Der DIY-Thread

Dito :sweat_smile: ganz ehrlich…wenn du eh nur eine Wand streichen willst, dann nimm einfach die Farbe, die du am schönsten findest. Ich würde nur schauen, dass es eine „ruhige“ Farbe ist. Und ich würde nicht bis ganz oben zur Decke streichen. Mit grau machst du auf jeden Fall nix falsch. Blau ist auch toll, da würde ich dann vllt ein graustichiges blau nehmen. Die sind noch weniger „aufregend“ und haben was schön gesetztes, beruhigendes.

8 „Gefällt mir“

Ja, Rot ist eigentlich eher eine Farbe, die aufgeregt und lebendig oder erotisch ist und nicht unbedingt hilft, herunterzufahren und sich zu entspannen. Würde die roten Rollos eher fürs Wohnzimmer oder so nehmen.

Also eine Wand, rings herum 10-15 cm weißer Rahmen, Richtung Hellgrau, Khaki?

Ich hab es so zumindest bei mir :smiley:

Joa, sieht nicht verkehrt aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Oder direkt wegwerfen xD

Ich will seit Jahren so ein Regal. Mein Freund meint aber er könnte darunter nicht schlafen, weil er immer angst hätte das ihm im Schlaf was auf den Kopf fällt :smiley:

8 „Gefällt mir“

Alle 3 Sachen sogar^^ ich bin seit 11 Jahren Spielleiter im DnD Universum und hab da 2 sehr aktive Gruppen, wobei jetzt erstmal wieder auf discord verlagert werden wird.
Mit seiner Breite von 1,5m x 1,5m kann man aber auch super warhammer fantasy drauf spielen, wobei wir in der Regel immer nach 9th Age Regeln spielen (AoS is nich so der burner)
Und Gesellschaftsspiel gehen damit natürlich sowieso.

Den eingelassenen Fernseher nutze ich um am tablet für die rollenspielgruppen on the fly Gelände zu zeichnen oder Bilder wiederzuben. Klar das nimmt ein bisschen das narrative raus, aber bringt in vielen Fällen das Spiel auf ein höhere Level. Aber in letzter Zeit war ich dafür meistens auch zu faul XD.

Zumindest wäre er dann auf jeden Fall wach^^

Da hätte ich trotzdem schon längst Löcher in die Wand gebohrt :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion hb ich mit meiner Freundin auch schon durch. Guess what, ich hab verloren und seitdem lebe ich mit der Angst. Ich weiß nie wann es soweit sein wird und mir das Ding, auf dem ein halber Urwald an Pflanzen beheimatet ist, aufn Kopf knallt

12 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 12.40.44

Übrigens könnte man auch sowas machen. Es gibt sehr schicke Tapeten. Da eine Wand vor dem Bett find ich auch gut.

5 „Gefällt mir“

Die obere ist ganz schick

Wenn ich nächten Monat gestrichen habe kann ich ja mal die Ergebnisse hier posten. Danke nochmal für die ganzen Tipps von euch :+1:

3 „Gefällt mir“

Welches Holz und Lack/Öl hast du da benutzt? Das sieht richtig richtig gut aus!!! Meinen Respekt!

Ersetze die Pflanzen durch Papp Pflanzen

1 „Gefällt mir“

In die Mitte bist du verrückt? :beanwat:

Das bleibt schön an der Wand!

1 „Gefällt mir“

Haaalt stop!  Das bleibt alles so wie es ist! - andreas halt stopp

Fichte. Die große Platte ist ne Leimholz-Tischlerplatte. Hab das Ganze dann einfach in nem Nussbraun mit rot stich gebeizt und anschließend mit einen handelsüblichen Klarlack überzogen. Welche Farben/Lacke das genau waren kann ich nicht mehr sagen😅 das Ding ist mittlerweile 4 Jahre alt. Aber es war alles Baumarkt ware

1 „Gefällt mir“

Das merkt sie XD und dann ist Polen offen XD.

Danke,

suche noch nach Inspiration für nen neuen Wohnzimmertisch und überlege welches Holz ich dafür nehmen soll, weil wir jetzt ne graue Couch haben und weißes Ikea Möbel^^