Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Für einen Psychotherapeuten mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie wäre es perfekt. :smiley:

Jetzt liege ich im Bett und schaue auf dieselbe Uhr und bin gerade überrascht, wie fertig mich 12:22 macht :beanderp:

im restaurant neulich hatten sowohl Salz- als auch Pfefferstreuer die löcher im deckel als S und nicht S und P, konnte mich kaum aufs essen konzentrieren ^.^

2 „Gefällt mir“

@D_Laurent hat ein tolles Excel-Sheet gebaut, mit dem man unser Alltags-Bingo Spiel komfortabel erstellen kann. Dafür nutzt er eine Randomisierungs- und Sortierfunktion.

Soweit so gut, mein innerer Monk wurde nun jedoch massiv getriggert, weil Excel erst sortiert und danach neue Zufallszahlen berechnet, sodass die für eine Millisekunde korrekt sortierte Liste gleich wieder durcheinander war. Der Funktion hat das nicht geschadet, ich musste das Excel-Sheet jedoch unbedingt ein wenig umbauen, sodass es ganz ohne Sortierung auskommt. Eine unsortierte Liste ist für mich OK, aber nicht, wenn sie eigentlich sortiert sein sollte. :joy:

4 „Gefällt mir“

Finde deine Lösung aber ohnehin besser, weil man davon jetzt leichter „weiterbauen“ kann…

…und ich seh es schon kommen: am Ende wird das Ding überkomplex :slight_smile:
Aber egal - macht ja Spaß… …und so lange dabei am Ende ein Bingo-Feld rauskommt, ist ja alles fein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer sieht es? Hat eine Weile gedauert, bis es mir aufgefallen ist, jetzt habe ich das Bedürfnis die Tische umzustellen.

9 „Gefällt mir“

Schulterzuck,

ja ich sehe es, mir wäre es egal

:shocked_rikon:

und wäre ein STück klebeband an einem Fuß, na und.

:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Der Rebell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Edding STrich auf einen Tisch

Dann chancel man schnell dein Inneren Monk besser :eddy:

1 „Gefällt mir“

Dabei geht es darum, dass die Tische nicht gleich stehen (Metallrohr an der Tischkante frontal sichtbar oder nicht). :beanlurk:

Die Höhe wird gleich sein und liegt eher an der Perspektive, dass es unterschiedlich wirkt. (sofern ich dich richtig verstand)

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch zwei dazu stellen, dann hast du ein Quadrat bei dem sich der Tisch in jedem Viertel um 90° im vergleich zum vorherigen Viertel gedreht hat :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Was tun Sie dann hier im Monk-Thread? :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Mit den Schultern zucken.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe zumindest, dass das symmetrisch von statten geht. Nix schlimmer als ein schiefes Schulterzucken!

4 „Gefällt mir“

Wenn die Regler am Herd/Ofen nach dem Benutzen nicht wieder reingedrückt werden, obwohl man das längst hätte machen können! :beanwat:)

3 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass ich nur einen magnetischen Regler für den gesamten Herd habe :beanjoy:

Heute Vormittag zufällig im Büro der Küche gewesen - erstmal Schieber am Kalender richtig gesetzt :beanderp:

2 „Gefällt mir“