"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Oh boy, das klingt nach nem Desaster… Nächste Woche isses ja endlich soweit. Diese ganze Spekulation über die Qualität des Films macht mich ganz närrisch :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ja wie denkst wie’s mir geht?

Oder sogar Simon? :laughing:

Zum Glück hat das bald ein Ende, ey


Die Kritiken scheinen bisher nicht sehr enthusiastisch zu sein…

http://stephenking.com/news_archive/article610.html

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil es mir ab der Mitte so schien als betretet man langsam Spoiler-Gebiet, aber das klingt doch gut. Und das vom wohl größten Buchkenner überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Genau, Robin Furth :smiley:
is zwar auch n riesen kingfan und eben n „bisschen“ voreingenommen, aber ich denke, dass ihr der tower trotzdem am herzen liegt, vor allem eben die verfilmung jetzt ^^

edit:
aber wenn man dann sowas liest

:laughing:

naja, auf ign kann man aber nicht immer allzu viel geben

Der Artikel ist von Robin Furth, eine Frau btw. Keine Ahnung wer Colin ist :confused:

Ich denke auch, dass er für die meisten ein Flop sein wird. Sie sieht das halt aus einem komplett anderen Blickwinkel als der normale Zuschauer und wahrscheinlich auch die meisten Buchleser für die es schon einige Jahre her ist.

Ich bleibe gespannt.

Ah shit, verschrieben xD :colinmcrage:

Die Kritiken sind alle fürchterlich aber ich will’s nicht wahrhaben ;_;

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir alle müssen diese und nächste Woche ganz stark sein :beanfeels: Keine gute Zeit für Fans der Reihe.

Ach, der Film…
Ist nicht allzu schlimm wenn er floppt.

Die einzig wahre Version des Towers ist hier drin

edit: Und mit der derzeitigen Remake-Kultur und siehe Spiderman mit Sony steht nächstes Jahr vielleicht schon das Reboot an :laughing:

3 „Gefällt mir“

Erfolgreiche Filme bekommen ein Reboot :wink:

Fanta4 und die Amazing Spidermans waren erfolgreich ?

aber ich weiß worauf du hinaus willst^^

kein reboot ist auch super, dann wirds wenigstens nicht weiter verhunzt

1 „Gefällt mir“

Die Amazing Spider-Mans haben beide weltweit über 700 Mio. eingespielt und die alten Fantastic 4 Filme gute 300 Millionen. Alles deutlich in der Gewinnzone. Nach dem neuen Fanta 4 will doch keiner mehr einen Reboot machen, oder?

Dark Tower ist jetzt bei Rotten Tomatoes 18% und 39% Metacritic und das vor dem offiziellen Start. Seine 60 Millionen kann er schon einspielen, aber ein Hit wird das sicherlich nicht. Damit fällt die Serie bestimmt auch flach.

2 „Gefällt mir“

und genau das sollte einem zu denken geben. allerdings glaub ich der film hat eh keine chance, zumindest wüsste ich nicht wie das gefühl das die bücher geben auf die leinwand transportiert werden sollte (ein altes king problem). wenn man sich aber vielleicht von dem gedanken einer buchverfilmung verabschiedet, vielleicht kommt ja doch was unterhaltsames raus

Ich glaub nicht das der Film ne Erfolg wird, ich hab selbst von Leute gehört die gern solches Popcornkino schauen und nicht die Bücher kennen gehört das sie der Film nicht gerade anspricht.

ich werds mir aber nich anguggen.

erst wenn der film bei uns anschaubar ist^^

Die schlechten bis mittelmäßigen Kritiken wundern mich jetzt nicht. Nachdem ich den Trailer gesehen habe und mehr und mehr über die Entstehung/Richtung des Films erfahren habe, desto skeptischer wurde ich. Kinobesuch werde ich mir wohl sparen und mein Geld dann lieber für die King-Verfilmung im Herbst ausgeben.