Der DIY-Thread

Ich glaube mehr das liegt da dran das er lila und pink sagen kann… Bei den anderen kommt naja entweder nix… Grün heißt bloom :sweat_smile::+1:

8 „Gefällt mir“

Der botonmischer kommt wohl zu Ostern ^^

2 „Gefällt mir“

Beim Betonmischer passen die Streifen des Shirts in den Lücken ja echt super :astonished::+1:
Schaut echt gut aus :astonished:

1 „Gefällt mir“

Wie genau hast du die Motive gemacht? Was ist das für ein Material?

Ich glaub so’n extrakrasser spezieller cutter… @Tillion666 hat den vor kurzen bei shoppingerrungenschaften oder gute laune erwähnt :thinking:

Und da gibt es dann auch die entsprechenden „Folien“ dazu…

1 „Gefällt mir“

Plotter schimpft sich das da werden Bügelfolien mit geschnitten … und die Sachen werden dann auf die Textilien gebügelt (geht aber auch noch mit anderen Sachen… )

1 „Gefällt mir“

Ein Schneideplotter ist das. Silhouette Cameo 4 schimpft sich das Teil. Du kannst mit einer zugehörigen Software diverse Dateien von dem Plotter schneiden lassen oder selbst Dateien anfertigen und die dann schneiden lassen.
Ich habe bislang nur glatte Wärmeübertragungsfolie (Flexfolie) schneiden lassen. Du hast aber noch zig andere Materialmöglichkeiten. Von Vinyl über Flock, Filz oder Stoff, Karton, Basalholz, Kunstleder… Im Prinzip alles bis 3 mm Dicke.
Aber sooo sehr bin ich noch nicht drin im Thema plotten :smiley:
So sieht dann mein Workspace hier aus :slight_smile: ! Da schneide ich gerade einen Pferdekopf für meine Nichte aus.

12 „Gefällt mir“

Das ist das letzte Mäppchen. Ich schwöre… :see_no_evil:

27 „Gefällt mir“

Du msst jetzt nur ein Mäppchen für deine Mäppchen machen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ey ok ich glaub du hast mich…werde das Schnittmuster auch mal ausprobieren ^^

Du hast aber auch ne Menge schöne Stoffe! Kaufst du die vor allem im Internet?

4 „Gefällt mir“

Heißt aber dann Mappe weil größer :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Bei dem Thema solltest du vorsichtig sein. Mappematik ist für viele ein rotes Tuch

5 „Gefällt mir“

Unterschiedlich. Die meisten hab ich vom Stoffmarkt, aber einige aus dem Internet. U.a. der Stoff des neuesten Mäppchens hab ich von Spoonflower.

Beim Nachnähen wünsch ich viel Spaß. :slight_smile: Ist echt easy und schnell gemacht.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt das Beste :beangasm: aber ich geh da seit Jahren schon absichtlich nicht mehr hin, weil ich ja eigentlich keine neuen Stoffe brauche, aber deine Sachen regen immer meine Kauflust an :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kommentar meiner Frau… Die sehen echt top aus kp wofür ich die gebrauchen kann aber die nähe ich mir auch :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

That’s the spirit!

7 „Gefällt mir“

Als nächstes Geldbörsen^^

4 „Gefällt mir“

Verkauft dein Freund den mittlerweile bereits welche?

1 „Gefällt mir“

:beanthinking: müsste mal gucken, ob bei seinen Kunden Bedarf besteht

1 „Gefällt mir“

Hab mir vor ner ganzen weile nen Gaming Tisch zusammengebaut, mit Steckdosen, Flaschenöffner, Becherhaltern, eingelassenem Fernseher, Nebelmaschine und LED Beleuchtung

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch einen Wohnzimmertisch mit Lichtenberg Verzierungen machen, aber das fällt leider flach, da mein Kater leider aktuell auf der Intensivstation behandelt wird =(

39 „Gefällt mir“