Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Eigentlich auch interessant, dass für Behinderte Unisex-Toiletten ausreichend sind, aber wehe man würde das bei den „normalen“ Menschen einführen :frust:

1 „Gefällt mir“

Behinderten Toiletten sind doch aber auch meistens Einzeltoiletten.

2 „Gefällt mir“

Genau das und man schließt die ja hinter sich ab.

1 „Gefällt mir“

Exakt das.

Gäbe es statt 1 Herren 1 Damentoilette mit je 3 Kabinen (und bei den Männern noch 1-2 Urinale)

ZB einfach 8 Einzeltoiletten, gäbe es sicher keinen Aufschrei.
8 Einzeltoiletten mit je 8 Waschbecken und co, würde aber weit weit mehr Platz benötigen, ist also nachträglich oft unmöglich umzusetzen, ausser man geht von der Anzahl der gleichzeitig zu benutzenden Toiletten rapide nach unten.

Gerade bei den Herren ist durch die Urinale eben ein extrem hoher Umschlag möglich, man denke an die Halbzeitpause oder während eines Konzerts, was bei einzeltoiletten so nicht funktionieren würde.

Mir ist gerade aufgefallen das ich am 16.10 um 16.10 Uhr einen Termin habe :beangasm:

Lass ihn 16 Minuten und 10 Sekunden gehen

Krieg Grippe und Corona Impfung. Könnte knapp werden. Obwohl mit Wartezeit vielleicht :beanthinking:

Man kann sich gegen Krieg impfen lassen? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Muss wohl dieser russische Impfstoff sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

So früh am Morgen ist das ja kaum zu ertragen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Hab meine Uhren (Küche und Wohnzimmer) aufgehangen…
Das Ticken ist genau einen halben Tick zueinander versetzt :beanomg:

Mal davon abgesehen, dass es jetzt super laut ist so nach 5 Wochen ohne Uhrenticken :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich inner Wohnküche eine Uhr ohne Ticken hängen. Das würd mich sonst waaaahnsinnig machen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hol ich mir für die Küche wirklich mal ne neue Ihr, die ist auch extra laut
(Ich glaube langsam erinnere ich mich, warum ich damals keine neue Batterie da rein gemacht habe, als die 1. leer war :beanjoy:)

1 „Gefällt mir“

tickende Uhren kann ich auch gar nicht ertragen. haben nur noch digitale hier.

so ne billige mechanische Zeitschaltuhr macht so ein permanentes hochfrequentes „Ticken“.
Die fliegt sicher auch bald raus und wird durch ne Digitale ersetzt…

Edit: haben hier einige alte Android Tablets rumliegen. Da dachte ich auch schon, man könnte doch ne schöne multifunktionale Anzeige draus machen. Hatte bisher aber keine Ideen dazu

1 „Gefällt mir“

Ich find die anlogen Uhren eigentlich ganz schön zum anschauen…
aber diese Küchenuhr höre ich sogar noch im Arbeitszimmer :see_no_evil:

Ja, das ist ganz unangenehm. Hab nur digitale Zeitschaltuhren. Da hab ich auch mehr Funktionen.
Mein Laptop macht auch ständig so ein hohes Fiepen, aber den kann ich nicht einfach austauschen :beansad:

immer oder nur, wenn er am Strom hängt?
Kann nämlich auch das Netzteil sein - das könntest du dann austauschen.

1 „Gefällt mir“

Ohne hab ich noch noch ausprobiert, kommt aber schon direkt vom Laptop und nicht vom Netzteil, das liegt ja tiefer unterm Schreibtisch

Ein neues Netzteil gibt mir die IT aber wahrscheinlich eh nicht, nur weil mich das fiepen nervt :sweat_smile:

Ich würde dir eins geben, weil ich selber weiß wie sehr das nervt

3 „Gefällt mir“

Gute analoge Uhren gibt es ja auch ohne Ticken. Musshalt ein ordentliches Uhrwerk sein.

kann auch der Akku sein.
kann man den raus nehmen?

1 „Gefällt mir“