Der Elektromobilitäts-Thread

9 Stunden. Ein Arbeitstag halt :slight_smile:

Meines Wissens darf man die 9 Stunden nicht am Stück fahren. Bei anderer Arbeit gibt es auf festgesetzte Pausen.

Du darfst 4,5h fahren und musst danach 45min Pause machen. Musst dann natürlich auch erstmal ne E-Tankstelle finden und ich weiß nicht ob 45min zum tanken reichen.

1 „Gefällt mir“

Nein, deutlich länger (mit kurzer Pause).

Außerdem nutzen die meisten Fahrer den Trick, dass sie die Zeit, in der sie die Waren beim Kunden abladen als Ruhezeit angeben. Und so noch länger fahren können.

Derzeit finde ich es am sinnvollsten, die ganzen Sprinter, Crafter und Transporter als E-Autos anzubieten, damit zumindest lokal die Emissionen in den Innenstädten reduziert werden.

Ende des Jahres/Anfang 2018 werden VW, Mercedes und andere zum Glück derartige Modelle anbieten.

Naja, beim Abladen kann man ja Aufladen.

2 „Gefällt mir“

4,5 am Stück. Gerade nachgelesen. Und dann soll man Pause machen. Ob da 15 min was dran ändern sei jedem selbst überlassen :slight_smile:

Ich hab keine Lust 100 Beiträge durchzulesen, aber wurde das schon angesprochen?

ja wurde es und es wurde auch schon fetgestellt, was an der studie fehlerhaft ist. zum einem wird nicht die gesamte lebensdauer eines verbrenners, also produktion und gefahrene km mit einberechnet, sondern die produktion raus gelassen, was die daten schon ohnehin fehlerhaft macht. zum anderen wird halt vergessen, dass die verbrenner sich ja vor allem in städten konzentrieren und dort dann die konzentration zusätzlich zu den fabrikanlagen weiter erhöhen.

Diese vermaledeiten Schweden!

Dieser Thread muss ja nicht Elektro-Auto-Exklusiv sein:

(Wieso nennen die das FlugAUTO?) :unamused:

Schön, dass mit Lilium und Volocopter zwei deutsche Unternehmen ganz vorne in diesem neuen Markt mitmischen. Airbus hat mit dem Vahana-Projekt auch ein interessantes VTOL in der Planung.

Der neue Nissan Leaf:

1 „Gefällt mir“

Endlich nicht mehr hässlich

1 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich mal nach einem Auto aus, hoffentlich nehmen sich andere Hersteller mal ein Beispiel daran.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

3 „Gefällt mir“

Sitzen bei den Gewerkschaften eigentlich heutzutage nur noch Trottel?!

ist eine rhetorische Frage

Was ist denn an den Aussagen so :facepalm:?

Wenn die deutsche Autoindustrie seit Jahren den Amis, Japanern, chinesen und selbst Franzosen hinterher laufen sollen sie sich nicht beschweren wenn bald Arbeitsplätze wegfallen

3 „Gefällt mir“

Bei den Aussagen geht es ja nicht darum, dass die deutschen Autobauer Marktanteile verlieren/den Trend verschlafen haben und deshalb Jobs wegfallen.

Sondern dass man für den Bau von Elektroautos einfach weniger Mitarbeiter braucht. Natürlich entstehen auch viele neue Jobs - die deutschen Zulieferer wie ZF und Bosch mischen gut mit - aber das hilft ja den ganzen Leuten in den Abteilungen für Verbrennungsmotoren/Antriebsstrang nicht.

BMW weiterhin als deutscher vorreiter in e-mobilitätsfragen unterwegs. die jahreszahl 2021 zeigt auch gut, dass ein ende des verbrenners für 2030 eben nicht unrealistisch ist, sofern die infrastruktur entsprechend ausgebaut wird.

1 „Gefällt mir“

frag mal die öllampengewerkschaft. die warnt auch noch vor dem jobverlust durch die glühbirne.

3 „Gefällt mir“