mehr wirklich, aber es wohl nicht ganz so selten, dass sowas trotzdem hier und da mal abgefragt wird. Ich war für solche Fälle immer vorbereitet um mich bloß nicht zu blamieren im Falle eines Falles.

2 „Gefällt mir“

Oder welche Autobahnen es im Regierungsbezirk Düsseldorf gibt. :smiley:

Es gibt Firmen die noch Einstellungstests machen?

Ich musste für ein Bewerbungsgespräch einmal die komplette Firmengeschichte wissen, für eine IT Position. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Autsch…:beannotsure:

Plot twist: Es war ein frisch gegründetes start-up :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein, wir bekamen 10 Minuten Zeit zu googlen vor dem Test. Aber auch sonst war der sehr speziell. Wir mussten auch eine Ansage schreiben, Rechnen, Allgemeinwissen wurde abgefragt. Und das war nur der allgemeine vorab test ob man überhaupt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommt für alle stellen in der Firma. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ne, ein staatliches Unternehmen im Gesundheitswesen. :sweat_smile:

WTF?:beannotsure:

Bekam 2 Tage später einen Anruf dass ich in einer Woche dann mein Vorstellungsgespräch hätte da bestanden. Einen Tag danach dann die Absage da die Stelle schon besetzt ist.

Von einem der mit mir die Ausbildung gemacht hat und den seine Tante dann reingeholt hat. :expressionless:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Am Montag findet das Briefing bereits um 17:30 statt, da Matteo ab 19:00 am Quizpoker der PietSmiet teilnimmt

1 „Gefällt mir“

Das heißt es gibt Montag kein Judge Mental? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Briefing geht ja normalerweise 1 Stunde, also vielleicht von 17:30 bis 18:30.
Dann wäre ja noch eine halbe Stunde Zeit bis 19:00.

Außer die beiden sind wieder am herum albern oder streiten. :beanjoy:

New World sieht aus wie Timesink The Game

Also wie jedes MMO oder was ist das Besondere?

Dieser Fokus auf Crafting, zum Beispiel dauert es ewig einen Fisch zu angeln und wenn das Crafting ähnlich wie bei WoW ist, braucht man ewig viele.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon einen Echtgeldshop oder kommt der erst einen Tag nach Veröffentlichung?

Honor hat ihn nicht genutzt, aber es würde mich nicht wundern wenn es einen gibt.

1 „Gefällt mir“