Der DIY-Thread

Oh Gott, könnte ich tatsächlich! :smiley:

Dann leg los. :smile:

Den oberen Rand abzuschneiden wird nichts kaputt machen. Das Kapitalband ist in erster Linie dazu da, es zu verschönern. Um es ordentlich zu “richten” müsste man allerdings wohl den kompletten buchblock inklusive vor- und nachsatz rausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, dass es unten fehlen wird das entsprechend Stück, das ist klar, aber damit kann ich leben, wird deshalb nicht auseinanderfallen. Geht mir eher um den Makel eines sonst so schönen Buches :slight_smile:

Erledigt per PM. ^^

Sorry für die späte Antwort.

WTF? Dass das nirgendwo aufgefallen ist, grenzt an ein Wunder. Zurückschicken!

Das lässt sich nicht mal eben beheben. Mit viel Fummelei würde man es eventuell hinbekommen, aber wenn du es richtig machen willst, müsstest du den Buchblock von der Decke lösen, Kapitalband (das was da so raussteht) neu am Buchblock ankleben, Vorsatzpapiere vom Buchblock entfernen, neue Vorsatzpapiere am Buchblock ankleben, Buchblock einhängen, Vorsätze anpappen.

1 „Gefällt mir“

Ne es ging mir eher um ob ich das Abschneiden kann.

Kannst du, sieht aber scheiße aus XD
Das Kapitalband ist nur zur Zierde, hält nichts zusammen. Ich würde es aber trotzdem reklamieren. Unverschämt ist das! Hab ich so noch nie gesehen.

Ich kann es dir auch reparieren, aber ob es der Aufwand wert ist…
Gleich schön pimpen mit handgestochenem Kapitalband XD

3 „Gefällt mir“

Mal wieder was kleineres probiert, nachdem mich komplizierte Eichhörnchen in den Wahnsinn getrieben haben. Ich hoffe, man erkennt einigermaßen, dass es ein Velociraptor sein soll. :sweat_smile:

Und da @tristanotto auf Dinos steht, tagge ich sie ganz frech.

Ich arbeite noch an einem T-Rex, aber aktuell ist meine Geduld absolut nicht existent.

14 „Gefällt mir“

Ok danke, dann mach ich mal das Austauschpaket fertig. Ist das erste Mal dass ich was retourniere aber ich mein: Ist recht offensichtlich, dass ich nichts kaputt gemacht habe ^^

Sicher dass du das beides nicht vertauscht hast? :see_no_evil:

Aber hübsches Saurichen! :slight_smile:

Lass dich nicht von den Ärmchen verarschen. :stuck_out_tongue:

Das soll der T-Rex werden:

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich selbst zum weinen bringen. Zählt das eigentlich auch? :simonhahaa:

Da ich ja nicht basteln kann, ein kleines Update zu selbstgemachten Haushaltsdingen. Ich habe vorgestern Pulver für den Geschirrspüler gemacht, aus Soda, Natron und Zitronensäure. Ich rate davon ab! Die Sachen werden einfach nicht sauber.

Am Deo hab ich auch geschraubt. Ich koche es nicht mehr mit Wasser auf und jetzt ist es einfach perfekt!

3 „Gefällt mir“

Oooh der ist toll :heart_eyes:
Für Origami hab ich aktuell leider noch nicht so die Geduld, aber so einen hätte ich auch echt gerne, das speicher ich mir gleich mal ab :t_rex:

Ich probier gead auch selbstgemachtes Spülmaschinenpulver aus und bisher wird alles so sauber wie vorher auch.
Wie ist denn dein Mischverhältnis? Bzw wue viel Pulver nimmst du pro Spülgang?

2 „Gefällt mir“

Ich nutze die gleiche Mischung und bei mir funktionierts super. Hast du das Rezept von Simpli
…dingens? Da steht dabei, dass der Wirkungsgrad von Maschine zu Maschine stark schwanken kann.

2 „Gefällt mir“

Hat das vllt auch was mit der Wasserhärte zu tun? Dass man da mehr reinmachen muss.

Ich habe alles zu gleichen Teilen gemischt und tu etwa zwei Teelöffel rein. Ich hab gelesen, dass man auch etwas Kernseife dazugeben kann. Das werde ich mal probieren, um nicht alles wegzuschmeißen.

Ich habs von smarticular. Tja, bei mir funktioniert es anscheinend nicht :joy:

Aber sehr cool, dass es bei euch anderen so gut funktioniert!!

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt :joy: