Der DIY-Thread

Du könntest gucken, ob es online Läden gibt, die costum Teppiche anbieten.

2 „Gefällt mir“

Bestimmt auch voll toll als Badezimmer Teppich. Das sieht so schön flauschig aus :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

So lange Momo bei uns wohnt, sind Teppiche leider eh keine gute Idee. Aber danach vielleicht mal :beanthinking:

So sieht das übrigens aus, wenn man Teppiche macht (tuften bzw tufting genannt):

2 „Gefällt mir“

Mein Opa hatte immer so Teppichknüpfsets und hat mir da einen gemacht. Also wenn die langweilig ist, kannst das probieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“


Ein neuer Walk-Anzug für Hauke. Das war aber vorerst der letzte Anzug… Der hat mich einige Nerven gekostet :woman_facepalming:

30 „Gefällt mir“

Ohhh gott ist dieses grün und das rot schön :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

WIR WOLLEN MEHR :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Ich könnte momentan alles in diesem Rost - Ton nähen :smiley: ich finde den auch sooo schön.
Aber ich hab noch so viele andere schöne Stoffe, die weg müssen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Deine Kinder laufen stylisher rum als ich

11 „Gefällt mir“

bis bei dir wieder die tattoo zeige Saison anfängt :stuck_out_tongue:

Ja… Definitiv auch stylischer als ich :grinning: aber für Erwachsene nähen macht einfach kein Spaß :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ja, da muss man zu sehr auf die Proportionen achten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie schön :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Heute mal nichts von mir. Aber es ist so hübsch, dass ich es zeigen mag :grinning:
Habe es heute als Dankeschön für ein paar genähte und geliehene Sachen bekommen. Das hat wohl der Mann meiner Freundin selbst gemacht. Der hat sich zur Aufgabe gemacht, alle Spielzeuge einer bekannten Holzspielzeug - Firma selbst nachzubauen. Ich finde es läuft ganz gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

20 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem Häkeln angefangen. Ich kaufte mir am Wochenende ein fertiges Set mit Wolle, Häkelnadel, Knöpfen und Anleitung (soll ein Tier werden). Meine Güte, ich kann gar nichts mehr, habe aber auch zuletzt in der Grundschule eine kleine Maus gehäkelt. :ugly:

Die Anleitung bzw. die Anleitung was die verschiedenen Maschen und Techniken sind, ist für einen kompletten Noob wie mich, weniger hilfreich, aber Youtube regelt.

Und ja, es ist ein Anfängerset und eigentlich auch echt nicht schwierig. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Muss sagen, ich kann relativ gut häkeln, aber ich raff so oft die Anleitung einfach nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: da ist YouTube echt hilfreich

2 „Gefällt mir“

Uhh ich wünsche dir viel Erfolg! Ich hab das letztes Wochenende mit Stricken gemacht :smiley: Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich, finde aber auch Youtube Videos viel hilfreicher als so statische Anleitungen. Bei mir ist es „nur“ ein Schal und stellt mich vor ungeahnte Herausforderungen

1 „Gefällt mir“


Das erste Partneroutfit für die Boys :grinning:

21 „Gefällt mir“

:heart_eyes: sieht das toll aus, ich liebe solche ‚Struckturierten‘ Stoffen, wenn man fühlt beim Anfassen. Hab auch so ein kleinen Samt und Kord Faible :smiley:

5 „Gefällt mir“