Der DIY-Thread

Ah, sowas hab ich auch zuhause.
Bisher habe ich ja noch gar keine Masken genäht, aber 2 Shirts liegen immerhin schon bereit. ^^
Wenn ich da auf den Geschmack komme, wird so ein Schnittmuster dann auch für mich interessant.

1 „Gefällt mir“

Hat einer Tipp für gutes Origamipapier? Welche Firmen sind gut, was ist mir preiswerten Amazon angeboten.

Ich benutze Papier von Ursus. (es ist aber etwas dünner)

Sonst soll der Store sehr gut sein: https://origami-papier.eu/ (selbst noch nicht ausprobiert)
Der verkauft qualitativ hochwertiges Origamipapier.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich das doch hier posten wollte.

Ich habe aus Kontaktverbot-Langeweile mal wieder was gebatikt. Ich wollte Stuhlkissen für die Balkonstühle nähen, aber im Stoffvorrat fand sich nur noch rosa Stoff in passender Qualität. Ein guter Vorwand zum Batiken :grin:


Wenn ich dann tatsächlich irgendwann auch mal Stuhlkissen draus genäht hab, folgt ein Foto :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Sieht ein wenig so aus, als hättest du eine Hippie-Familie im Bad…
:nun:
:dagger:

3 „Gefällt mir“

Ich spazierte heute morgen im Wald und da kam mir die Idee, mal wieder ein „ewiges“ Terrarium herzurichten. Also schwupps ein paar Moose, Gräser und Steinchen gesammelt und schon konnte es losgehen.

Hier das Ergebnis:

Ich hoffe es hält etwas länger, als mein letztes, das leider der Schimmelbildung zum Opfer gefallen war.

18 „Gefällt mir“

Hatte auch mal vor Jahren es ausprobiert und nach 2 Monaten auf einmal Schimmel. Aber sowas werde ich auch noch in etwas größerer Form machen.

Ich kann mir vorstellen, dass größere Terrarien die Bildung von nützlichen Organismen eher fördern, was sie Schimmelresistenter machte. Das habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Alles was circa auf Marmeladenglasdurchmesser war, ist mir auch nach einigen Monaten kaputt gegangen.
Dieses Mal versuche ich es relativ trocken und habe nur 10 Tropfen dest. Wasser hineingegeben. Zudem waren die Pflanzen beim Einsetzen noch feucht. Trotzdem ist die Scheibe seit gestern Mittag beschlagen

17 „Gefällt mir“

Kann man ja machen

19 „Gefällt mir“

Das Ergebnis spricht echt für sich :fuerdaswasesseinwill:

Du bist der zweite stockfoto Mann :sweat_smile: @Knuspi Kann das auch ganz gut!

Noch nie gesehen von Kamerad Knuspi

Dann guck mal im bemalte Miniaturen thread!

habe ich mir angeguckt. sieht echt cool aus.
ich brächte mal etwas mehr licht bei mir ^^

1 „Gefällt mir“

Danke. Werde noch von den anderen Pflanzen, Bilder machen und später langsam veröffentlichen.

An die Maler. Könnt ihr mir einen guten Lackstift empfehlen für Holz? Ich mach grade eine Babytruhe fertig und will Namen, Datum etc gerne mit einem Stift machen, weil ich einfach nicht so geübt bin mit dem Pinsel. Jetzt hab ich nur Angst irgend einen Stift zu nehmen der dann ins Holz einzieht und so Fäden zieht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für Empfehlungen wäre ich wirklich dankbar, da die Truhe in einer 1,5 Wochen übergeben wird.

Normalerweise kann man mit Acrylstiften ganz gut auf Holz malen. Aber sicherlich kommts auch bisschen auf das Holz an sich an, ob die Farbe da einzieht und ausfranst. Ist mir bei Acrylstiften bisher aber nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Auf Acyrl wäre ich gar nicht gekommen! Danke :slight_smile:

Hast du dir mal überlegt vielleicht Branding zu machen?