Der DIY-Thread

Also ist es schwer entflammbar? ^^

1 „Gefällt mir“

Und Wasserabweisend :slightly_smiling_face:

@Ferkelpups Es ist schön geworden :+1:

1 „Gefällt mir“

Klar, hab an alles gedacht :smirk:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal keine Masken genäht sondern ein Kosmetik- bzw. Krimskrams-Täschchen aus Metallic-Kunstleder

22 „Gefällt mir“

Kommt deine Maschine gut klar mit dem Kunstleder? Ich trau mich da irgendwie nicht so recht dran.

Ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile: Ich bin auch positiv überrascht, wie schön die Kombination mit dem Rosa Stoff geworden ist.

Das Nähen war überhaupt gar kein Problem. Für die Stellen, wo das Kunstleder dann beim Nähen außen ist, habe ich neben der Stichplatte sowie den Nähfuß mit Washitape abgeklebt, damit der Stoff nicht dran kleben bleibt (kann man auf den Fotos schön sehen :smiley: ). Alternativ kann man auch nen Teflonfuß nutzen, aber sowas hab ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Ach mega :smiley:
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen… Dachte schon deine Nähmaschine ist kaputt :see_no_evil:
Dann teste ich das vielleicht auch mal. Es gibt ja auch so schöne Rucksack-Schnitte :blush:

1 „Gefällt mir“

Die zweite Tasche hätte ich nicht mehr nähen sollen. War zeitweise so in Gedanken und unkonzentriert und das sieht man ihr auch an. Mir sind etliche dumme Fehler passiert und beim Korrigieren hab ich nur noch mehr ruiniert. Egal, sieht man auf dem Foto nicht (extra versteckt :smiley: ). Ich wollt sie euch trotzdem zeigen, weil der Stoff so toll ist.

Wird jetzt nichts, was ich verschenken würde, aber für angefangene Stickprojekte u.ä. kann ich so Taschen selbst eh immer gebrauchen.

15 „Gefällt mir“

Bin endlich dazu gekommen den gesponserten Stoff von @LaRocca zu verarbeiten :blush:

15 „Gefällt mir“

Ob die Zombies vor der Seuche schützen? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

We’d ich heute testen… @LaRocca lebt ja auch noch!

5 „Gefällt mir“

Also vor Michonnes Katana sollte jeder Angst haben, auch das Corona-Virus

5 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch Erfahrung mit plotten bzw. Plottern? Ich überlege gerade, ob das was für mich wäre, habe aber keine Ahnung was so ein Gerät können sollte.
In erster Linie würde ich das entsprechende Gerät wohl für Bügelfolie oder Flockfolie verwenden. Oder um mal eine Karte herzustellen.
Eine einfache Bedienung wäre auch toll, da ich nicht soooo ein Technikass bin.
Könnt ihr da was empfehlen?

Ich kenne das nur von einer Abteilung aus meiner Firma die einen extra haben um einige Sachen selber zu testen oder zu drucken um nicht immer extern Aufträge rauszugeben.

Ist ja im Grunde genommen ein überdimensionaler Drucker(Also kann dafür genutzt werden). Und dann noch mit den verschiedenen Materialen.

Wird dann auch dafür genutzt um Verpackungen Vorlagen zum testen zu drucken.

Bei dir würde es dann aber wohl ein kleiner Plotter werden weil ein richtiger halt extrem viel Platz wegnimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke @Ferkelpups zieht eher einen Schneidplotter in betracht, der Folien nach Computergenerierter Vorlage „anschneiden“ kann.

Damit habe ich keine persönliche erste Hand-Erfahrung aber ich weiß dass die Bedienung ziemlich leicht ist: wer einen drucker bedienen kann, kann einen Plotter bedienen

3 „Gefällt mir“

Könnte man für sowas nicht auch 'nen Lasercutter nehmen? :thinking:

kommt glaub ich drauf an was man schneiden will, ein plotter ritzt folie in der regel nur an. so kann man sie auf dem trägerpapier intakt transportieren / anlegen. Er eignet sich auch für bestimmte folien am besten. Lasercutter haben glaube ich einen leicht anderen zweck, aber im grunde geht vermutlich beides, je nachdem mit welchen vor- und nachteilen man leben kann

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Ich meine einen Schneideplotter.
Klingt auf jeden Fall schon mal gut, dass die Bedienung recht easy ist.
Drucker bedienen kann ich :smiley:

2 „Gefällt mir“


vlnr
Der Nacktmull wurde nie fertig weil ich kein Rosa hatte/habe, so wird er wohl nie fertiggestellt werden.
Beim Fuchs war ich von der Anleitung genervt und schwups kam er auf den Haufen der unfertigen Dinge
Genau wie der Loki, da kommt zur fummeligen Anleitung auch noch dazu dass ich kein Marvelfan bin und so schon von vornherein nicht so euphorisch war ihn zu erstellen.

Hab ihr auch einen Haufen der unfertigen Dinge?

5 „Gefällt mir“

Ja, ich hab nen unfertigen Häckelfisch, ne angefangene Babymütze, eine fast fertige gehäckelte Jacke, ein halbes Kissen,…

Am schlimmsten ist eine Decke, aus einzelnen kleinen Quadraten gestrickt, das Teil hab ich glaub ich mit 16 angefangen. Oh Gott wie ich es hasse. Neulich wollte ich sie fertig machen. Dabei hab ich festgestellt, dass einzelne Quadrate aufgehen, weil die Fäden zu kurz abgeschnitten sind. Dann wollte ich für die Katzen ne kleine Version draus machen, bin aber übelst entmutigt und jetzt liegt sie mahnend im Wohnzimmer. Ich glaub aber ich werde sie wegwerfen und mich davon befreien!

2 „Gefällt mir“