Der Eigene-Musik-Thread

https://m.facebook.com/groups/1560983173918190/permalink/7589990371017410/

Da fällt mir auf, dass folgendes eingespielte Stück vermutlich ganz gut in diesen Thread passt.

Achtung, ruhige, langsame, klassische Klaviermusik… :ugly:

Ich lass das mal hier :wink:
Astroverse Dimensions (Synth Prog Rock)

2 „Gefällt mir“

Für Alle, die Lovecraft und schaurige Geschichten mögen, habe ich die passende Musik bzw. ein ganzes Album (orchestraler Soundtrack) komponiert.

1 „Gefällt mir“

Ich traue mich jetzt einfach mal und poste hier die Demo zu meinem neuesten Song „Time“. Danke für’s zuhören :slight_smile: :heart:

5 „Gefällt mir“

Hab gestern ein Projekt angefangen, eigentlich nur um ein paar Sachen zu testen, aber dann wurd draus etwas, was irgendwie nach Boss Musik aus einem Indie Game klingt

3 „Gefällt mir“

cool.
Mir gefällt der gelegentliche Slide/Detune im Bass nach unten…

…mit welcher DAW arbeitest du?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch die Synth, die ab 0:04 etwa einsetzt, 20 cent nach unten detuned. So leichte Dissonanz war auch eine der Sachen, die ich testen wollte

1 „Gefällt mir“

ja, das mag ich auch ganz gern - klingt dadurch dann nicht ganz so steril.

Je nachdem, was du für ne SW/Plugins nutzt, kannst du auch bei manchen Delay-Effekten die „Echos“ von Mal zu Mal leicht im Tune verschieben lassen (und nicht nur in Volume und ggf. Cutoff runterschrauben).

So.
Mal ein eigenes Pop-Stückchen von meiner Frau und mir.
Ist kompositorisch kein Meisterwerk, dafür ging es die letzten 2 Tage sehr schnell von der Hand…

…und ist zumindest auch für Mainstream-Ohren hörbar :wink:

Feedback welcome.

3 „Gefällt mir“

Schön!

Maße mir nicht an da fachliches Feedback geben zu können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Reicht ja manchmal auch schon :wink:
Danke.

1 „Gefällt mir“

Einer meiner Lieblingskanäle auf YouTube mit Tutorials für FL Studio, die sich aber sehr oft auch auf andere DAWs anwenden lassen

Spiele echt mit dem Gedanken, mir FL Studio zu kaufen, ich eier immer noch in der uralten FL 10 Version rum.
Aber 250€ sind 250€


On Topic:
Ich hab zwei neue Quatschlieder auf meinem Zweitkanal für Quatsch hochgeladen.

Das erste ist ein alter Beat, den ich 2011 gemacht hab. Hab den letztens gefunden und dachte beim Hören, das klingt als würde darüber ein 13 Jähriger schlecht rappen. Also hab ich einen Text dazu geschrieben.

Das zweite ist was für eure nächste Hochzeit/Dorfdisco/Studentenparty (hauptsächlich hab ich ein bisschen mit Pitch Correction rumgespielt/ausprobiert):

Kauf dir FL Studio falls du es häufiger benutzt, lohnt sich. Die neueste Version hat auch ein AI Tool zum erzeugen von stems

2 „Gefällt mir“

Ich find in den Tutorials auch so viele nice Features, die in der alten Version nicht drin sind. Bspw. strg + alt + c um die ausgewählten Patterns zu bouncen, cutten von Audio Clips in der Playlist, eingebaute Fade-Ins/Fade-Outs in den Audio Clips. Das muss ich bisher alles umständlich händisch machen.
Ich warte mal auf die nächste Gehaltsabrechnung, bekomme diesen Monat mehr Gehalt.
Bei Thomann gibts für Schüler und Studenten die Signature Edition zum Preis der Producer Edition, die beinhaltet zum Beispiel auch Newtone, was ich jetzt schon ein paar mal ausprobiert hab.

Sawer und Poizone gibts leider nur in der All Plugins Edition, eh.

Kann ich nur empfehlen.
Die neue 21er Version ist der Hammer… …kein Vergleich zu den älteren.
Alleine das Audio-Spur-Management in der Playlist ist um Welten verbessert worden (war auch dringend nötig!)

Ist ab und zu mal im Sale (black week oder so) für 199… …da würd ich definitiv zuschlagen.
Ist für eine DAW dieses Umfanges ein super Preis, imo.

1 „Gefällt mir“

Und mal noch was „jazzigeres“ von uns…

1 „Gefällt mir“

Behringer hat ein Vintage Synth VST Plugin veröffentlicht, sie verlangen kein Geld dafür (laut eigener Aussage sollte es $99 kosten), ermutigen aber stattdessen einer wohltätigen Organisation zu spenden. Den Endbetrag wollen sie selbst noch einmal verdoppeln.

https://plugins.musictribe.com/behringer/0723-AAD

Ich werds die Tage mal testen und bin gespannt, benutze gerne solche alten Synth Sounds.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich ein paar Tracks in 19 EDO gehört hab und den Klang davon immer mehr mag, hab ich mich jetzt endlich auch mal dran versucht

1 „Gefällt mir“