"Der Dunkle Turm"-Verfilmung

Wäre der Stoff nicht so oder so von Vornherein besser für eine Serie gewesen?

Kann mir vorstellen, dass man sich in ein paar Jahren da nochmal rantraut, wenn der Film vergessen ist.

Aber für ne erfolgreiche serie bräuchtest eigentlich das budget von GoT, wennstes gut angehst xD

Soweit ich weiß haben ja HBO und AMC die rechte am Tower schonmal gehabt, aber dann weiterverkauft (gemeinsam mit dem Drehbuch), da ihnen das zu risky und zu viel Aufwand war

Habe bisher nur den Anfang vom Hörbuch gehört, aber die Story dürfte doch ähnlich komplex sein, sodass schon mal genug Stoff für eine gute Serie vorhanden sein dürfte. Fangemeinde ist doch bei den Büchern auch vorhanden, so wie ich das mitgbekommen habe, beliebter als die GOT Bücher vor Serienstart.

  1. Staffel Got soll wohl Ca. 60 Mio gekostet haben. Budget müsste also ähnlich hoch sein.
1 „Gefällt mir“

Jo.
Also.

der robert feiert ja ziemlich viel und wenn es ihm dann mal was nicht gefällt ohh-ha

ich hab mir nicht wirklich angeschaut, da ich so ziemlich alle reviews bis zum schauen selber meide, aber:

wasmeinst du damit? :smiley: Dass wenn der robert mal nörgelt, dass dann wirklich was im argen liegen muss, oder eher umgekehrt? :smiley:

er finde schon ziemlich viel gut bzw. gibt gute Wertungen wo andere Kritiker schon kritischer sind

Deswegen schau ich ihn nur noch selten, wenn mich ein Film halt wirklich interessieren und wenn er dann auch sagt das da einiges im Argen liegt eiyeiei

Ich warte noch auf andere Kritiken, aber evtl. lassen ich den Film erst mal aus. Im Kino schau ich ihn auf kein fall, das wäre ja ne Belohnung

1 „Gefällt mir“

ach, wenn ich mir den dampfenden haufen kacke geb’, dann schon volle dröhnung.

darf dann nur nicht vergessen, möglichst oft aufzustöhnen und zu nörgeln xD

Ich finde den Typen unerträglich, also sehe ich das positiv :joy:

EDIT: Noch was sinnvolles hinterher:

27,5 Mio. am ersten Wochenende weltweit. Bei 60 Mio. Budget kann man mit insgesamt 90 Mio. Gesamtkosten rechnen (+50% Marketing). Damit muss noch einiges passieren, damit er in die Gewinnzone kommt. Gerade bei den massiven negativen Kritiken. Aber es stehen ja noch viele internationale Starts an.

Also gehst du von 90 Mio Gesamtkosten aus …ab wann würde er denn Gewinn abwerfen?

Ab einem Umsatz von $90.000.000,01?

Wobei ich nie genau weiß wie sich diese Zahlen von BoxOfficeMojo zusammensetzen. Wenn das der Umsatz ist den das Studio generiert hat ja, wenn das die Summe aller Ticketverkäufe ist, dann bekommen die Kinos und Verleiher auch noch ihren Anteil ab und es muss entsprechend mehr Umsatz generiert werden um die Gewinnschwelle zu erreichen.

Sagen wir mal er landet mit Ach und Krach bei 100 Mio: Würdet ihr dann als Studioboss einen 2. Film machen? Nur 10 Millionen Gewinn am ersten, massive negative Kritiken die kaum für Kundenbindung gesorgt haben? Ich nicht.

Boxofficemojo bekommt die Umsatz Zahlen ja aus den Ticketverkäufen …ganz grob gerechnet müssen sie das doppelte der Gesamtkosten einspielen …erst ab dann kann man von Gewinn für die Studios reden …
Da natürlich bei den kinobetreibern/ verleihern ja auch noch bis zu 50 % hängenbleibt vom Umsatz ,was aber nicht fix deswegen bis zu…

Da ich früher den gleichen denkfehler gemacht habe ,bis ich dann mal mit einem Produzenten gesprochen habe ,weiss nicht mehr welchen Film ich erwähnte ,aber ich meinte ; ’ na ja der Film hat 100 Mio gekostet und er hat 150 Mio eingespielt ,dann war er ja wenigstens kein Flop ,darauf hin hat er mir erklärt das das definitiv ein Flop ist …der Produzent war nicht der des Films über den wir sprachen .

Wie gesagt, das ist alles schwer zu sagen und die Zahlen sind ohnehin nicht öffentlich. Hier ist ein guter Artikel dazu:

Ich sag es mal so: Wenn man so ein Projekt plant, dann wird man Prognosen machen. Ich denke diese Prognosen werden bei 200-300 Millionen weltweit gelegen haben und dieses Ziel wird man weit verfehlen. Da macht es dann auch nicht mehr viel aus ob man tatsächlich noch ein bisschen Gewinn abwirft oder nicht.

Ich nehme als Vergleich mal Terminator Genisys: 155 Mio. für die Produktion und gegenüber 440 Mio. Einspielergebnis. Der wird zwar Gewinn gemacht haben, aber war sicherlich bei 800-900 prognostiziert, so im Marvel-Bereich. Das Teil gilt als Flop und wird nicht fortgesetzt.

Ja du hast in allen punkten recht …
Nur die grobe Rechnung von dem doppelten der Produktionskosten ist eine gute Rechnung um grob den Film einzuordnen ob ein finanzieller Flop oder eben nicht.
Was du meinst ist ob es ein Flop ist weil die Studios mehr angepeilt haben und damit unter den Erwartungen.




Für die Serie wurde übrigens Glen Mazzara als Head Writer verpflichtet, hat die Drehbücher zu The Walking Dead gemacht :nun:

N Bekannter, der super into Buchreihe ist, hat den Film gesehen und meinte er wär echt nicht übel, wenn auch nicht perfekt. Das Setting der Welt, in der es spielt, soll wohl „ziemlich cool“ sein, wenn man die Vorlage tut kennt.

Ich bleibe mal sehr vorsichtig optimistisch aber befürchte trotzdem, enttäuscht zu werden. Irgendwann gibt’s bestimmt ne Super-TV-Serie :smiley:

Die Welt ist auch cool, aber man kriegt halt nicht wirklich viel von ihr mit. Denn es muss ja geballert werden. Gegen CGI-Monster. Und CGI-Wände. Und überhaupt wird so viel geballert wie in den ersten 5 Büchern zusammen. Ach ja, und dann muss man noch eine Beziehung aufbauen, die keine ist. Und ein bisschen Last Action Hero spielen. Und McConaughey will auch noch seine Lord Helmchem-Auftritte. Und plötzlich sind 95 Minuten um und es war tatsächlich alles so gehaltvoll und sättigend wie ein einziger Big Mac.

4 „Gefällt mir“

Mit Laborfleisch (vermute ich zumindest)

;_;

2 „Gefällt mir“