Der Elektromobilitäts-Thread

Was würde der kosten?

kann man so nicht sagen, kommt drauf an wieviel und wohin man verlegen muss. das kann von ein paar hundert bis ein paar tausend gehen.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn du den Starkstromanschluss noch aus dem Keller holen musst ist das keine Investition die in die Tausende geht

Und das wäre auch nur eine Lösung für (großzügig geschätzt) 50% der Bevölkerung.

viele garagen stehen zb nicht am haus, das heisst du musst erstmal leitungen durch den garten verlegen usw dann gibts jede menge häuser mit 3 bis 4 parteien drin aber nur einem stellplatz auf dem grundstück usw

Das ist wahr. Aber diese 50% der Bevölkerung sind die, die am meisten fahren. Ein Landauto fährt viel mehr als ein Stadtauto

Welches Haus hat denn keine Stromleitung?

wenn du dein auto nicht gerade im wohnzimmer parkst musst du wohl ne leitung dahin verlegen wo wohl das auto ist. ausserdem wenn es nicht gerade nen handelsüblichen stecker benutzt wirst du wohl auch nen anschluss legen müssen

1 „Gefällt mir“

Wer hat in der Garage keinen Strom? Also ehrlich jetzt? Derjenige wird sich dann wahrscheinlich auch nicht für ein E Auto interessieren

Und ihn noch absichern, damit der böse Nachbar in deiner Abwesenheit nicht den teuren Kohle- bzw. Atomstrom klaut.

gerade ältere häuser haben oftmals keinen strom in der garage, genauso wie garagen die nicht direkt am haus oder sogar ausserhalb des grundstücks stehen. nicht alles in der ländlichen gegend ist neureiches neubaugebiet im speckgürtel

Ich hab noch nie eine Garage ohne Strom gesehen. Aber es ist auch klar, dass Elektroautos aktuell eher etwas für Einfamilienhäuser oder mehrparteienhäuser mit Tiefgarage, bei der jede Partei einen eigens zugeordneten Parkplatz hat.

Keine dieser Garagen wird ohne Strom sein

ich lad dich ein, ein paar meter von mir sind ca 30 garagen von 3 hochhäusern und da hat keine einzige strom, meine eltern haben ein haus mit garage ausserhalb des grundstücks ohne strom (und auch keine der anderen garagen dort)

Naja in Steintal haben sie ja auch noch Öllampen. Aber Barney geröllheimer bekommt in einer Folge Strom durch einen im Kreis laufenden dinosaurier :wink:

Man kann sich aber auch anstellen. Klar muss man hier und dort investieren und auch mal ein paar Abstriche machen aber das ist doch überall bei neuen Technologien so. Sonst hättet ihr auch kein fließend Wasser im Haus weil dafür musste ja auch mal wer die Rohre legen

2 „Gefällt mir“

Ubitricity (und bestimmt auch andere Unternehmen) bauen Straßenlaternen zu Ladepunkten um. Die Firma hat gerade erst einen Deal mit der Stadt London abgeschlossen.

Das ist eine interessante Idee für (Groß-) Städte, vor allem weil diese Ladepunkte dann auch etwas günstiger im Aufbau sind. Man verwendet ja die vorhandene Infrastruktur.

2 „Gefällt mir“

meine güte, ihr seid doch die wo hier rumfantasieren das auf dem land doch alles kein problem ist und ich zeig euch lediglich die realität auf. ich sag nicht das das unschaffbar ist sondern das auch auf dem land das ganze ein riesen aufwand ist, natürlich bis auf die neubaugebiete wo iiiiiiiii so rumhängt

Sorry… bin hald ein Strichcode auf einem relativ neuen Produkt. Das MHD ist noch weit weg. Daher musste ich einen „Neubau“ aus 1993 beziehen

alleine schon das du bei einem bau von 1993 für neubau anführungsstriche benutzt zeigt das du keine ahnung hast :smiley:

Es behauptet doch keiner, dass es „kein Problem ist“ aber es ist auch keine zweite Mondlandung, wie es einige hier beschwören wollen. Die meisten Probleme sind mit überschaubarem Aufwand lösbar

2 „Gefällt mir“