Der DIY-Thread

Ich muss mich demnächst auch mal hin setzten und mir zwei neue machen. Ich mag die vom schnitt lieber als die mit den Riffeln. Mit denen kann man reden ohne das sie über das Gesicht rutschen ^^

1 „Gefällt mir“

Diese gefalteten sind auch okay. Nur wenn ich die beim schnellen aufsetzen nicht richtig auseinanderfalte, blockieren die gern mal meine Nase. :smiley: Da muss ich also immer erst noch ein wenig rumzuppeln, bis die vernünftig sitzt. Eigentlich näh ich die auch lieber, weil die schneller fertig sind, aber bei dem oberen Schnitt kommen (find ich zumindest) die Motive auf den Stoffen besser zur Geltung.

bei mir rutschen die immer unter die Nase beim reden, keine Ahnung was ich da falsch mach ^^

Hast du ein Schnittmuster für mich für die runden Masken?

1 „Gefällt mir“

weniger reden :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Puh, das müsste ih suchen. Theoretisch dürfte es mittlerweile ja unendlich viele geben, aber ich versuch mal genau das Schnittmuster zu finden, das ich benutzt habe. Könnte nur etwas dauern :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist keine Option! Ich muss meine 9.000 Wörter am Tag verbrauchen, sonst red ich im Schlaf! :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Nur? Das schafft meine Tochter vor’m Frühstück. :frust:

4 „Gefällt mir“

Gefunden :smiley:

Eine Anleitung hierzu hab ich nicht, aber wenn du genügend Nähskills hast, erklärt sich das eig von selbst. Falls nicht, helf ich aber gern :slight_smile:

Ich habe das Schnittmuster aber mit der Zeit etwas angepasst. Musst halt selbst gucken, wie es für dich am besten passt.

3 „Gefällt mir“

Soo Häkelset wird bestellt, sobald der Klausurenstress rum ist, wird sich an die ersten Häkelversuche gewagt. :grin:
Freue mich schon drauf, meinen Handarbeitsbereich etwas erweitern zu können. :smile:
Falls die Ergebnisse sehenswert sind, werde ich sie auch hier posten.

6 „Gefällt mir“

Yeah, ich freu mich schon auf Fotos :smiley:

Wenn du bisher noch so rein gar keine Häkelerfahrung hast, würde ich dir aber raten, dass du erst mal ein kleines flaches Teststück nähst, bevor du mit einem Amigurumi beginnst. Auch wenn die Anleitung da oben sehr anfängerfreundlich ist, wirst du viel mit zählen beschäftigt sein. Da wär es gut, wenn du vorher erst mal die Basics drauf hast: Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen usw. Einfach dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie die Maschen genau gehäkelt werden, wie du vllt die Fadenspannung hältst usw. ohne dass du gleichzeitig dich drauf konzentrieren muss, in welcher Reihe du jetzt gerade bist und welche Maschen verdoppelt werden müssen usw.

3 „Gefällt mir“

Ja klar, das hab ich schon eingeplant. Weiß das noch vom Stricken, dass man erstmal die Basics können sollte bevor man irgendwas komplexeres anfängt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als ich damals in ner Klinik war, gab es einige, die in der Ergotherapie das Häkeln anfangen wollten und direkt mit nem Amigurumi gestartet haben, weil “is ja anfängerfreundlich”. Sie alle haben das Häkeln gehasst und ihr Projekt nicht zuende geführt. Hab mich eh gefragt, warum die nicht erst mal mit nem Topflappen o.ä. angefangen haben.

1 „Gefällt mir“

Ist halt nicht so cool wie ein kleines Figürchen :smiley:
Kenne sowas selbst, dass man schon am Anfang zuviel will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Diorama bzw. ein Fotohintergrund für Actionfiguren im 6-Inch Scale.

Mehr Bilder


Die Leatherface Figur ist von Neca.

26 „Gefällt mir“

du hast da echt Talent für :slight_smile: Respekt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerade die ersten beiden Bilder könnten auch Testrender sein :smiley:
Mag die kleinen Details die du da reinbringst

4 „Gefällt mir“

Ich hatte heute mal wieder Lust zu sticheln (nadelfilzen) und heraus kam ein Dekoding für Halloween :speak_no_evil:




25 „Gefällt mir“

@Ferkelpups look!

Wie oft hast du dir dabei in den Finger gepiekst? :smiley:
Ich habe mir mal einen Kaktus gefilzt und mein Finger hat ein paar Mal Bekanntschaft mit der Nadel gemacht. Da die so dick ist und Widerhaken hat, ist das viel viel unangenehmer als zB bei einer normalen Nähnadel.

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert eigentlich filzen? @Morazu

3 „Gefällt mir“