Der Bonjwa-Thread


#1

Bonjwa ist ja sowas wie der kleine Bruder von RBTV und gefühlt die Hälfte der Leute, die da so rum lungern sind aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter. Viele finden es bestimmt interessant was dort so passiert.

Deshalb hier mal ein Thread um sich über Entwicklungen und das aktuelle Programm bei Bonjwa auszutauschen :slight_smile:

Zum Stream
Zum Sendeplan

Offizieller YouTube-Channel
Community-YouTube-Channel

BONJWA PAST BROADCASTS =>


Die Technik hinter Rocketbeans
#2

Aber nicht im Allgemein bereich. Im Talk bereich wohl eher, oder Smalltalk.


#3

Hast recht, habs verschoben :slight_smile:


#4

Es geschieht! Gino und Mental brechen auf zum finalen Kampf gegen den Enderdrachen :scream:


#5

bonjwaGG K&K ist zu Ende... erfolgreich #NootNoot :purple_heart:


#6

Das letzte mal, dass ich so aufgeregt war, war beim Elfmeterschießen gegen Italien letztes Jahr!


#7

richtig geiles KuK Ende. Gino brutal beim drachen.
Komplett die Ruhe bewahrt und perfekte Ansagen.
Dazu die krassen longshots..

Mental mit der Überdachung MLG save kurz vor RIP.

Würde es so gern noch weiter gehen sehen. Auf zum Wither @Mental


#8

Bin leider während des Streams eingepennt und hab nur noch die Freude über den gekillten Drachen mitgekriegt.:sweat_smile: Ich ziehe es mir aber auf jeden Fall noch als VOD rein.
Und gut, dass WOW jetzt 4 Stunden geht, da hat sich der Curse Account ja gelohnt.:yum:


#9

Ich habe das ja schon häufiger mal gesagt:
Ich mag Bonjwa und die Leute da und gucke da auch (un)regelmäßig ins Programm rein.
Nicht ohne Grund haben die meinen Prime-Twitch-Gratis-Sub bekommen.

Ob Bonjwa der "kleine Bruder von RBTV" ist, weiß ich nicht. Das erscheint mir für beide Seiten nicht ganz passend zu sein.
Für mich ist das einfach ein gemeinsamer Kosmos, eine Familie.
RBTV eher für Popkultur und Entertainment, Bonjwa eher für reines Gaming (auch wenn beide natürlich beides irgendwie machen).


#10

Fan von Bonjwa wurde ich, als ich das erste Mal Niklas bei den Bohnen in Straight to Gold gesehen habe und bin seitdem großer Fan. Die YT-Videos alle angeschaut, die Streams verfolgt, wenn ich die Zeit hatte, und seitdem Bonjwa nun montags - donnerstags, früher bis freitags streamt subscriber.

Auch wenn ich kein Minecraft-Fan bin, und KuK, bzw TuK nur unregelmäßig schaue finde ich ich Projekte, die die Bonjwa-Crew da macht einfach geil! Das CS:GO-Format ist richtig klasse, über SC2 brauchen wir nicht zu reden. Ich glaube Niklas, wenn er sagt, er will dieses Jahr wieder GM werden, das er das auch packt.

One last Raid ist ebenfalls ein schönes Format. Als jahrelanger WOW-Spieler nochmal die alten Raids sehen, mit Levelpausen wenn sie das jeweilige Endlevel des entsprechenden Addons erreicht haben um dann die Raids auf diesem level zu bestehen...wunderbar. Dann mit Niklas, Hauke und Jens 3 meiner Lieblingsmoderatoren. Einfach Hammer.

Macht einfach weiter so, und das läuft.

Liebe Grüße


#11

finde es nur schade dass die keine richtige möglichkeit haben wo sich die community austauschen kann.
Deren Forum ist defacto tot, der subrediit privat und curse ist halt auch nur ein chat..

Vielleicht sollten wir einfach hier ne Bonjwa Sektion machen, erster Schritt zur Fusion :smiley:

Aber sowas wie KuK fänd ich auch mal bei RBTV geil.
Hardcore Survival mit 2-4 LEuten, Enderdrachen legen oder Wither. Oder Wasserpalast erobern.


#12

Naja wir haben ja jetzt schon mal diesen Thread. Mal gucken, ob sich hier auch der ein oder andere "von drüben" mal blicken lässt.
Generell läuft bei Bonjwa viel über Twitter habe ich den Eindruck.

Mental streitet da zB permanent mit diversen Damen über seine Größe - den (offensichtlichen) Insider dahinter habe ich allerdings auch noch nicht verstanden. :smiley:


#13

ja aber bei twitter erinigermaßen übersicht zu behalten oder auch nur mal sich normal zu unterhalten ist ja im Grunde nicht für was twitter gemacht ist.


#14

Das stimmt natürlich.


#15

Ich kann es nur wiederholen: Eure Videos machen mir jeden Tag Spaß. Bitte macht weiter so! xoxoxo!

Vor allem der neue Programmchef ist mir sehr sympathisch.


#16

Wer kennt eigentlich Honor noch von homerj bzw. AlienInvasion? Oder habt ihr ihn erst durch Bohnenformate kennengelernt?


#17

Da kommt wieder der Hipsterplanet. :smiley:
Ich kenn Honor erst seit RBTV, ja.


#18

Erst seit Zock & Talk mit Budi ist mir der gute Honor bekannt. Damals war er mir aber noch irgendwie unsympathisch, was sich erst bei Straight to Gold gewandelt hat :slight_smile:


#19

FTFY :kappa:
Das war alles der gute Einfluss von Matteo :smile: er hat Honor zum besseren Menschen gemacht, zwar auch zum schlechteren E-Sportler... aber da sitzt Niklas ja bei das jetzt wieder zu ändern :wink: jede Folge MoH ist eigentlich eine Geheime Therapie-Sitzung ohne das Niklas es weiß :upside_down:


#20

Der Chad war zu Senderstart ja sehr "begeistert" von Niklas und seinen SC2 Lernvideos :smiley: