Der DIY-Thread

Haha auch gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Sträußchen Rosen gehäkelt, bin mir noch nicht sicher ob hot oder not

31 „Gefällt mir“

Ich finde es stark! Man erkennt vor allem sofort, dass es sich um Rosen handelt, und das finde ich bei solchem doch wenig filigranen Material wie Wolle echt beeindruckend. Rosenblätter sind doch sehr fein, hier aber trotzdem wunderbar als solche zu identifizieren.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

eindeutig HOT!

4 „Gefällt mir“

Würd sie jetzt nicht auf die Heizung stellen, da trocknen sie ja aus. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Hab hier schon so lange nix gepostet…
Also hier ne kleine, unaufregende Bastelei:


Wohnmobiltaugliche Pinnwand. (Mal wieder ein Geschenk :sweat_smile:)

12 „Gefällt mir“

Das Teil ist echt super :beanomg:

Ich hab mein nächstes Großprojekt gestartet.
Diese Decke hier Decke häkeln: Anleitung für eine kuschelige Patchwork-Decke
Die ersten 42 Dreiecke hab ich schon. Hab ausgerechnet, dass ich weniger brauche als in der Anleitung, da meine durch eine andere Wolle bisschen größer sind. Statt 600 also nur 480 :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

Oh, die wird bestimmt schön! Nimmst du ähnliche Farben, wie in der Anleitung? :slightly_smiling_face:
Ich freue mich schon, wenn ich es auch mal wieder an die Nähmaschine schaffe. Momentan sind meine Abende ohne Baby auf dem Arm noch rar :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab mir ein Farbschema aufgezeichnet, dass sich an dem der Vorlage anlehnt. Lediglich das rosa und die eine lilane Farbe werde ich tauschen. Das sind nicht so meine Farben

3 „Gefällt mir“

Das sieht aber am Ende gemütlich aus :heart_eyes: wird das so etwas wie eine Tagesdecke fürs Bett für dich?

1 „Gefällt mir“

Eher ne Kuscheldecke fürs Sofa. Ich hab weiche Wolle genommen. Mal guggen wie sich das ganze dann am Ende zusammengenäht verhält.

die wiegt aber auch am ende ordentlich oder ? meine Oma hat früher immer so decken gestrickt …glaube ich … da war man immer gefangen …aber super warm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super cool :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ka, ich kann ja Mal die 42 Dreiecke wiegen und hochrechnen :smiley:

Die wiegen 230 gr, das ungefähr Mal 11 gibt 2,5 Kilo. Das geht glaub. Ich hoffe es :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach ne zelda Decke :grin:

2 „Gefällt mir“

Es kann nur eine Zelda Decke hier geben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eine 2,5-Kilo-Decke erdet und beruhigt :woman_in_lotus_position: Bin aufs Ergebnis gespannt. Mit wie viel Zeit rechnest du noch? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich hab gerade noch Urlaub, da konnte ich mehr machen. Denke aber ab Montag sinkt die Produktivität rapide. Aber paar Monate werden es schon werden :smiley:

1 „Gefällt mir“