Der DIY-Thread

Im Forum angekündigt und schon fertig gemacht. :smile:
Sollte ich vielleicht häufiger so machen. :sweat_smile:

Beim Meer hab ich mich an einem Tutorial von theartsherpa orientiert. Wobei ich die Wolken lieber weggelassen habe, wollte das Bild nicht noch zerstören. :grimacing:

Und Heißkleber ist immer ein großer Spaß. :smiley:
Aaber noch hält alles. Wie ich das ganze verpacken und zu meinen Eltern bekommen soll, darf sich mein Zukunfts Ich überlegen. :smiley:

19 „Gefällt mir“

Es ist sehr schön geworden :+1:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

Mal gucken, ob sich meine Mama noch dran erinnert, dass ich die ganzen Sachen damals dafür gesammelt habe. Wird auf jeden Fall ne Überraschung sein, dass das noch fertig geworden ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir, allerdings schon vor einiger Zeit, meine eigene Tastatur gebastelt/gedruckt :slight_smile:
Es gibt ein DE leider kaum bis keine guten mechanischen Tastaturen, welche nicht das Wort „Gaming“ in sich tragen. Anfangs wollte ich noch ein QWERTZ Layout haben, aber da findet man schlichtweg so gut wie keine Caps.

Also kurzerhand entschieden, dass ich mich an ein US Layout umgewöhne. Und ich muss sagen: Wenn man als Systemadministrator arbeitet, ist das ziemlich geil. Man versteht plötzlich, warum manche Zeichen genutzt wurden ^^



Das Case und Anleitung findet man hier: Mechanical Keyboard - SiCK-68 by FedorSosnin - Thingiverse

Disclaimer: Ich bin nicht der Autor des Things. Ich nutze es nur :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Glaube sowas steht und fällt mit dem Rahmen oder?

Wobei die Blätter es schon etwas arg nach 9te Klasse Kunstunterricht aussehen lassen oder?

Edit:
ok, du hast das alles dort gesammelt, dann passt das ok :slight_smile:

Ich hänge die Bilder normalerweise ohne Rahmen auf. Ist auf Leinwand, also hat schon etwas Tiefe und die Seiten sind mit bemalt.

Wollte ich grade nochmal sagen. :smiley:
Gehört halt zur Gesamtkomposition und besser als pressen geht bei Blättern leider nicht.

Sowas würde ich eben sagen, muss in einen Rahmen mit 2cm Tiefe, und dann Glas drüber.

die Blätter trocknen ja weiter aus und wenn die offen hängen, und STaub draufkommt etc (bzw setzt sich da ja in allem staub ab) zerfledern die irgendwann, bzw fallen ab beim putzen und alles sieht blöd aus.

Definitiv für Tiefrahmen mit Glas/Kunststoff drüber.

Gestern flott noch ein zweites Mäppchen genäht. Diesmal für meine Stricknadeln. Leider hat der Platz für das dickste Nadelpaar nicht mehr ausgereicht. Müssen die halt noch mit in diese Zubehörtasche, die eh schon vollgestopft ist mit Nadelmaß und diversen Verbindungsseilen und Befestigungszubehör. Aber es passt trotzdem alles irgendwie rein, wie man sieht :smiley:

25 „Gefällt mir“

Du hättest doch eine waagerechte Lasche machen können außen^^

Ich habe mich auch nochmal an einem body ausgelassen :slight_smile:
Gestern habe Ich auch versucht meinen Schneideplotter in Betrieb zu nehmen… Das hat noch nicht so richtig gut geklappt. Irgendwas habe ich bei der Schnitttiefe bzw. dem einsetzen des Messers nicht richtig gemacht. Naja… Heute wird weiter getestet.

20 „Gefällt mir“

Wie viele Mäppchen werd ich noch nähen? :beanthinking:

26 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Die sind aber auch süß.

2 „Gefällt mir“

Was hast du da für eine Anleitung? Meine Mutter hat bald Geburtstag und ist gerade im Strick- und Häkelwahn für die kommenden (und auch die vorhandenen) Enkel, da würde sie sich über die ein Mäppchen bestimmt freuen.

2 „Gefällt mir“

https://www.pattydoo.de/blog/anleitung-rollmaeppchen-stiftetasche-naehen

Das Schnittmuster ist kostenlos und ein sehr gut erklärtes und detailliertes Video gibt es dazu auch

5 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Diorama für Actionfiguren (1:6)

Mehr Bilder

Green Goblin/Norman Osborm
Marvel Legends Retro Series

20 „Gefällt mir“

Unser Sohn hat sich 2 Dinge von mir gewünscht :smiley:
Einen lila farbenen Betonmischer…
und einen pinken Bagger :+1:
Auftrag ausgeführt!

26 „Gefällt mir“

Ich mag seine untypischen Farbwünsche :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ja, ich auch! :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“