Der DIY-Thread

Falzbein. Zumindest kenn ich das unter dem Begriff.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal garnicht so schlecht in Origami, aber mittlerweile fehlt mir da die geduld und so manche anleitung ist echt mist

1 „Gefällt mir“

Hab zwei Seehunde aus Speckstein gemacht, einen für meine Eltern und einen für meine Schwester.
Ich bin zu ungeduldig für langwierige Projekte und mach wenn dann eher kleine Sachen :smile:

25 „Gefällt mir“

Keine Dinos? :kappa:

Ich bin leider die Einzige in der Familie mit einer Dinoleidenschaft, deshalb hab ich mich dagegen entschieden. Aber gefreut hätten sie sich sicher trotzdem, meine Eltern behandeln alles, was ich ihnen bastle, wie Heiligtümer und heben es auch auf. Das haben sie getan, als ich im Kindergarten war und das tun sie heute noch :smile:

9 „Gefällt mir“

der obere hat eine echt tolle Farbe

1 „Gefällt mir“

Ich kann nichts empfehlen, da ich keins benutze. :smiley: Bisher streiche ich alle Kanten mit den Fingern, einem Zahnstocher oder mit einem runden Bleistiftende glatt.

Bei den Falzbeinen würde ich dementsprechend einfach gucken, was es gibt und wie viel man ausgeben möchte. Beim Papier sollte man aber nicht sparen, da rächt sich günstiges schnell, da es manchmal schlecht geschnitten oder in der Dicke variiert. Das macht das Falten halt schwieriger, aber nicht unmöglich. Genauso empfehle ich, auch ruhig 20x20 zu nutzen, weil es die ein oder andere Figur angenehmer zum Falten macht. Ich nutze selbstverständlich ein kleineres Format, weil ich geizig war. :simonhahaa:

Also ich würd nen Dino nehmen :stuck_out_tongue:

Kriegst du, falls du irgendwann zu meiner Familie gehörst :grin:

2 „Gefällt mir“

Immer diese Collector Editions :unamused:

He, kein Ding, ich lass mich auch gerne adoptieren :smiley:

Naja ich bin aktuell dabei meinen 3D Otter neu zu bauen, diesmal aus festeren Papier und da mach ich das immer mit der Rückseite von der Cutter Klinge, das eher suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Hab da auch ähnliches iwo auf Foto gebannt was ich so zu Abizeiten Origamitechnisch probiert habe. Da ist nur nicht nur eine Blumenvase, ein Bonsaibaum, ein Drache, ein Yoda und ein 3D Pinguin bei ^^

1 „Gefällt mir“

Die sind ja sehr schön geworden :smiling_face_with_three_hearts:
Darf ich fragen, wie du die Augen und die Nase genau gemacht hast?

Sehen aus wie Bastelperlen, die eingesetzt wurden.

Danke :relaxed:

Sind wie @SoS schon gesagt hat, kleine schwarze Bastelperlen. Hab Löcher in den Stein gebohrt und die Perlen da reingeklebt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das übrigens total faszinierend. Musste erstmal “speckstein bearbeiten” googeln, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte ^^ Respekt!

Leute! Wie nervig ist es bitte Bastelsachen zu sortieren :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

haha, ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich besitze auch viel zu viel und verschiedenes Bastelkram. Aber in der neuen Wohnung werd ich viel Platz dafür haben und dann kann ich mal gucken, wie ich es dann sortieren werde.

Habe alles in verschiedenen Kartons sortiert. Also alles in Kartons in einem großen Karton! :smiley: Denke aber, dass ich balde noch ein paar Körbe mache und darin das Zeug lege.

1 „Gefällt mir“