Der Dino-Diskussions-Dread

Nice!

Und kommt wohl schon am 22. Mai raus ^^

3 „Gefällt mir“

Gibt’s jetzt auch im Odysseum in Köln.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@tristanotto deine Chance.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte ja nicht mal den ersten schauen :beansad:

Nein, unsere Chance zusammenzulegen und ihr ein Du-bist-die-tollste- @tristanotto -in-diesem-Forum-Geschenk zu machen. Ich habe 3,50€. :purse: Wie viel fehlt noch?

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Wie kann man den Freitag besser beginnen als mit einem schöne Schluck Kaffee aus dem Baristaryonyx:

Ein unterschätzter, aber toller Dino. Das ausgerechnet der auf der Tasse gelandet ist und nicht der Rex. :beancute:

12 „Gefällt mir“

Zwar kein Dino, aber:

Hab die jetzt schon sicherlich 24 Jahre oder so. Benutze die aber schon lange nicht mehr zum trinken und während meiner zweiten Lehre habe ich sie als Stiftehalter zweckentfremdet.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade schreiben, dass der Film noch gar nicht so alt ist…doch isser. :beansad:
old noises

1 „Gefällt mir“

Der Gigantosaurus schon ab „Jurassic World“ als Nemesis der kompletten JW-Trilogie? Hätte ich gefeiert, auch wenn ich den Indominus Rex mag. Vom Design her fand ich den Giganotosaurus auch cool, nur er wurde doch recht enttäuschend eingesetzt. Nichtmal ein Menschenopfer hat man ihm gegönnt, während der Indominus quasi den halben Park ausrotten durfte.

Aber man kann den Indominus ja durch die neuen Infos auch als eine Art upgegradeten Giganotosaurus sehen.

War da schonmal jemand drinn gewesen?

Wollte nächste Woche eigentlich nach Köln zur Lanxess-Arena, um mir dort Karten für die WWE-Show im Oktober zu holen. Aber je nachdem wie da die Preise für noch halbwegs vernünftige Plätze sind, verzichte ich und gehe dann da rein, da das ja quasi um die Ecke von der Lanxess-Arena ist und die Show noch bis Oktober täglich von 10-18Uhr in der Woche offen hat.

Daher wollte ich mal fragen, ob einer sagen kann, ob sich das auch für ältere JP/W-Fans lohnt oder ob das eher was für Kinder und Familien ist. Ich weiß, dass es da animatronische Dinos geben wird. Also was es an sich bereits in den 90ern gab und für mich daher nix wirklich neues.

Edit:

Tickets können nur online erworben werden. Das war’s dann wohl mit der Spontanität. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hat hier schonmal jemand „Jurassic Park“-ASMR entdeckt?

Wache morgens meistens zwischen 3 und 5 Uhr automatisch auf, will aber natürlich noch 'ne Runde weiter pennen. Dann werfe ich JP-ASMR an. Es gibt wenig wobei ich besser und schneller einpennen kann als bei dem Fauchen der Raptoren und dem Gebrüll vom T-Rex. :laughing: :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Sieht nicht ganz so wertig aus find ich, wie Prehistoric Planet, aber immer her mit den Dokus, die vom Paläozoikum, vom Mesozoikum und vom Känozoikum erzählen!

Jetzt noch eine Doku für mich bitte, die sich nicht nur in den digitalen Rekonstruktionen und bedeutungschwangeren Texten und Bildern aufhält, sondern auch die Paläontologen erzählen lässt.

6 „Gefällt mir“

Trias, Kreise und Jura auf der Spielemesse:

4 „Gefällt mir“

https://www.nature.com/articles/s41598-023-47011-0

:beanlurk: neue Tyrannosaurus Spezies wurde gedroppt.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wenn das so 'n risen Vieh ist hätte ich’s doch Indominus Rex genannt statt Tyrannosaurus Tonymaroni whatever… :smiley:

Naja, wenn ich nochmal ekelhaft klugscheißen darf, so einfach funktioniert das nicht leider mit der Benennung. Da käme man ja durcheinander.
Wenn die Funde nahelegen, dass es sich um einen Tyrannosaurier handelt, muss man eben auch mit dem Gattungsnamen gehen. Wie bei den Großkatzen. Der Löwe heißt eben auch (schnell mal nachgucken) Panthera leo und der Tiger Panthera tigris.
Ich habs eh schonmal erwähnt, wie witzig ich es finde, dass die Dinosaurier, die einzigen Viecher sind, bei denen die wissenschaftliche Bezeichnung die allgemein gebräuchliche ist.
Beim T.Rex sogar mitsamt Gattung und Art. Wir müssen auch endlich trivialnamen für Dinosaurier finden. Ich mein, Rotrückenwürger klingt schon besser, als (wieder googeln) Lanius collurio.

2 „Gefällt mir“