Der DIY-Thread

Ein Ostergeschenk für eine meiner besten Freundinnen. Dass es erst mein drittes Stickbild ist sieht man und auch dass ich das hauptsächlich nach Gefühl und mit experimentieren gemacht habe statt wirklich mit Plan, Anleitung oder Vorzeichnung auch, genauso wie meine fehlende Sorgfalt hier und da.
Aber sie mag Häschen und Blumen, Glitzer und liebgemeinte Überraschungen, also bin ich mir sicher dass sie sich trotzdem freuen wird :blush:

21 „Gefällt mir“

Müllcontainer

19 „Gefällt mir“

Könntest Mal ein Point and Click wie Trüberbrook mit deinen Dioramas machen :beanjoy: hast ja bald genug Szenen zusammen.

5 „Gefällt mir“

Es würde ein besseres Spiel sein :smiley:


Einhornliebe :grinning:

22 „Gefällt mir“

Ich hab wieder Shampoo gemacht.

Leider war der „Teig“ diesmal etwas bröseliger als die Male davor. Vermutlich hätte ich ihn nochmal in der Mikrowelle erwärmen können, bevor ich die einzelnen Portionen in die Silikonform gegeben habe. So sind leider ein paar Details verloren gegangen
Aber wurscht. Ist in erster Linie ja für mich und nach zwei bis drei Anwendungen sieht man eh nix von den Details. :smiley:

Die Rezeptur für beide ist im Prinzip gleich. Bei lila ist lediglich die Basis reine Sheabutter, bei rosa hab ich Shea- und Kakaobutter gemischt. Mal gucken, ob ich einen Unterschied merken werde.

16 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Danke @LaRocca , dass du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, hier sind ja unglaublich viele kreative Werke zu sehen :grin::+1:
Ich selbst bastel eher an technisch/ handwerklichen Projekten.
Hier ein paar Eindrücke:


Batsign als Wandleuchte

Couchtisch aus Eiche

Terassenumbau

Um mal drei zu nennen. Momentan Arbeite ich an einer Digitaluhr aus 3D gedruckten Segmenten :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Die Lampe ist so gut! :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Sooo. Fertig ist das Krönchen in „Liebigelb“ (wie Hauke sagen würde).
Der Bub mags gern. Ich auch :grinning:

18 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, die ganzen Details! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hab Pokemon-Kekse gebacken :stuck_out_tongue: Hoffe das zählt als DIY, auch wenn ich die Formen gekauft habe :smiley:

Vor dem Backen (hatte Angst, dass sie am Ende so stark aufgehen, dass man die Pokemon nicht mehr erkennt)

Nach dem Backen

Edit: Die Kekse haben am Ende noch eine Schoko-Schicht bekommen, allerdings auf der Unterseite, damit man die Pokemon noch erkennt → Daher unspektakulär und nicht fotografiert :stuck_out_tongue:

26 „Gefällt mir“

Ich kann mit Pokemon nix anfangen, aber: Ich will nen Pikachu-Keks!

5 „Gefällt mir“

Einfach auf ne Batterie beißen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich saß auch jetzt echt lange dran :grinning:
Ich glaube auch tatsächlich, dass das Sticken nur ein Ausweichhobby wird, wenn ich mal kein Bock auf nähen habe. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Für was schnelles zwischendurch hab ich mir heute in der mittagspause einen Rest Kork den ich hatte als Pinnwand für die Tür bemalt. Da hatte ich vorher auch schon eine, aber die war mir zu langweilig geworden

16 „Gefällt mir“

Sehr coole Idee!

1 „Gefällt mir“

danke :slight_smile:

In dem Flur hab ich auch an anderen Stellen knallige Farbakzente gesetzt, zum Beispiel solche Sticker Bomb-Rahmen:

Der Flur ist komplett innenliegend und ein schmales L da muss es manchmal ein wenig ballern auf dem weiß :smiley:

12 „Gefällt mir“

Lässt sich Kork so einfach bemalen? Irgendwie dach ich immer, dass das eher aufsaugt wie ein Schwamm. Hatte es bisher aber auch noch nich probiert :sweat_smile::man_shrugging: