Der DIY-Thread

Und das hier über die komplette Länge an allen Seiten?

Oder ich tacker es wirklich fest. Solche Tackernadeln bekommt man aus dem Holz ja auch wieder easy raus.

Tackern ist wahrscheinlich die beste Methode. Soweit ich weiß wird das ja sonst auch gemacht wenn irgendwas bespannt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja aber dafür musst denn Stoff genau zuschneiden und ob das dann auch spannung hält ist auch die frage.

Was du machen kannst ist, denn Stoff oben und an der Seite mit Magneten anbringen und unten in den Stoff so Gewichte für Gardinen rein.

Aber wie gesagt, der Aufwand wäre viel höher als so ne platte die du nach belieben abmachen kannst und neu gestalten.

Gute Idee, aber ohne Todesgott wird es wohl doch nur als Requisite für ein Cosplay verwendet werden.

Und einfach ein paar Flaggen deiner Lieblingsbands kaufen und hinhängen?

kann man später einfach wieder abnehmen?

Bin kein Fan von Flaggen oder so. Dann lieber schwarzen oder dunkelblauen Stoff. Bis jetzt find ich die Idee mit dem Tacker noch am besten. Da kann man schön sauber und straff arbeiten und es ist einfach zu entfernen.

Soll ich helfen kommen? :beers:

3 „Gefällt mir“

wird dann glaub ich etwas zu voll :kappa:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall tackern! Und ich persönlich würde in festeren Stoff investieren, also Richting Möbelstoff. Etwas ohne Stretchanteil auf jeden Fall. Aber da würde ich im stoffladen an deiner Stelle einfach die VerkäuferIn ansprechen und sagen, was du mit dem Stoff vor hast. Die wissen dann schon, was sie dir verkaufen müssen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Ich denke ich werd einfach Leute in der Innenstadt fragen ob sie wissen wo ich Stoff herbekomme :kappa:

5 „Gefällt mir“

Aber guten Stoff, das ist wichtig!

2 „Gefällt mir“

Hat einer von euch schon mal Kunstleder farblich verändert? Geht um eine viereckige Box.

Kreide könnte gut funktionieren, je nach genauem Verwendungszweck.

Ähhh what … :smile:

Sicher nicht ganz normale Kreide oder? Es sollte nicht so stark abfärben, damit man es auch mal Anfassen kann und nicht auf Möbeln abfärbt.

Oh sorry, habe “Kunstfedern” gelesen und meinte Aquarellkreide.

Dann fiele mit gerade nur ein Bezug, Bekleben mit Kleber und irgendwas Idee Bekleben mit so buntem Tape ein.

:joy: passiert

Washi Tape hab ich schon überlegt, aber das verkack ich nur und dann sieht es schief aus und nervt.
Folie könnte eine Idee sein, aber ich bekomm das mit denn Ecken meist nicht gut hin.

Je nach Struktur des Kunstleders könnte ganz normale Acrylfarbe ja gut gehen.

Es gibt auch Lederfarben, aber ob die sich für Kunstleder eignen, weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Ja Acrylfarbe zb als Spray dachte ich auch schon, hab dann aber gelesen das das auch gnaz schlecht halten kann. Nur keine Ahnung was das genau für Kunststoff ist, es ist recht glatt, aber nicht wie Lackleder.