19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Der Begriff “Rechts” hat ja an sich auch erstmal nichts verbotenes in der Politik an sich. Nur geht in der Regel rechtes Gedankengut mit rechtsextremen, rassistischen und antidemokratischen Gedanken einher.

Wie man sowas ernsthaft noch verteidigen will und das immer wieder durch “Aber die Linke???”…

Naja. Kann man nur hoffen dass die nächsten 4 Jahre nicht allzu krass werden und sich viele dann anders entscheiden bei der nächsten Wahl.

5 „Gefällt mir“

Hm Schwere Frage. Ich denke das man es nicht so ernst nimmt, weil es nur geredet ist um zu polarisieren.
Ich nehme die Aussagen eigentlich nur nebenbei auf.

Es würde mir zu weit gehen wenn die Partei offen zur Radikalisierung beiträgt oder aufruft wie z.B. die NPD.

@Realbrainlessdude

wenn es eine Groko gibt, werden die Ränder sicher noch einmal wachsen

Angst vor Mischvölkern propagieren, New World Order-Verschwörungstheoretiker, “Klimaexperten” die meinen, CO2 tut ja den Pflanzen gut, deswegen sollte es eine Belohnung geben (what the fuck?!), Politiker die sich ganz klar nicht von rechtsextremen Gruppierungen distanzieren, Leute die so etwas fordern:

Hält Menschen, die die Forderung „Deutschland den Deutschen“ ablehnen, für Verräter. Fordert die Einführung des Straftatbestandes „Volksthumsleugnung“. Flüchtlingen zu helfen, ist für ihn nichts anderes als „moderner Reichsarbeitsdienst“. Behauptet, Deutschland stehe seit sieben Jahrzehnten unter „Besatzung durch die USA“. Nannte Barack Obama einen „Quotenneger“.

Also ganz ehrlich? Solche Meinungen muss und (meiner Meinung nach) darf es im Bundestag nicht geben.

4 „Gefällt mir“

Fand ich komisch :joy:

Hey Yosh…Diese Aussagen nimmt er doch nur am Rand auf! Nicht die Politiker (die solche Aussagen tätigen) wählt man sondern das absolut saubere Wahlprogramm indem Alleinerziehenden Müttern die Schuld gegeben wird, dass sie ihr Kind allein aufziehen müssen.

Ich seh halt wirklich nicht wieso man diese Partei wählen sollte aber ich bin wahrscheinlich noch zu sozial und zu wenig Arschloch um das zu verstehen.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument weil?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du machst da einen großen Fehler. (wenn ich das mal so sagen darf.)

es wäre ein Unding, wenn du dich dieser Partei zuwendest, weil du dich nicht informiert hast. Das ist sogar gefährlich weil du unwissentlich rechtsextreme Aussagen stutzt. Wobei es mir nicht in den Kopf will, wie man menschenfeindliche Aussagen nur nebenbei aufnehmen kann (das selbe würde ich z.B. auch auf der anderen politischen Seite sagen, oder beim Islamismus, wo es doch keine entschldigung sein kann, dass man Aussagen einfach nur aufnimmt)

Das wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber die AfD tritt teilweise mit den selben Argumenten wie die NPD auf. Und all die Beispiele von “Menschen erschießen” bis die “Schuld der Juden” doch irgendwie diskutieren waren in den letzten Jahren nicht mal bei der NPD anzutrefen, sondern nur bei der AfD. Die AfD hat auch unter ihren Leute ehemalige NPD-Kanidaten, die genauso auftreten.

Um das mal deutlich zu sagen. Wieso ich dich darauf anspreche ist, dass du sagst, dass bei der NPD schluss wäre. Aber wir sind in den Aussagen schon bei der NPD angekommen!

3 „Gefällt mir“

Meine Damen und Herren,
ich präsentiere:

Einen durchschnittlichen AfD Wähler in freier Wildbahn.

Mehr muss man zu dir und deiner Einstellung echt nicht sagen.

6 „Gefällt mir“

Was jetzt gefallen lässt? Obama wegen dem Quotenneger?

Komm ich mit klar :wink: Sonst würde ich das hier nicht schreiben.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir hier schon keinen Quotenneger haben, sollten wir auch das Recht auf einen Quotennazi im Forum haben.

Wenn dir jemand sagt du benimmst dich wie ein Idiot. Rennst du dann mit Schmackes gegen eine Wand um ihm zu zeigen wie sich ein richtiger Idiot benimmt? :confused:

6 „Gefällt mir“

Kommt er mit klar.

Aber nein. Die AfD ist nicht rechtsextrem und es sind auch keine Nazis. Genauso wie die Wähler keine Nazis sind.

Ok. Ich habe dich überschätzt. Die Aussagen ist so bescheuert, dass einem auch nichts mehr einfällt. Du plädierst ganz offen für Nazi-Methoden. Nicht Rechtes Spektrum-Gerede oder Vertretung der rechten Meinung. Nein ganz offen Nazi-Methoden

Ich hoffe dass Menschen wie du nie wieder etwas in Deutschland zu sagen haben und wir nie wieder die menschenverachtenden Spinner mit Nazi-Methoden (Missachtung der gröbsten Menschenrechte) ertragen müssen.

9 „Gefällt mir“

Um mal weg vom Quoten-Nazi zu kommen hier was teils recht lustiges von funk

Die Antworten auf die 2. Frage sind der Knaller :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die AfD ist keine nationalsozialistische Partei - sie ist rassistisch, dumm, fremdenfeindlich, rechtsextrem etc. aber sie als Nazis zu bezeichnen ist einfach falsch, damit verharmlost man Nazis und ihre Ideologie und verhindert einen Diskurs.

Also sollte man sie lieber dumme, fremdenfeindliche, rechtsextreme Rassisten nennen, um einen Diskurs zu ermöglichen?

4 „Gefällt mir“

Würde eine nationalsozialistische Partei nicht genau wollen, dass man sie so sieht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und sie sind sicher keine Iren!

Willst du jetzt sagen Irland ist eine alternative für Deutschland?
Ich dachte immer das wäre Mallorca :thinking:

2 „Gefällt mir“