Der DIY-Thread

Ich habe da manchmal das Problem, dass bei mir das Moosgummi minimal „verschnitten“ ist, wenn ich es getrennt mache und dann zusammenführe. Aber du kannst das, wie erwähnt locker ausprobieren. :smiley:

Hat bei mir immer funktioniert. Aber wie gesagt, kannst es auch so machen:

Oder halt beides separat und dann kleben.

Einfach ausprobieren. :slight_smile: Auf jeden Fall aber Kleber und Klinge wechseln! Bei Kleber gibt es extra welches für Moosgummi zur Not, von Uhu, meine ich.

1 „Gefällt mir“

@anon98563270 und beim Papier ausprobieren, ob ein dickeres vllt. schöner zu nutzen ist.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand von euch hat doch sicher schon mal zusätzliche Löcher in einen Gürtel gemacht. Was für Utensilien habt ihr dafür benutzt? :nerd_face:

ne normale Lochzange

1 „Gefällt mir“

Angenommen man hat sowas nicht - gibt es noch andere Möglichkeiten? :sweat_smile:

Nimmt man eine Schere und bohrt langsam ein Loch rein oder via Nagel und Hammer. Ist halt beides nicht die schickste Variante, aber sofern es niemand sieht, geht es voll in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Geht auch mit Akkuschrauber und Bohrer :grin:

2 „Gefällt mir“

Alles, womit man ein Loch machen kann, ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ozon? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nagel und Hammer oder Schraube und Schraubenzieher, macht beides Löcher die ziemlich gut aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt tatsächlich einen Bohrer genommen, hat besser geklappt als erwartet :smile:

EDIT: Allerdings sieht der Gürtel jetzt auch nicht so gut aus wie erwartet :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wegen dem Loch oder allgemein? ^^

So allgemein. Glaub das ist eher ne Fashion-Frage als ne Technikfrage :joy:

Hatte mir das ungefähr so vorgestellt:

Und bei mir siehts jetzt so aus:

Vielleicht taugt der Gürtel nicht wirklich für meine Zwecke, ist eigentlich auch ein normaler Herrengürtel, kein Taillengürtel :thinking:

Da kenn ich mich nicht aus :sweat_smile:
Oben sieht die Bluse/das kleid nur größer aus so dass es über den Gürtel fällt^^

Um die Bluse gehts mir gar nicht, die gehört eh nicht mir :smile:
Irgendwas am Gürtel stört mich, vielleicht muss ich da noch mehr Löcher reinmachen. Dann aber lieber mit professionellerem Werkzeug :sweat_smile:

Glaub auch, dass das “Problem” ist, dass man in der Schnalle und weiter die Löcher bei dir nicht sieht wie auf dem anderen Bild.

Dem werde ich auf jeden Fall nachkommen, wenn ich eine Lochzange hab :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Taillengürtel die ich kenne sind oft auch vorne nur Leder und hinten ein breites Gummiband. Vllt schmiegt sich das besser an.

Ja, ich hab sonst auch nur solche. Die sitzen halt schon viel besser, aber zum Wegwerfen fand ich den Gürtel dann auch zu schade :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seh da kein Unterschied, wie wolltest du ihn denn?