Der Elektromobilitäts-Thread

wenn man dann noch die glaubwürdigkeit bei angaben der hersteller in betracht zieht kommt man damit wahrscheinlich gerade so bis zum nächsten kippenautomat :joy:

Also mit meinen Benziner schaffe ich 700 km ohne tanken zu müssen (45 Liter Tank, 1.6er Maschine, 98 PS).

Zuletzt eine große Tour auf der Autobahn gehabt und nur 120 km/h gefahren (den Reifendruck hatte ich auch 0,5 über den empfohlenen Druck gestellt). Also mit der richtigen Fahrweise kann man schon viel sparen.

Nicht billig, aber so ein E-Käfer oder der Karmann Ghia wär schon was feines.
… irgendwann baby, irgendwann

Tesla baut jetzt auch Lkws oder was?

Das haben sie so vor. Wird diese Woche wohl vorgestellt

Wären natürlich clever, vorher noch was neues präsentieren und Kapital sammeln bevor der Meister das Schiff verlässt. Verstehe jetzt sich nicht, was man plötzlich mit LKWs will. Der Markt wäre sicherlich da und es dürfte für Speditionen auch deutlich günstiger sein, aber Tesla kann ja noch nicht mal die Autos pünktlich liefern, geschweige denn sie außergewöhnlich weit fahren lassen. Wie wollen sie das dann bei LKWs machen? Wird denke ich erstmal auf hybrid hinauslaufen. Fängst mit was neuem an, dabei ist die andere Sache erst halbfertig, kenne ich von mir :sweat_smile:

frage aber etwas offtopic:

gab es schon mal jemanden der milliardär war (z.b. durch paypal) und danach mit seinem geld etwas nachhaltiges (im ökonomischen nicht im ökologischen sinne) gemacht hat und damit erfolg hatte?

Vor allem wer soll die Dinger kaufen?

Im Gegnsatz zu Hipstern und co, sind Speditionen weder Early Adopter noch Preisunsensibel.

Klar wirds ein paar große Firmen geben, die sich aus imagegründen so ein Teil hinstellen, aber sonst?

naja die gleichen unternehmen die sich auch die post e-lkw kaufen. spediteure, post, taxi, etc.

nur ist der Post E LKW ja was kleines, praktisches, gut für Innenstädte und lokale Handwerker die zb Ihre Großstadt nie verlassen.

Nur der E LKW ist ja ein Full Size LKW mit dem man in der Stadt wenig anfangen kann

Ich weiß nicht, bei Elon Musk werde ich so langsam vorsichtig, weil ich das Gefühl bekomme, dass er einfach ständig neue Visionen raushaut, um zu verdecken, dass er auch mal wieder liefern muss.

Die Produktion der aktuellen Teslas läuft ja eher schleppend und auch die Falcon Heavy verzögert sich immer weiter.

1 „Gefällt mir“

naja, ist eben typisches Startup verhalten, ein Produkt sofort in die Produktionsphase zu bringen sobald wie möglich um neues Kapital zu generieren und Aufmerksamkeit zu generieren.

Nur kann es bei Tesla eben keinen Buyout geben.

Boston Dynamics die liefern aktuell richtig hart. Schon fast beängstigend.

wie meinst du ? was liefern die hart?

Mehr muss man denke ich nicht sagen.

achso das, dachte du hast von Irgendwas gesprochen das auch in der nahen Zukunft irgendwie wichtig sein könnte

Bis sowas ernsthaft eingesetzt wird wird es ja noch ewig gehen

eVito 2018 (39 990 Euro, 150km Reichweite)
eSprinter 2019

http://www.zeit.de/news/2017-11/20/auto-mercedes-benz-stellt-transporter-flotte-auf-e-mobilitaet-um-20103802

Jetzt wäre noch interessant ob die maximale Reichweite mit Leergewicht oder dem maximal zulässigen Maximalgewicht gemessen wurde.