Der DIY-Thread

Schöne Idee mit dem Kissen. Pass aber auf, dass sich @Herzer nicht nachts anschleicht und es klaut!

1 „Gefällt mir“

Meine ersten Origami-Versuche

bzw zweiter Versuch. Der Papierfriedhof aus den ersten Versuchen
RIP unförmiges Papierknülldingens

13 „Gefällt mir“

Momo chillt im Pool

23 „Gefällt mir“

Zwei linke Hände haben sich an einem Brieföffner versucht :beanderp:

14 „Gefällt mir“

Fast fertig, ich denke bald gibt es das Ergebnis :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Die Falten des Grauens :ugly: Ich ärgere mich so sehr. Werd das Motiv auf jeden Fall nochmal sticken und dann hoffen, dass ich mich besser anstelle.

21 „Gefällt mir“

Aber das Motiv an sich ist Bombe. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich mags auch und werd es allein deshalb noch mal sticken wollen. Vielleicht sogar mehrmals. In ganz vielen verschiedenen Farbkombis

1 „Gefällt mir“

Man kann das auch als Absicht interpretieren. Die Katze ist ein schwarzes Loch für Nudeln und saugt einfach alle an. Und ihre Anziehungskraft ist durch die Falten dargestellt

7 „Gefällt mir“

Ist ja voll niedlich :cat_wow:
Ist das dein eigener Entwurf? Ich möchte es irgendwo draufgestickt haben. Nimmst du Aufträge an? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Entwurf ist von mir. Tatsächlich mache ich keine Aufträge, weil ich mich dabei immer selbst so sehr unter Druck setze. Selbst ohne Druck kommt ja dann gern mal so ein Malheur bei raus wie jetzt :see_no_evil: Ich stick aber auch nicht auf Klamotten oder so, da ich nicht glaube, dass die Stickereien dann lange halten werden.
Ich überleg, aus diesem Teil jetzt einen Patch zu machen oder ich hänge ihn einfach zu meinem ebenso faltigen Homer Simpson :smiley:

Ah verstehe :beancute:
Auf jeden Fall super geil. Mag deinen Stil sehr.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. So einen richtigen Stil habe ich allerdings nicht. :smiley: Ich kritzel immer so lange, bis was Brauchbares bei rumkommt. Oft auch mit Inspiration von anderen Bildern. Hab halt einfach nach Illustrationen von Ramen-Schüssel bzw. Katzen beim Ramen essen gegoogelt und mich dann an den Bildern orientiert. So frei aus dem Kopf krieg ich das oft gar nicht richtig hin.

Die Falten erinnern mich an solche lenke-die-Blicke-auf-ein-Detail-Striche in Mangas etc…

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Du hast es mit der Hand gestickt? :beanpoggers:

Jup. Ich sticke alles mit der Hand :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher daran, dass die chonky Katze mit Schüssel so schwer ist, dass die den Stoff runterdrücken wie bei nem Kissen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen wunderschönen Kitschrahmen in einer Verschenkkiste gefunden :smiley: Dafür muss ich auf jeden Fall was sticken. Hab allerdings noch keine Idee.
Meine ersten Stickbilder hab ich übrigens immer in so billo Plastik-Möchtegern-Barockrahmen gepackt. Dieser Rahmen hat mich zumindest vom Kitschfaktor her sehr daran erinnert

1 „Gefällt mir“

Zeig mal :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ist kein Zeiger dran :beansmirk: