Der DIY-Thread

Meine Erinnerung an Heißklebepistolen in der Grundschule. :ugly: Jedes Mal, wenn man damit was gemacht hat, hatte ich am Ende eine Brandblase.

1 „Gefällt mir“

Wat die haben euch Heißklebepistolen gegeben in der Grundschule ?

Ok das gabs bei uns nicht.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich aber auch gerade gedacht. Was war das für ne risikofreudige Grundschule :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achso und ich habe in den letzten Tagen was „genäht“:


Ist auch so „Näh“-Kit gewesen, was mir meine Schwester geschenkt hat. Da hätte ruhig mehr Füllmaterial dabei sein können.

Die Häkelaktion ist gerade etwas nerviger, weil ich wirklich jedes zweite Wort in der Anleitung googeln muss und dazu ein Video finden muss, das mir erklärt, was ich machen soll. :sweat_smile: Es ist also aktuell pausiert.

23 „Gefällt mir“

einmal ist immer das erste mal :smiley:

aber dann wird die Bastelei besonders gut, mit dem Opfer an den Bastelgott :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Die Lehrerin hat damit hantiert, aber man kam manchmal an die frisch geklebte Stelle. :ugly:

achso

dachte schon die hat da an 20 kinder 20 Heißklebepistolen rausgerückt

1 „Gefällt mir“

Denk mal an die Tische. Die waren schon versaut, wenn mit normalen Kleber gearbeitet wurde, trotz Unterlage. :sweat_smile:

in meinem Kindergarten gabs einen Werkraum wo wir Holzarbeiten machen durften inklusive schnitzen und sägen. Aber ist nie was passiert, wir waren da ja auch nur mit Betreuung und die Erzieher haben aufgepasst, geholfen und uns beigebracht wie man die (kindgerechten) werkzeuge sicher verwendet

3 „Gefällt mir“

omg ist der süß <3

1 „Gefällt mir“

Ich hab so Mini-Stickrahmen, aus denen ich Magnete mache. Da sind welche bei, die so klein sind, dass ich nix Passendes für sticken kann. Also dacht ich heute spontan, statt Stickbilder können da ja auch Kleine Mini-Motive von meinen Stoffresten rein. Joa, und dann hab ich das auch noch für die größern Rahmen gemacht.

Falls sich jemand fragt: ja, da hab ich mich mit der Heißklebepistole verbrannt :smiley:

Und ein paar gestickte Motive gibts auch noch dazu:

20 „Gefällt mir“

Kirby ist auch dabei! :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Du könntest doch die Arenaorden für die Nutzlocke Jungs sticken :grinning:

2 „Gefällt mir“

:beanthinking: Wie sehen die denn aus?

hab kein besseres Bild gefunden^^

Die sehen sogar simpel genug aus, dass die in der Größe machbar wären. Hab nur dummerweise kaum noch von den Stickringen und die sind schon für anderes verplant. :grimacing:
Vielleicht find ich online nochmal solche Ringe. Ist immer schwierig, die richtigen zu finden, die dann auch noch bezahlbar sind.

3 „Gefällt mir“

Schlüsselring :smiley:

Hast du eigentlich einen Account bei Etsy, wo Mensch deine Sachen kaufen kann?

2 „Gefällt mir“

Nee, das würd ich erst machen, wenn ich das irgendwann mal als Kleingewerbe anmelde.

Ansonsten poste ich meine Bilder meistens bei Instagram und werde hoffentlich nächsten Monat nochmal bei nem Pop-Up Shop mitmachen dürfen

Nach wochenlanger Faulheit und Lieferproblemen endlich mal fertig gemacht^^
Nur noch ein bisschen ausrichten :slightly_smiling_face:

19 „Gefällt mir“