Der DIY-Thread

:beansweat:

3 „Gefällt mir“

Habe ein Beutelchen gebastelt :beanpoggers:

Stoff kreisrund ausgeschnitten. Kante schlecht umgenäht. Danach mit Ösen versehen. Dann Kordel durch und tadaa!

Was macht man denn am besten mit den Enden? Im Moment ist da noch Tesa drum.

9 „Gefällt mir“

Wenns aus nem Synthetik-Material ist, kannst du die Enden mit nem Feuerzeug anschmelzen, damit sie nicht ausfransen.

2 „Gefällt mir“

Das hat meine beste Freundin gerade ebenfalls vorgeschlagen. Irgendwo habe ich hier bestimmt auch ein Feuerzeug rumliegen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann es so einfassen.

Wenn man ein Stoff hat der nicht ausfranst kann man es auch einfach wie ohne umstülpen machen.

3 „Gefällt mir“

Uiuiui, das ist die fancy-Variante. :coolgunnar: Aber ich glaube, das würde ich nicht umgestülpt bekommen. Der Beutel ist nur handteller-groß. :rofl:

Aaaaber ich will auch noch einen größeres machen bzw. 2 und da könnte das klappen, wenn ich da eine dickere Kordel nutze.

Mein Neffe wird bald getauft und ich werde seine Patentante. Da er mittlerweile schon über zwei Jahre ist und sein Vater immer darauf bedacht ist, dass alles „cool“ ist, wollten die beiden für ihn kein Taufkleid. Daher hab ich für ihn eine Taufstola genäht, die man ihm um die Schultern legen kann.

15 „Gefällt mir“

Ohhh es ist so schön geworden, besonders die Rückseite :cat_wow:


Mal schauen ob ich nachher ein besseres Bild bekomme wenn es trocken ist, in echt ist es dunkelgrün.

13 „Gefällt mir“

Wir haben gestern Abend die einfachste Variante eines Dosenofens (auch bekannt als Hobokocher) gebastelt und Holz „gehackt“.


So langsam kann die Zombieapokalypse kommen. Wir sind (fast) bereit.

11 „Gefällt mir“

müsste da nicht eine 2te dose so rein damit man diesen reinzieh effekt hat ?

Anderes Prinzip. Mit zwei Dosen baut man einen Holzvergaser, aber das sollte ja ein ganz einfacher Hobokocher werden und den Kamineffekt hat man da auch.

Die zwei Dosen-Variante steht aber auch noch auf der Todo-Liste. Ich muss nur erstmal einen Anlass finden um die große Dose leer zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hunger ?

1 „Gefällt mir“

Vor 4 Wochen mit der Skizze angefangen und jetzt endlich fertig gestickt und eingerahmt.

26 „Gefällt mir“

Heutiges DIY-Projekt ein waschechter Buschcraft-Stuhl! Weil wir uns wegen der möglicherweise notwendigen Werkzeuge nicht sicher waren, haben wir das zur Abwechslung mal in einer Ecke des Gartens zusammengezimmert. Aber Survival findet ja nicht nur im Wald statt. :grimacing:



17 „Gefällt mir“

Habe für ein Kostüm einen Strohhut eeeetwas mit Pflanzen aufgepimpt. :cat_sip:

Außerdem: Leucht-Moos :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Auf Etsy habe ich eine schöne Künstlerbox gesehen in der man seine Art supplies für unterwegs verstauen kann. Der Nachteil war dass das Teil 300 Tracken kostete also habe ich überlegt ob ich sowas auch günstiger hinkriege.

Die Idee:

Die Materialien:



Ich hatte eigentlich extra eine Box mit verschraubten Scharnieren bestellt damit ich diese leicht tauschen kann.

Dann kam allerdings eine mit versenkten Scharnieren. Also mit roher Gewalt und kaputten Holz Ran da:

Danach Holz schleifen, kaputte stellen mit Leim flicken, Holz beizen, neue Schaniere dran, Halterung für die Träger bohren, Leder zuschneiden, vernähen und verbieten und man hat seine fertige Tasche:




Die Schrauben der Halterungen für den Gurt waren leider zu kurz für die Dicke des Holzes und sind daher erst Mal mit Heißkleber befestigt. Das ist der Nachteil wenn man alles gleichzeitig online kauft und es nur dürftige Beschreibungen gibt. Aber vllt finde ich die Tage im lokalen Baumarkt was passendes was ich stabil verschrauben kann. Erst Mal hält’s

Dafür dass ich ohne Ahnung und richtig echtem Plan da rangegangen bin und „Mal eben“ gemacht hab mit günstigen Materialiem, bin ich echt Happy mit dem Resultat. Vielleicht mach ich das irgendwann nochmal mit mehr Knowhow und besseren Sachen aber mit der bin ich für jetzt echt zufrieden und werde sie auch demnächst Mal ausführen

28 „Gefällt mir“

Das das Ding etwas mehr kostet, da es nur in kleinen Margen auf Etsy angeboten wird, okay, aber 300 Tacken erscheint mir doch arg übertrieben für eine Box mit ein paar Lederschlaufen drin :sweat_smile:

bisschen mehr ists schon.

ich hab jetzt auch zb nur günstige Materialien genommen und bin damit allein schon dennoch bei so circa 150€ gelandet. Also ich glaub nicht mal dass das wahnsinnig überteuert ist, wenn die Qualität stimmt. Aber halt dennoch eine sehr große summe für sowas, da hab ichs lieber selbst versucht. sieht man natürlich, aber immerhin hatte ich spaß dabei

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein paar Kilo geschreddertes Papier und Pappe, was sich wahrscheinlich ganz gut für Pappmaché eignet :smile:
Irgendwelche Vorschläge, was man Schönes daraus machen könnte? :thinking:

:budikopf: :eddyclown:

Ich glaube ich würde eine große Bodenvase machen oder eine keine Hocker/Tisch für eine Pflanze.