Der DIY-Thread

Lässt sich sehr leich bemalen. Hab meine damals zwar nur schwarz bemalt, aber das ging gut. War schwarze Wandfarbe (wollte Ursprünglich nen Panda an die Wand malen und hatten dann doch keine Lust: also Farbe über xD), ich denke Acryl würde es aber auch tun ^^

1 „Gefällt mir“

ja zu beidem. Saugt Farbe schon ordentlich ein aber lässt sich leicht bemalen. Aquarellfarbe kann man vergessen, aber Tafelfarbe (habe ich für eine schwarze Pinnwandtafel in einem Bilderrahmen verwendet) und Acrylfarbe sind kein Problem.
je dunkler die Farbe, desto einfacher. Bei hellen Farben muss man mehrere Schichten malen, das ist aber auch kein Problem. Hier zum Vergleich: der Rahmen ist eine schicht, Grau ist zwei Schichten, Weiß ist drei schichten (hätte auch 4 nehmen können, es ist nicht ganz einheitlich), Blau 2 und Gelb sind 5

1 „Gefällt mir“

Ah nice. Ich hatte schon länger vor mir ne Pinnwand zuzulegen, war aber bisher von dem öden Korklook abgeschreckt. Das passt einfach nich in die Wohnung… Aber jetzt ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten :slight_smile: :man_artist:

1 „Gefällt mir“

da gibts wirklich 1001 Sachen die man machen kann. Ich hab eben eine als Tafel bemalt und in einen Bilderrahmen gepackt, eine jetzt so bunt bemalt und eine weiße Magnet"pinn"wand habe ich ebenfalls mit Tafellack gestrichen. Früher hatte ich auch eineen großen bilderrahmen mit Tafellack bemalt und eine Korkplatte in geometrische Formen geschnitten und drauf geklebt, sodass ich Tafel- und Pinnteile hatte. Du kannst wirklich quasi alles machen :smiley:

Ich denke das werd ich mal auf meinen To-do-Stapel packen und wenn ich die passende kreative Eingebung habe, was das Motiv angeht, auch umsetzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß!
Grundsätzlich ist alles möglich, wenn du sie wirklich auch als Pinnwand funktional nutzen willst würd ich motivisch darauf achten, dass das auch funktioniert wenn sie vollgepappt ist, ohne dass es super awkward oder gar fragwürdig aussieht :smiley:

Sind leider mittlerweile aufgemampft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab meinem Bruder zum Geburtstag Among Us Figuren gehäkelt und wie ich grad zufällig rausgefunden habe nach der selben Anleitung, die auch LaRocca vor einigen Monaten benutzt hat.

21 „Gefällt mir“

Hochbeete gebaut

13 „Gefällt mir“

Freu dich schon aufs füllen, in die Teile geht ordentlich was rein! Packst du unten Holz rein?
Und kommt noch ne Folie rein, damit das Holz nicht direkt vergammelt oder reicht da wohl die vorhandene Behandlung der Europaletten?

Ja kommt noch Noppenfolie rein und unten Holz und ein Gitter auf dem Boden

Das sind Einwegpalleten die sind nur maschinell getrocknet nicht chemisch behandelt

Ah ok. Je nach dem wie lang deine Beete halten sollen, denk dran, dass die Folien auch brüchig werden können. Wir haben in der ersten Version so ne Standardfolie verwendet, die gerade an den lichtzugängigen Stellen irgendwann bröselig würde, entsprechend darf man da die Fetzen aus den Beeten klauben. Deswegen jetzt Teichfolie, die hält länger.

Fast vergessen dein Werk zu loben. Schauen gut aus die Teile. :+1: Was wird gepflanzt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die für meine Mutter gebaut.
Die wird vermutlich Gemüse und Co setzen.

1 „Gefällt mir“

Update Hochbeete
Am Montag geht es weiter

13 „Gefällt mir“

Update Hochbeete
drei Radlader Schaufeln Mutterboden für 2 Kästen Bier

Ob das in der Mitte halten wird :sweat_smile:
Wir werden sehen :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ansonsten noch ne Latte drüber und ein paar Spax rein :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie es aussieht wenn sich die Erde gesetzt hat

10 „Gefällt mir“

Sehr nice! Wenn da die Pflanzen alle schön hoch gewachsen sind, wird das auch nochmal n richtiges Stück cooler wirken :smile:

So etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr tatsächlich auch erst gebaut:


Für die liebe Mama zum Präsentieren von Pflanzen bei ihrer Gärtnerei.

PS: Ach ja und das andere Palettengebilde da im Hintergrund ist auch von mir. Da kann man in die Zwischenräume auch sachen einpflanzen. Nur leider hat das Ding den Winter nicht so wirklich überlebt. Das hat die Witterung ganz schön mitgenommen. Beim Tisch war ich schon ein Stück schlauer und hab ihn größtenteils mit nem Holzöl für Außen behandelt. Hab nun aber schon eine neue Pflanzwand dieser Art gebaut und auch hier gegen Verwitterung behandelt. Denk dazu werd ich noch Bilder nachliefern, sobald es bepflanzt wurde :grin:

8 „Gefällt mir“