Der DIY-Thread

Hier mal ein Fail:

Meine kleine Horror-Beere. :see_no_evil:
Das mit dem Filzen muss ich wohl noch üben.

17 „Gefällt mir“

Bis auf den Mund find ich die eigentlich gut. Die Augen hast du mit dem Glanz gut hinbekommen

3 „Gefällt mir“

Kleine Fehler passieren.
Beim nächsten Mal wirds besser. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich finds sympathisch!

2 „Gefällt mir“

Der Mund hat was von 'nem Schnuller :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich finds süß. Das lustigste an dem Foto ist für mich die Beleuchtung, die dadurch sonen kleinen Schatten über eines der Augen wirft, sodass die Erdbeere für mich so guckt: :face_with_raised_eyebrow: aber mit schwer lachendem Mund :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, vllt kann ich den Mund noch retten. Oder zumindest erst mal irgendwie entfernen/überdecken :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ey, wieso streckst du mir die Zunge raus?
Komm her und ich steck dich ins Müsli du Beere du! :beanwat:)

(Finds :blush:)

1 „Gefällt mir“

Das soll ein lachender Mund sein :smiley:

Eigentlich wollte ich Häkeln lernen, jetzt hab ich doch wieder was gestrickt. :sweat_smile:

Fand die Wolle nur so schön und wollte mir schon seit ner Weile eine neue Mütze stricken.


15 „Gefällt mir“

Coole Muster, die kann ich nicht :frowning:

Ist gar nicht so kompliziert. Unten ist es einfach kraus rechts, dann die schmalen Zöpfe sind zwei Maschen breit und werden jede Vorderseite gekreuzt.
Die breiten Zöpfe sind vier Maschen und werden alle 8 Reihen gekreuzt.
Alles dazwischen ist glatt links gestrickt.

Und noch ein großer Vorteil ist, dass man nicht rund stricken muss, sondern am Ende das Rechteck einfach zusammennäht.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich rund stricken mittlerweile einigermaßen drauf hab, daher mach ich das „gern“. Dank Oma, die mir das beigebracht hat

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme rundstricken inzwischen mit Nadelspiel ganz gut hin, mit Rundnadeln hatte ich irgendwie noch nicht so viel Erfolg, aber ich glaub da hatte ich einfach noch keine so guten Nadeln für, weshalb mir das relativ starre Nadelseil immer mega im Weg ist.

Das ist ein anderer Grund, warum ich gerne mit dieser Wolle stricke, weil das die Nadelgröße von meiner einzigen hochwertigen Rundstricknadel ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich deine Sticheleien gesehen habe, wollte ich auch mal wieder die Nadel schwingen und das ist dabei heraus gekommen

17 „Gefällt mir“

:cat_wow:
wunderschöne Ohrringe

1 „Gefällt mir“

Beides toll geworden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Pummel ist großartig! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Endlich kann ich hier auch mal was schreiben. :smiley:

Ich hab mir nen Smart Mirror gebaut.

Der Rahmen ist 60 x 60 cm und den habe ich mir von nem Möbeltischler bauen lassen, weil ich mich damit nicht rumquälen wollte und auch nicht das richtige Werkzeug dafür habe.

Dann kamen diverse Testläufe, wie und wo ich die Technik am Besten rein bekomme.

Wer hätte gedacht, dass ein 24" Bildschirm ein Raspberry Pi ein Netzteil für den Bildschirm und die Platine für den Bildschirm doch ein wenig Platz brauchen.

Der Spiegel ist ein sogenannter Spion- oder Polizeispiegel. Man kann also von einer Seite durch schauen.

Dann war noch ein bisschen „Programierarbeit“ nötig und zack fertig war der smarte Spiegel.

Und jetzt am Samstag hab ich ihn dann endlich an die Wand im Flur geschraubt.

28 „Gefällt mir“