Der DIY-Thread

Ich bin zwar verrückt, aber ich stelle mir sicher keine echte Kanone in den Garten :grin:
Bassverstärkter Sound und - wenn die Idee dann funktioniert - per komprimierter Autofederung eine „Abschussanlage“.
Das Ding soll Spass machen und keinem wehtun :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab heute wieder ein Diorama fertig bekommen.
Die Bauphase hat gefühlt ewig gedauert.
Einerseits wegen der Größe
(Höhe 45cm Breite 55cm Tiefe 35cm) andererseits wegen der vielen Ziegelsteine, die ich anzeichnen und einritzen musste.
Die Bemalung, das Anbringen der Plakate und die Versiegelung ging wiederum fix.
(2 Tage)
Die Fensterrahmen und auch die Gitterfenster sind aus einem Aquariumsgitter geschnitten.
Für die Rohre habe ich einen Strohhalmbausatz verwendet.
Der Rest ist standardmäßig Styrodur und das Fensterglas ist durchsichtiges Plastik, was ich mit Schleifpapier zerkratzt habe.

Die Figur ist 16cm groß.

Das Diorama dient ausschließlich dazu, Figuren zu fotografieren.
Besonders für große Figuren oder Mehrere auf einmal ist es gut geeignet.
Deshalb habe ich es so ausladend gebaut.

Mehr Bilder

26 „Gefällt mir“

Woah … :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Wir haben mal eine Konfettikanone für unseren Karnevalsverein gebaut. Die hat mit Druckluft funktioniert.

Wir hatten es aber etwas übertrieben mit dem Druck. Beim ersten Testlauf haben wir beinahe den Kronleuchter im Saal von der Decke geholt!
Ach was war das ne schöne Zeit! :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Wer ist das? :beanthinking:

Bruh

Selbst bei den Postern, nichts?

1 „Gefällt mir“

Die Figur?
Peter Parker

2 „Gefällt mir“

sieht für mich eher nach west side story aus^^
peter hätte ich nie erkannt (dabei habe ich auch die poster gesehen)

1 „Gefällt mir“

Wow hast du da vielleicht auch ein Bild von?

Der Beginn eines lange aufgeschobenen Kunstprojekts. Mal gucken, ob es diesmal bis Weihnachten fertig wird. :grimacing:


(Zur Einordnung, alle Materialien wurden vor über 3 Jahren im Urlaub gesammelt und standen seitdem herum. Geplant war das ganze aber schon seit Anfang an. :sweat_smile: )

Und nein, ich hab das natürlich nicht nur gepostet, um mich zu zwingen, endlich damit anzufangen. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich habe einer spontanen Eingebung folgend Untersetzer aus Beton gemacht - ohne Plan und Vorbereitung.
Da ich dachte, dass ich Knetbeton gekauft habe, aber versehentlich Gießbeton geholt hatte, musste ich dann in einer Nacht und Nebelaktion aus herumliegenden Kram Formen basteln (ich hatte eine Plastiktüte von ner Lieferung rumliegen, auf die ich mit Heißkleber Pappstreifen geklebt habe und dann hab ich das ganze mit sprühlack versiegelt, also alles sehr „Nick Miller“ :smiley:

Es war viel Aufwand, viel Dreck und es gab einige Opfer aber insgesamt hatte ich einiges an Spaß mit dem Projekt und den ersten Test mit heißem Tee haben sie auch bravourös bestanden

18 „Gefällt mir“

Leider nicht.
Aber im Prinzip war es ein dickes Edelstahlrohr mit zwei kleinen Wagenrädern und zwei Ventilen hinten dran.
War jetzt nicht Extravagantes, hat aber ordentlich Bumms gehabt! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon sagen: So spontan hätte ich keinen Beton Zuhause. :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Der Bastelladen in dem ich spontan war hatte zum Glück welchen. :smiley:
Das und die Flüssigbronze zum vergolden waren die einzigen Sachen die ich gekauft habe. Acrylfarbe für Akzente und unter die Flüssigbronze hatte ich selbst da und den Rest den ich eigentlich brauchte nicht. Aber nun, das konnte man ja Nick Millern :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab ein Mäppchen für meine Häkelnadelsammlung genäht. Vllt mach ich noch eine für meine Stricknadeln. Dann schaff ich evtl. auch, dass der Außenstoff dann richtigherum ist :grimacing:

26 „Gefällt mir“

Nichts geht über solide Faultiere :sloth:

4 „Gefällt mir“

Oh, das ist nicht nur praktisch sondern auch richz schön :heart:. Könnte ich auch gebrauchen ( meine Lieblingstiere sind übrigens Pandas :face_with_hand_over_mouth:)

5 „Gefällt mir“

Willst du zufällig beim Wichteln mitmachen? :beanthinking:

5 „Gefällt mir“

So. Nachdem ich in letzter Zeit viel für die Babys anderer Leute genäht habe, habe ich heute mal was für unser kommendes Baby gemacht :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Ein Linuxjünger :bless:

7 „Gefällt mir“