Der DIY-Thread

Jetzt habe ich eben auch mein Stickbild fertig bekommen. Es war ein kleiner Krampf, da seeehr viel Stickvlies nötig war. Einmal auf der Vorderseite, weil der Stoff viel zu dunkel für die Skizze ist, sodass ich suf dem Vlies vorgezeichnet habe. Dann ist der Stoff so glatt, dass ich auf die Rückseite eine weitere Lage Vlies aufbügeln musste. Und dann hält das aber wegen der Flutschigkeit des Stoffes nicht so gut, sodass es sich auch während des stickens dauernd löste.

Egal. Bild ist fertig und sieht annähernd so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

19 „Gefällt mir“

Warum diese Szene?

Warum nicht? Lisa und Nelson beim Knutschen ist doch ganz süß.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

@LaRocca und @NaMaMe! Besten Dank für die ganzen Infos. Mir ist dann noch eingefallen, dass ich erst mal meine Muddi fragen sollte, ob die Sticktubehör hat… Und siehe da. Tausend verschiedene Garne, Anleitungen und Nadeln. Zum testen kann ich den Kram auf jeden Fall schon mal nehmen :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Pingu! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Was nimmst du für einen Stift zum Vorzeichnen?

ich hab dann festgestellt dass auf Baumwolle bleistift voll gut funktioniert. hab erst überlegt mir diese fancy stifte die extra zum vorzeichnen sind mitzubestellen aber war dann zu geizig. Bleistift hat man selbst auf schwarzer baumwolle gut gesehen, weils leicht reflektierend ist und es lies sich auch rückstandslos wegradieren (hatte erst sorge dass der Radierer sich abreibt). Also low budget hats ganz ordentlich getan :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Szene wo Nelson von Lisa verhauen wird ist viel besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Pilot Frixion Stifte. Die Linien verschwinden nämlich bei Hitze. Einfach föhnen oder mit dem Bügeleisen drüber und weg sind sie.
Es gibt auch Trickmarker und Aquamarker, die extra fürs Zeichnen auf Stoffen vorgesehen sind. Aber die sind sauteuer und nicht so präzise.

Edit: Bleistift geht theoretisch auch, lässt sich aber nicht auf jedem Stoff rückstandslos wegradieren.

1 „Gefällt mir“

Meine Muddi so:
Jooooaaaa… Das war vor ein paar Jahren total angesagt. Da hat sich ein bisschen was angesammelt :sweat_smile::flushed:

Ich schätze es sind so circa 150 verschiedene Garnfarben :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Deine Mutter ist wohl Garnele :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Hier mal bisschen was zum Weltfrauentag

13 „Gefällt mir“

Das schreit nach einem Tankgirl Stickbild :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Puh… Ich habe dezent unterschätzt, wie viel Zeit beim Sticken drauf geht… Das ist jetzt das Werk von 2 Abenden :see_no_evil: und das ist so ein Zehntel von dem, was ich noch drauf haben möchte. Aber ansonsten klappt es ganz gut. Bloß das Vorzeichnen auf dem Wollwalk ist echt blöd. Da hab ich noch keine Lösung gefunden :unamused:

13 „Gefällt mir“

Stickvlies. Statt drunter zu legen, legst dus auf den Stiff. Da kann man wie auf Papier drauf zeichnen. Und nachher reißt du das Vlies ab.
Gibt auch wasserlösliches Stickvlies. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sieht aber schon knuffig aus

2 „Gefällt mir“

Könntest du von deinem Daria Stickbild eventuell noch ein paar Bilder bei besserem Licht machen ?

Finde das einfach sooooo tolll :beankiss: :beankiss:

Ist leider schon eingepackt, aber ich könnte es nächste Woche mal versuchen, wenn ich meinen kleinen Stand im Popup-Store aufgebaut habe. Wobei ich glaube, dass das Bild schon unter den besten Lichtverhältnissen entstanden ist, die hier möglich sind :smiley: Oder ich warte halt bis zum Sommer, wenn die Sonne noch stärker scheint.

1 „Gefällt mir“

du könntest es auch hier verkaufen :cat_sip: :cat_wow:, bist leider zu weit weg um da vorbeizukommen

1 „Gefällt mir“