Zumindest hast du es versucht . Ich putze z.b. mit einer Mischung aus Kernseife und Wasser, weil Oma große 30 Stücke Seife hinterlassen hat. Zum Abspülen hab ich aber auch keine befriedigende Alternative gefunden.
Du meinst für den Handabwasch? Da hab ich zwar was, das sauber macht, aber das Fett nicht löst. Super nervig. Hab dann immer ein wenig Spüli von Frosch dazugegeben und seitdem funktionierts besser.
Mal damit probieren?
Hast du an Maschinensalz gedacht, das sollte man immer mit nutzen.
Das hab ich mir heute auch angeschaut, war aber noch nicht unterwegs, um die fehlenden Zutaten zu kaufen. Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen, weil ich da Sachen kaufen muss, die ich sonst nicht brauche. Und wenn es dann doch nicht so richtig funktioniert, hab ich hier Zeug, was ich sonst nicht benutze.
Eigentlich ja, wobei ich jetzt nicht hundert prozentig sagen könnte, ob es nicht doch gerade alle ist
Ich werde mal drauf achten, ein bisschen Pulver ist noch übrig.
Plottwist: die anderen spülen ihr Geschirr per Hand vor
Ich kenn das von einer Freundin, die nutzt das auch und die sagt das man schon gründlich vorspülen soll.
Meine Teller sagt sie, würde da wahrscheinlich nicht ganz sauber werden
Ich muss jetzt schon immer dran denken meine Kakaotassen einzuweichen, weil da auch markenzeugs scheitert.
Die mogeln also? Willst du mir das damit sagen?
Das ist doch dann auch nicht Sinn der Sache, oder? Dann kann man es ja auch gleich ganz abwaschen
Wofür ein Geschirrspüler, wenn ich das Geschirr dann doch spülen muss?
Dann kann man’s doch gleich per Hand abwaschen
Man soll es nicht abwaschen, sondern nach dem essen wenn zb von Soßen noch deutliche Spuren sind, diese abspülen.
Ja naja, aber wenn du es dann eh abspülst, was hindert einen daran das dann direkt sauber zu machen?
Wenn ich abwasche, mach ich ja die Spüle voll Wasser, nehm Spülmittel und ein schwamm/lappen. so halt ich es nur mal kurz unter heißes wasser.
Deswegen war ich froh, dass ich bei uns im Unverpacktladen alle Zutaten bekommen hab. Hab dann jeweils erst mal nur ein kleines Gläschen vollgemacht und zu Hause auch erst mal nur einen kleinen Teil zum Spülmaschinenpulver zusammengemischt Das Spülmaschinensalz bekommt man da auch. Jetzt muss ich nur noch eine Alternative für den Klarspüler finden (die nichts mit Essig zu tun hat, da ich etwas Angst um die Gummidichtungen habe).
Ich leck lieber den Teller ab falls ich mal einen habe
Da ich in meinen Fähigkeiten begrenzt bin, hab ich mich mal wieder an der Verschönerung meines Laptops versucht.
hab dieses Mal ein 15,5 Zoll großes Stück bestellt und einfach auf meinen 13,3 Zoll großen Laptop gelegt. Die Seiten habe ich mit Isolierklebeband abgeklebt und dann wurde die Folie einfach mit einem scharfen Messer zurecht geschnitten.
Am Ende denn nochmal kleine Überschnüsse vorsichtig abgeschnitten und die Kanten mit Mikrofasertuch bearbeitet. Gefällt mir richtig gut!
Ich glaube du hast ein klebe Problem
Die Klebesucht hat mich geholt! Hab hier noch mehr Folie rumliegen und die neue Lieferung ist schon unterwegs