Der Elektromobilitäts-Thread

Ich erweitere das Thema um Hoverbikes :octopus:
https://www.golem.de/news/luftfahrt-russischer-gewehrproduzent-kalaschnikow-entwickelt-hoverbike-1709-130287.html

„Das Elektroauto wird sich nie Durchsetzten“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kann mir das nicht für den Massentransport vorstellen, weil zu energiehungrig. Für das Militär und als Fun-Sportgerät könnte es eine Zukunft haben.

Noch ein bisschen mehr Druck.

Ist aber wohl eher wirtschaftlich-politisch motiviert als idealistisch. Weil kein Europäer in den gefragtesten Segmenten was Anbietet. Die Chinesen schon

und die chinesen den markt für die seltenen erden kontrollieren, die aktuell ja für batterien dringend gebraucht werden.

Die deutsche Post geht ja richtig ab. Wenn die so weiter macht, wird sie der neue Automobilhersteller Nummer 1 in Deutschland.

3 „Gefällt mir“

bmw muss dann auf paketzustellung umstellen, da sie so gute erfahrungen mit der lieferung von teilen zwischen den werken gemacht haben :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so kommt wäre das ein großer Schritt vorwärts

2 „Gefällt mir“

wenn die dann nur auch so unkaputtbar sein würden, wie die 47er, dann wär’s geil :grin:

Hab heut schon in der Stadt so’n Postwagen fahren sehen, ganz leise und unauffällig, kaum hörbar. War ganz cool.

N Kumpel von mir hat den Urban auf der IAA mitbekommen.

Neuer Rekord bei der Elektromobilität (Unweltbonus) in Deutschland. Über 3.600 Anträge im September. Inzwischen 33.660 in diesem Jahr. Plug-In-Hybride zählen mit.

Top 10 der Anträge je Hersteller
Rang Hersteller Anzahl
1 BMW 7.519
2 Renault 4.880
3 Volkswagen 4.198
4 Audi 3.985
5 smart 2.956
6 Mitsubishi 1.965
7 Mercedes-Benz 1.354
8 Nissan 1.065
9 Tesla 1.041
10 Hyundai 996

Die ganze Liste ist hier einzusehen:

Ich glaube die Plug in Hybride werden zu 90% falsch genutzt. Da wird dann (bewusst oder unbewusst) zu wenig nachts geladen und dann doch lieber mit Benzin gefahren

wie kommst du darauf? höchstens aus bequemlichkeit.

aber man zahlt doch nicht vorab mehr im vergleich zu einem benziner / diesel um dann das einsparpotential (die reichweite mit strom) nicht zu nutzen

Warum können Elektro Autos nicht wie normale Autos aussehen? Warum muss man immer so einen Unsinn machen? Der da ist mir viel zu nah an den tiefergelegten B-Corsas der Tuning Proleten. Andere Japaner sehen aus wie Raumschiffe, vom Renault ZE fange ich gar nicht erst an.
Normales Design, brauchbare Reichweite und Leistung (350km+, Autobahntauglich) und ich bin dabei.

Die Bequemlichkeit ist genau der Punkt. Am Anfang hat man wohl den Elan und den Willen was zum Umweltschutz beizutragen aber irgendwann schläft das ein

ich find der sieht eher aus wie ein damaliger 2er Golf :laughing:

Aber

da fragst du mich zu viel, ich bin leider kein auto-designer bei Honda :cry:

Ja stimmt, aber die 2er Golfs von den Tuning Videos, bei denen man nicht weiß ob man diese Typen oder sich selbst erschießen möchte.

Der E-Golf sieht normal aus, leider ist er weit davon entfernt praktisch zu sein.

Also mir gefällt die Version eigentlich sehr, schade eigentlich dass es nur ein Konzept sein soll. Aber vielleicht sieht das fertige Modell ja ähnlich dann aus. Ich finde auch durch Elektroautos darf man ruhig mal alte Design-Entwürfe über den Haufen werfen, gerade durch den Wegfall von vielen klassischen Bauteilen braucht man ja nicht mehr zwingend so viel Platz.

also n kumpel von mir, der auf der IAA war, hat gesagt dieser 2er-E-Golf von Honda stand da schon rum und wurde als eine art „prototyp“ gehandelt.

und von honda erwarte ich schon, dass sie einen Prototypen, der schon über das Konzept-stadium hinaus ist, auch verwirklichen.

Vor allem, nachdem Honda ein VFR-Konzept herausgebracht, und dann ein paar Jahre danach auch das passende motorrad auf den Markt gebracht hat.

Da wurde schon einiges übernommen. Drum hoffe ich, dass das beim Urban genauso sein wird.

@anon88245943

treffendes statement :grin: