Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Im Kindergarten, in dem ich arbeite, werden Putz- und Spüllappen nach Farben getrennt: grüne und blaue Lappen sind zum Putzen, gelbe und rote zum Spülen. Es gibt aber auch einen einzigen lila Lappen und es macht mich wahnsinnig, dass der nicht zugeordnet werden kann.

7 „Gefällt mir“

Wirklich nicht auszuhalten.
Wäre doch jammerschade, wenn der eines schönen Tages durch die Lappen geht… ein Unfall… :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Lila Lappen gibt es gar nicht, die sind ein Mythos! :shocked_rikon:

Lila ist der Allrounder. Die Mischung aus Blau und Rot.

Küchen und Krankenzimmer :cluelesseddy:

Du könntest ihn offiziel zum Notfall-/Ersatzlappen erklären, der flexibel für alles eingesetzt werden kann, bei dem gerade ein Lappen fehlt :beancomfy:

Aber die Putzlappen liegen im Fach über den Spüllappen. Es entscheidet also immer die Person, die den Trockner ausräumt (und das bin in den seltensten Fällen ich). Und der landet einfach immer woanders. Nirgends gehört er richtig dazu.

Dann würde ich ihn doch einfach verstecken :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ihn benutzen um den Kindern eine wichtige Lektion in Sachen Integration zu erteilen

1 „Gefällt mir“

Man könnte ihm auch huldigen und lobpreisen!

Ich salutiere vor Dir, seelenloser Li-la-lappen
:beanfeels: >

Den so ordentlich zu sehen hat etwas sehr befriedigendes. (Deshalb musste ich den eben auch noch einmal neu sortieren, ein Würfel war falsch.)

2 „Gefällt mir“

der in der mitte? :beansmirk:

Man sieht es nicht, aber ich weiß es - das sind die Schlimmsten :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Einer an Rand. Es sind zwei Sonderwürfel dabei, davon ist einer in der Mitte.

1 „Gefällt mir“

Screenshot_2023-09-04-21-07-51-473_com.teslacoilsw.launcher-edit
Das Icon der Lidl Connect App für mein Prepaid…wie kann man sowas machen! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Liebe Frau Putz. Bisher hatte ich keinen Grund zur Klage. Machte eher zu viel als zu wenig. Aber das geht ja mal gar nicht:

2 „Gefällt mir“

Das arme Klopapierschwänzchen, einfach so an die Wand gedrückt, es kann doch gar nicht frei im Wind flattert, freudig vor sich hin schwingen :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das normal ist oder nur mein innerer Monk:
Es macht mich wahnsinnig, wenn die Kollegen auf der Arbeit die Klotüren auflassen. Wenn man quer über den Flur quasi in die Schüssel rein gucken kann. Zuhause ist das egal, aber auf der Arbeit stört mich das. Vllt auch ein bisschen der Fakt, dass wir ja hier nicht unter uns sind, sondern oft Publikumsverkehr und sonstigen Besuch haben.
Bei uns auf dem Flur ist das Damen- und das Behindertenklo. Da die männlichen Kollegen alle faul sind und nicht zum Herrenklo auf dem Nachbarflur laufen wollen, nutzen sie hier das Behindertenklo. Da ist halt das doofe, dass die Tür zudem nach außen aufgeht. Sie steht also quasi immer im Flur.
Ich kann nicht anders, als jedes Mal nen Schlenker zu machen um am Klo vorbeizulaufen und die Tür zuzudrücken. Und wenn ich schon dabei bin, guck ich dann auch beim Damenklo vorbei und mach da die offene Tür ebenfalls zu. Warum fällt denen alle das so schwer? :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Daheim ist es ja die eigene Toilette. In der Arbeit gehen lauter Fremde drauf. Da will ich das Klo auch nicht dauernd sehen. Ist jetzt auch keine wirkliche Begründung, da die Bürotoilette ja nicht unansehnlicher sein sollte als die daheim, aber gefühlt finde ich die dennoch ekliger als meine daheim.

Und ja, ne Tür offen zum Gang hin ist halt auch einfach nervig und macht auch bei Publikumsverkehr keinen tollen Eindruck. Zumindest mir würde das unangenehm auffallen.

2 „Gefällt mir“

:wtf: Was stimmt nicht mit den Leute?

Ich mach auch überall anderes die Tür nach mir wieder zu, außer es wurde gesagt das man nicht soll.
Besonders wenn Kunden das sehen könnten :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“