Der Elektromobilitäts-Thread

waaat? der hat doch viel mehr drehmoment

Geht mir nicht um Beschleunigung sondern eher um Emotionen :slight_smile:

exakt, die NSU superlux von 1955 von nem kumpel, macht auch tausend mal mehr Spass als irgend ein Brot und Butter Motorrad aus Japan das in den letzten 30 Jahren gebaut wurde.

Nur kann ich mit dem Japaner eben immer fahren und die NSU eben nur so zum spass im Nahbereich

tja und wie immer wird hier bis 2030 über machbarkeiten gestritten werden…

https://www.youtube.com/watch?v=2b3ttqYDwF0

wenn es nach ihm geht, wird es keine machbarkeitsprobleme geben.

Vor einem Jahr hatten Daimler, Volkswagen, BMW und Ford ein gemeinsames Unternehmen angekündigt, um eine Netz von Ladestationen zu errichten.
Jetzt hat es seinen Betrieb aufgenommen: Es heißt Ionity.

Ein Netz von 400 Ultraschnelllade-Tankstellen mit Tausenden Ladepunkten wollen die Hersteller bis ins Jahr 2020 in ganz Europa aufbauen. Das Ziel ist, auf Autobahnen und Hauptverkehrsachsen alle 120 Kilometer einen öffentlich zugänglichen Ladepunkt bereitzustellen.

Ist ein guter Anfang, dürfte aber lange noch nicht ausreichen.

3 „Gefällt mir“

bedenke, dass viele leute auch zu hause laden können.

Wow. Ein Artikel voll Binsenweisheiten. Was der Strom für die Elektroautos verursacht auch Emissionen? Dit hab isch ja noch janich jewust. Naja von der Zeit kann man im allgemeinen auch nicht viel erwarten.

Es ist zwar richtig, dass emissionsfrei irreführend ist und das CO2-Gesamtemissionen anschauen muss, was aber inzwischen doch hoch und runter gesagt wurde. Ihre Vorschläge sind auch gut, aber ebenso schon häufig erwähnt.

btw … meiner :smiley:
https://eddy-sharing.de/

3 „Gefällt mir“

Ob Eddy da Anzeige erstattet? Ich meine ist schließlich rufschädigend für ihn.

doofnase :stuck_out_tongue: ähm… ich gegen mich anzeige erstatten wäre quatsch, hm? :wink:
ps.: ich wollte mich ernsthaft beteiligen :wink: ich erzähle bei dem thema keinen quatsch.

Was heißt meiner?

Wow. Strom produzieren verursacht also CO2? Wieviel CO2 bei der treibstoffproduktion ist eigentlich in den CO2 oder NOx Angaben beim Verbrauch klassischer verbrennet eingerechnet? Welcher energiemix wird für die Raffinerien herangezogen? Nutzen diese überhaupt Ökostrom oder etwa den günstigsten Anbieter?

Oder wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?

2 „Gefällt mir“

Der erste Model S Kombi/Shooting Brake wird gebaut:

:beangasm:

Die Grund dieser einseitigen Berichte und der Stagnation der Entwicklung der Elektromobilität ist doch schon lange bekannt. Auch für das krampfhafte Festhalten am Verbrennungsmotor.

gibt es eigentlich irgendeine studio über den infrastrukturausbau für e-mobilität? wenn da jemand was hätte wäre ich dankbar

Es gibt zahlreiche Studien. Aber wer die Musik bestellt, bestimmt was gespielt wird. Sprich je nachdem wer die Studie finanziert gibt es völlig unterschiedliche Ergebnisse

das ist ja das problem, alle die ich kenne gehen nur auf die autos oder die stromherstellung ein, nirgends wird aber gründlich die infrastroktur betrachtet