Der "Der innere Monk" Thread - Geschichten von und mit euren Alltagsquirks

Auf dem Weg zum Postraum lauf ich auf der Arbeit immer durch ein Treppenhaus, das kürzlich zum Teil neu gestrichen wurde. Man hat da wohl in erster Linie Macken an der Wand neu überpinselt. Und zwar nur die. Woher ich das weiß? Es ist ein leicht anderer Weißton und je nach Lichteinfall sieht man anhand der ganzen Streifen, wo neu gestrichen wurde und wo nicht. Und vor allem wo dann die Farbe so schön unsauber runtergelaufen ist. UND DAS REGT MICH JEDES MAL AUF! :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war der Anstrich des kompletten Treppenhauses vorgesehen, aber es lag über der Budgetgrenze und musste daher auf das Nötigste zusammengestrichen werden. :eddyclown:

Im Ernst: „Streicht es komplett neu oder lasst es bleiben.“

1 „Gefällt mir“

War vermutlich sogar die exakt gleiche Farbe, aber die Alte ist inzwischen schon ausgeblichen.

1 „Gefällt mir“

Etwas zur Entspannung.
Ich hab jetzt jedenfalls den eigentlichen Korb nach Farben sortiert und Gelb liegt bei Grün.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte ja heute mal wieder ne Wohnungsbesichtigung. Weil die Freundin eher Feierabend hatte, hat sie mich spontan begleitet.
Pro Etage 4 Türen, die besagte Wohnung liegt rechts.
Als ich mir das Kellerabteil zeigen ließ, lag das aber in der Türe mitte-rechts. Als ich mein Missfallen darüber murmelte, hörte ich von meiner Freundin hinter mir nur ein gekichertes, „Du Monk!“ :beanderp:

6 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower: :fire: :fire:

Wie kann man das so unsymmetrisch machen? Und warum ist mir das nie aufgefallen?

2 „Gefällt mir“

Das folgt doch alles einem festen Schema :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man kann sie allerdings nicht an der horizontalen Mitte spiegeln :beanlurk:
Und vertikal auch nicht.
Die roten Linien ergänzen sich dann nur^^

1 „Gefällt mir“

Weil die Flagge aus dreien zusammengesetzt ist und nicht eine direkt auf der anderen liegen sollte. Ist zumindest das, was ich aus dem Englischunterricht in Erinnerung habe.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte @MissMarple s Erklärung noch etwas ausführen: Die diagonalen Balken sind zur hälfte die weißen, schottischen Balken und zur hälfte rote, nordirische Balken. Dass zwischen den roten Bereichen der Diagonalen und den blauen Teilen (die auch von Schottland stammen) noch ein weißer Strich ist, entstammt wohl der Heraldik: Hier gilt, dass „Metalle“, also Weiß (für Silber) und Gelb (für Gold) und „Farben“ (alle anderen Farben) nur jeweils an eine Farbe der jeweils anderen Gruppe grenzen darf. Rot und Blau müssen demnach also von weiß getrennt werden, auch wenn Flaggen gerne auf diese heraldische Regel gerne scheißen. Aber achtet bei Wappen mal auf diese Regel. :nerd_face:

Und wenn wir schon mal beim klugscheißen sind: Bei Flaggen wird in manchen Ländern nur die Farbkategorie genannt, in D z.B. ist nicht näher Beschrieben, was für ein Rot die Bundesflagge hat. Manche Länder, ich meine UK gehört dazu, haben die Farbtöne jedoch genau spezifiziert. Vielleicht liegt es nur an den Farbeinstellungen meines Bildschirms, aber ich glaube das Blau in deiner UK-Flagge ist zu hell. Schottland und UK nutzen ein sehr dunkles Blau. Ich fürchte, du wirst bei deinem nächstesn England-Besuch nun in den Tower von Londinium geworfen. :nerd_face: :nerd_face:

Außerdem möchte ich noch ein generelles „Buuuh!“ in die Runde werfen dafür, dass Wales in der UK-Flagge fehlt. Buuuh! :wales:

Dass diese Anordnung der Diagonalen in der UK-Flagge einen kirre macht, sehe ich aber genauso. :face_with_spiral_eyes:

12 „Gefällt mir“

:nerd_face: die Quadranten sind punktsymmetrisch

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Der waliser Drache scheißt aber auch auf die Regel.

Aber teotzdem sehr interessant. Danke für die Erläuterung! :ok_hand:

Ich hab Muffins gebacken :cupcake:

7 „Gefällt mir“

Du sollst doch nicht immer Teig naschen! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch schonmal einen Kuchen backen und am Ende wurde es ein einzelner Muffin :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Das klingt einfach soo unfassbar sympathisch :beanhug: :beanderp:

:beancute: Danke :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es übrigens sehr Schade das ihr diesem Thread nicht die nötige Liebe zukommen lasst

Ich mach jetzt einfach mal ganz frech einen „Fremd-Monk“:
Wir fahren gleich los in den Urlaub und mein Mann räumt zum 5. mal das Auto neu ein weil Optimierungspotenzial und so.
Und ich dachte früher immer ich wäre schlimm :beanderp:

3 „Gefällt mir“