Der Eigene-Musik-Thread

Hey,

Danke fürs Feedback!

Ja die Hook haben die meisten bisher gefeiert, weil sie sagten die hat „Ohrwurm-Potential“.
Allgemein ist das ganze Lied ja eine Parodie an die Hot Tub Streamer auf Twitch, daher die einfache Hook.

Freut mich, dass dir die Rap Parts gefallen haben. Ich persönlich mag die auch mehr als die Hook. Die Hook ist mir ehrlich gesagt auch zuviel, aber ich durfte den Beat nicht schneiden / kürzen, sonst hätte ich 2 Hooks weggelassen…so musste ich alles verwerten ^^

Danke nochmal!

1 „Gefällt mir“

Etwas spät aber ich hatte einfach vergessen, dass das noch zwischen meinen Projekten fast fertig rum lag. Naja hier ists trotzdem.

Die Idee dazu hatte ich, als damals die Folge Jackbox mit Leuten von RBTV lief und am Ende der von Colin Gesungene Credit-Song lief.

Na, da ich js eh häufiger meinen rbtv-pulli in den Videos trage, könnte ich das hier auch nal posten :smiley:

Einer der letzten Songs war vom Lumpenpack mit dem wunderbaren Titel „Kann es sein, dass du dumm bist?“

Ein Lied, dass dein leben verändert :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 Songs von unserem Family & Friends Konzert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir beides sehr gut.

Der Soud ist für so ein Live-Ding echt hervorragend.
Das gesamte Mixing ist echt gut abgestimmt.
Ich mochte besonders das Panning auf den Gitarren - das macht total viel Raum.
Hätte vielleicht ggf. auf den BG-Gesang bei „Gimme“ mehr Reverb gepackt, dass der ein bisschen mehr zurückrutscht und noch mehr Fläche macht…
…aber ansonsten - echt Respekt!

Ist das ein komplettes eDrum, was ihr da habt oder sind da Teile davon akustisch?
Und wozu das kleine Keyboard beim Drummer?

Klingt jedenfalls sehr überzeugend.

Vielen Dank!!!
Das geb ich an unseren Drummer weiter :slight_smile: (er hat das alles nachträglich nochmal gemixt und vor Ort auch alles von der Bühne aus gemacht)
Ohne ihn wären wir aufgeschmissen :smiley:

Jap komplettes E-Drum. Sonst wären unsere Proben bei meiner Tante im Keller nicht möglich :smiley:

Damit hat er das Licht gesteuert :smiley:

Die Aufnahme kommt übrigens direkt aus dem X32 Mischpult mit ner Aufnahmekarte

1 „Gefällt mir“

Ah, ok - also gar nicht über eine DAW aufgenommen…

…wie viele Spuren nimmt das Mischpult denn parallel auf, auf Karte?

Und dann habt ihr das eDrum also als Samples aufgenommen und nicht als MIDI…
…finde ja, das hat als MIDI durchaus seinen Charme, wenn man dann nachträglich den Sound einmal komplett auf links drehen kann :slight_smile:

Das müssten dann 32 sein die auf eine SD-Karte gehen.

das sollte von der Größe der Karte und der Länge der Aufnahmen abhängen, imo.
Das Mischpult wird ja einfach pro Spur ne .wav-Datei auf die Karte packen, oder?

Hab bisher noch nie direkt an einem Pult aufgenommen - lief bisher bei mir immer als Audio-Interface an einen PC/DAW.

4 Livesongs auf Spotify :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hi ich bin krixaw und ich mache musik seit ich 9 bin xD

Ich liebe es beim abschalten nach der arbeit oder wenn ich nicht pennen kann downbeats, psycadelic oder future jazz zu hören und in die Atmosphäre ab zu tauchen. Ich spiele gitarre, keyboard und kann mich tage lang mit synths und effekten beschäftigen. Meine massivsten einflüsse waren funki porcini, chris clark, flying lotus und amon tobin.

Hör dir Krixaw - Shady River von Trust in Wax an auf #SoundCloud

3 „Gefällt mir“

sehr chillig.
Womit hast du das gemacht? (also mit welcher DAW, welche Synths und so?)

1 „Gefällt mir“

Sehr entspannend, perfekt für den Sonntag. Danke! ^^

1 „Gefällt mir“

Also, die Gitarrenparts habe ich einfach mit Audacity aufgenommen. Ansonsten arbeite ich normalerweise mit FL Studio. Den Synth im Break und am Ende sowie den Bass habe ich in FL Studio mit einem 3 OSC erstellt. Dann habe ich nach Belieben die Effekte darauf angewendet und justiert.

1 „Gefällt mir“

nutz ich auch - find, ist ne super DAW mit (mittlerweile) echt vielen Möglichkeien.

Den 3xOsc als Synth hab ich aber schon Ewigkeiten nicht mehr verwendet…
Wobei vielleicht gerade die Einfachheit des Synth bei dir diesen chilligen Sound definiert.

1 „Gefällt mir“

Jo ich hab damals auch mit dem angefangen mir das autodidaktisch bei zu bringen und weiß dadurch genau wie ich welchen sound raus bekomme wenn ich einen im kopf hab.

gibt’s nen besonderen Grund, wieso du die Instrumente (Gitarre) in Audacity aufnimmst und nicht direkt in FL?
Ist mittlerweile (Versionen 20.0.0 ++) relativ komfortabel, imo.
Das war früher ne Qual (so in den 10er-Versionen), das weiß ich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Achso nein das ist nur die Gewohnheit xD

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Song von meiner Band Revolting Puppets, inklusive Videoclip im Retro-Game-Stil:

2 „Gefällt mir“