Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Weil die meisten Büroangestellten schlimmer als Kindergartenkinder sind. Deswegen kenne ich das eigentlich nur so, dass man selbstschließende Türen zu den Toilettenräumen hat. Wundert mich fast schon, dass das bei euch nicht so ist. Hab ich für Standard gehalten.

2 „Gefällt mir“

Für die meisten anderen Klos in den Nachbargebäuden scheint das auch zu gelten. Nur wir sind mal wieder special. Reicht ja nicht, dass auch meine Kollegen ansich irgendwie anders sind…

Es erleichtert mich zumindest schonmal, dass ich nicht die einzige bin, die sich daran stört. :sweat_smile:

Mich stört übrigens auch immer, dass die Männer alle das Behindertenklo benutzen. Anfang des Jahres hab ich von dem Klo noch profitiert (die Kloschüssel ist höher als die bei den Damenklos und damit kurz nach der Hüft-OP einfach besser zu händeln für mich) und dass die dann so oft besetzt war und fehlendes Klopapier nicht ersetzt wurde usw. hat mich so genervt. Aber generell dass sie zu faul sind, das „richtige“ Klo zu nutzen stört mich irgendwie. Keine Ahnung, warum. Ich selbst jedenfalls würd jederzeit eher den Umweg gehen als aus Faulheit das Behindertenklo zu besetzen.

3 „Gefällt mir“

Sie sind anders, aber dafür können sie Räume mit einfachen Ventilatoren runterkühlen :beanfriendly:

Das kann mein Exfreund übrigens auch. „Mein Vater ist Physiker und mein Bruder Ingenieur. Die sagen, dass das stimmt“. Aber das ist ne andere Geschichte :smiley:

Das würde mich aus Prinzip auch nerven. Die haben da nichts verloren. Ich würde mich da unbeliebt machen und dagegen vorgehen :sweat_smile:
In deinem Fall fände ich das als Frau auch nochmal ätzend, weil sich die meisten wohl nicht mal hinsetzen, sondern im Stehen pinkeln und am Ende ist nicht mal Klopapier da.

Abgesehen davon, je länger der Weg zum Klo, umso länger meine Pause. Schon allein aus diesem Grund würde ich die Männertoilette aufsuchen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem gibt es da doch sicher keine Pissoirs, oder? Da kannst du dir sicher sein, dass die schön im Stehen pinkeln und der komplette Boden kontaminiert ist.

1 „Gefällt mir“

Selbst zu Hause mag ich das gar nicht. Die Tür zur Toilette hat zu zu sein, genau wie der Klodeckel auch geschlossen gehört und nicht hochgeklappt :eddy:

Klodeckel zu habe ich nie verstanden. Ist da irgendeine Logik dahinter abgesehen von unnötiger Arbeit und noch mehr potentiell verseuchter Flächen, die man anfassen muss? Wenn die Kloschüssel sauber ist, kann der ruhig oben bleiben.

Damit die Klo Krokodile nicht raus können :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Einfach aufgrund der Optik. Schaut finde ich besser und „aufgeräumter“ aus. Zudem hat es auch was von einem wohldefinierten Anfang und Ende des ganzen Prozesses :beanthinking: :sweat_smile:
Die Mehrarbeit hält sich auch in Grenzen, ist ja weder schwer noch eine riesen Bewegung.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich mal wieder extrem dringend aufs Klo muss, dass ich nicht erst noch den Klodeckel aufmachen muss :sweat_smile:

Ich nehm mal an, dass du potentiell mehr Keime beim Spülen durchs Bad schleuderst, wenn du den Deckel offen lässt.
Ansonsten wäscht man sich nach dem Klogang ja eh die Hände, also sehe ich jetzt nicht so das Problem darin den Deckel anzufassen.
Und es könnte auch mehr Wasser verdunsten, was bei unsrem kleinen Klo und generellen Schimmelproblemen auch nicht unbedingt zuträglich wäre.

Aber unabhängig von rationalen Gründen fühlt sich ein geöffnetes Klo beim Betreten des Bads einfach falsch an. :smiley:
Merke das immer direkt, wenn wir Gäste zu Besuch haben, die das anders handhaben.

2 „Gefällt mir“

Was? Du spülst dann mit geschlossenem Deckel? Dann sieht man doch gar nicht, ob auch wirklich alles weggespült wurde.
Als Gast schaue ich immer, wie es vorher war und mach es dann genauso :smiley:

Wenn ich kein großes Geschäft mache, dann spült es eigentlich eh immer alles weg. Und wenn es doch mal ein großes Geschäft ist, gucke ich vorher, ob irgendwo was hängen geblieben ist und entferne es dann wenn nötig. Da kann es dann schon sein, dass ich den Klodeckel beim Spülen auch offen lasse. Aber generell beobachte ich den Spülvorgang nicht. :smiley:

In öffentlichen Toiletten ist das nochmal etwas anders, da gibts ja gerne mal richtig beschissene Spülungen, wo man mehrfach draufdrücken muss. Aber dort verteilen sich ja eh schon alle Keime von allen Leuten und es ist keine private Toilette. Da ist dann das Klodeckel schließen auch eher ne 50/50 Sache. :smiley:

Die ersten Google Treffer haben zumindest auch ergeben, dass es wegen der Keime besser ist, beim spülen zuzumachen und lieber nochmals reinzublicken, ob alles sauber ist.

Achja und weiterer Vorteil: Wenn Waschbecken und Klo nah beinander stehen können dir keine Dinge ausversehen ins Klo fallen. Oder man kann auch mal kurz was auf dem Klodeckel abstellen.

:kappa:

Zumindest im privaten hat man dann weniger Luftfeuchtigkeit im Bad.

Plus optisch eben besser, wenn es zu ist, sieht einfach sauberer und ordentlicher aus, gerade wenn Leute nur reingehen um sich Hände zu waschen oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Verdunstung aus der Schüssel erhöht die Luftfeuchtigkeit sicher um ein paar Prozent!

2 „Gefällt mir“

Ja sorry ey! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hab heute zwei Autotransporter auf der Autobahn gesehen. Beide hatten auf der Ladefläche exakt gleich viele Wagen. Die Reihenfolge der Modelle und Farben war ebenfalls gleich. :beangasm:

1 „Gefällt mir“