Der Dino-Diskussions-Dread

Da würd ich erstmal nicht von ausgehen, das haben die sich bestimmt exklusiv produzieren lassen…

So wurde er ja auch lange dargestellt/ relonstruiert, da eben nur die Arme bekannt waren.
Ich hab da auch Abbildungen aus Büchern im Kopf, wo er wie ein riesiger, federloser Raptor dargestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

sad Dino Fan noises :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hast du zufällig 'ne PS5? Da gäbe es ein halbes Jahr kostenlos kostenlos

Mein Kind (bald zwei Jahre) ist auch schon im Dino-Fieber:

11 „Gefällt mir“

Wenn du es gut anstellst, ist es mit 9 auch noch Dino-Fan, wie ich. :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Habe den Kanal kürzlich entdeckt und er beantwortet ein paar Wissenslücken zu den JP/W- und auch Monsterve-Filmen:

Wobei ich das mit der Schiffsbesatzung bereits durch das JP-Kompendium wusste. Aber woher soll man das z.B. von der Annöhe und dem Spinosaurus wissen, wenn im Film davon nix zu sehen ist? Ich finde solche Sachen, die der Logik im Film dienen, sollten einfach drinn behalten bleiben.

1 „Gefällt mir“

Das war auch etwa meine Hochzeit!

:tada:

7 „Gefällt mir“

Ah, die hatte ich auch. Hatte sogar das komplette T-Rex-Skelett und die anschließende Haut dafür, die man dann selber bemalen musste. Nur fand ich die Haut irgendwie unsinnig, denn dann sah man das Skelett doch nicht mehr leuchten.

Aber was das damals noch für Preise waren. 90 Pfenning! Da kann man heute nur von träumen. Selbst bei Einführungs- bzw. Köder-Preisen.

3 „Gefällt mir“

Ich nur das Skelette. Bin mir aber auch da nicht sicher, ob vollständig. Hatte daneben noch dieses Sammelkarten-Magazin für Dinokarten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein modell grade vor ein paar wochen auf dem alten dachboden gefunden. Habe die Haut vorsichtig abgebaut und alles durchgewaschen.
BeinLust und Laune werde ich die bemalen und wieder zusammen setzen.

1 „Gefällt mir“

hat hier schon jemand Prehistoric Kingdom gespielt? :beanlurk:

ich bin so kurz davor mir das zu kaufen, auch wenns noch im EA ist …

Also die geschnittene Szene mit dem Spino hätte den Film um längen besser gemacht.
Warum zum Geier haben sie das rausgenommen?!
Ist jetzt Headcanon…

1 „Gefällt mir“

Wie fancy ist denn die Idee? :cat_wow:
Edit: So is besser mit m Link

6 „Gefällt mir“

Ich lieb die Szene so!

Das wird tatsächlich schon länger spekuliert, und bezieht sich ganz konkret beispielsweise auf Illustrationen aus dem Buch „All Yesterdays“, wo es ganz explizit um sehr „far fetched“ aber durchaus glaubwürdige Verhaltensrekonstruktionen ging.

4 „Gefällt mir“

Die Idee stammt aus dem Buch „All Yesterdays“; zumindest habe ich sie dort das erste mal gesehen. In dem Buch wird noch weitere spekulative Paläontologie bebildert.

Aber so animiert ist das unglaublich putzig! :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Mist, du warst schneller.