Der DIY-Thread

Der Wasserfall ist Steall Falls bei Fort William am Loch Linnhe. Es war theoretisch auch keine klassische Hängebrücke, aber es gab nebendran so ein Drahtseil mit zwei Halteseilen zum drüberbalancieren. Hätte sich nur optisch nicht wirklich aufs Bild übertragen lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was ist nun dieses Gebäude mit dem runden Dach unten rechts ?

Das soll theoretisch Castle Edinburgh sein, ist mir aber mit Abstand am wenigsten gelungen. Habs dann irgendwann gelassen, statt es nur zu verschlimmbessern. :smiley:

Und oben mittig ist noch der Nationalpark bei Arnhem, der war auch echt schön.

In Fort William war ich auch schon zweimal, schöne Wandergegend. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja, solange man den richtigen Wanderweg findet und nicht am Ende durchs Dickicht auf der falschen Seite des Flusses landet, weil schon so viele Leute da falsch gelaufen sind, dass sich dort ein Pfad gebildet hat. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Stuessy Kreativwerkstatt.




Die Dinger werden später mal bemalt. Das Holz muss erst noch was trocknen:

17 „Gefällt mir“

:beansweat:

3 „Gefällt mir“

Habe ein Beutelchen gebastelt :beanpoggers:

Stoff kreisrund ausgeschnitten. Kante schlecht umgenäht. Danach mit Ösen versehen. Dann Kordel durch und tadaa!

Was macht man denn am besten mit den Enden? Im Moment ist da noch Tesa drum.

9 „Gefällt mir“

Wenns aus nem Synthetik-Material ist, kannst du die Enden mit nem Feuerzeug anschmelzen, damit sie nicht ausfransen.

2 „Gefällt mir“

Das hat meine beste Freundin gerade ebenfalls vorgeschlagen. Irgendwo habe ich hier bestimmt auch ein Feuerzeug rumliegen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann es so einfassen.

Wenn man ein Stoff hat der nicht ausfranst kann man es auch einfach wie ohne umstülpen machen.

3 „Gefällt mir“

Uiuiui, das ist die fancy-Variante. :coolgunnar: Aber ich glaube, das würde ich nicht umgestülpt bekommen. Der Beutel ist nur handteller-groß. :rofl:

Aaaaber ich will auch noch einen größeres machen bzw. 2 und da könnte das klappen, wenn ich da eine dickere Kordel nutze.

Mein Neffe wird bald getauft und ich werde seine Patentante. Da er mittlerweile schon über zwei Jahre ist und sein Vater immer darauf bedacht ist, dass alles „cool“ ist, wollten die beiden für ihn kein Taufkleid. Daher hab ich für ihn eine Taufstola genäht, die man ihm um die Schultern legen kann.

15 „Gefällt mir“

Ohhh es ist so schön geworden, besonders die Rückseite :cat_wow:


Mal schauen ob ich nachher ein besseres Bild bekomme wenn es trocken ist, in echt ist es dunkelgrün.

13 „Gefällt mir“

Wir haben gestern Abend die einfachste Variante eines Dosenofens (auch bekannt als Hobokocher) gebastelt und Holz „gehackt“.


So langsam kann die Zombieapokalypse kommen. Wir sind (fast) bereit.

11 „Gefällt mir“

müsste da nicht eine 2te dose so rein damit man diesen reinzieh effekt hat ?

Anderes Prinzip. Mit zwei Dosen baut man einen Holzvergaser, aber das sollte ja ein ganz einfacher Hobokocher werden und den Kamineffekt hat man da auch.

Die zwei Dosen-Variante steht aber auch noch auf der Todo-Liste. Ich muss nur erstmal einen Anlass finden um die große Dose leer zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hunger ?

1 „Gefällt mir“

Vor 4 Wochen mit der Skizze angefangen und jetzt endlich fertig gestickt und eingerahmt.

26 „Gefällt mir“

Heutiges DIY-Projekt ein waschechter Buschcraft-Stuhl! Weil wir uns wegen der möglicherweise notwendigen Werkzeuge nicht sicher waren, haben wir das zur Abwechslung mal in einer Ecke des Gartens zusammengezimmert. Aber Survival findet ja nicht nur im Wald statt. :grimacing:



17 „Gefällt mir“