Viele Menschen sind auch einfach viel zu haglich und “verweichlicht”. Da find ich solche Aktionen wie von Rewe (siehe Bild von @Sir_MetalAnarchie) ganz cool. Sowas kann, wenn man das oft genug sieht, für ein besseres Bewusstsein sorgen und ich kauf auch ganz gern von solchen Theken ein, natürlich erst nachdem ich die Ware auch geprüft hab (soweit’s geht), versteht sich.
Ede ist auch ein wunderbares Beispiel für einen Mensch der an denn falschen Stellen Ekel einfindet wie sehr viele heutzutage.
Wenn Ich in einem Geschäft bei der Sachen rumsuche die kurz vorm Verfall sind werde ich schon manchmal seltsam begutachtet
Ja aber die Aktion zeigt auch wie schlecht das Wort MHD wahrgenommen wird. ^^ Ich glaube Firmen würden auch lieber schreiben: Bestes Erlebnis vor: … und jeder weiß was gemeint ist.
Und ja diese Verweichlung kommt natürlich daher, dass man Lebensmittel nur aus dem sterilen Kontext Supermarkt kennt und nicht wie andere, ihre ganze Kindheit in Gärten, auf Äckern oder in Ställen verbracht haben. Meine Patentante meint immer: “Wer sich nicht mal mit dem auskennt, was er jeden Tag isst, wovon soll er dann sonst noch Ahnung haben.”
Containern mit Ede Das neue RBTV Event Er hatte ja auch schon Angst vor Blättern im Wald, weil da vllt ein Käfer draufgepisselt haben könnte.
Ich würde gerne mal das Gesicht von Ede sehen, wenn seine Kinder sagen würden, sie würden zur Kindergruppe vom Nabu gehen (von der ich auch eine geleitet habe) wo man dann die Kinder im Wald spielen lässt und so Sachen ^^
Gute Sache, da wo ich aufgewachsen bin hat das Rewe solche Sachen immer der Tafel gespendet, da kam täglich gut was zusammen. Aussortiertes Gemüse und Obst wurde meist einigen Bauern mit Vieh gegeben, die kamen 1-2 die Woche.
Wenn wir die Worte ändern, ändert das genau nix am Problem, eben weil die Leute so verweichlicht sind und ja das Argument mit Garten, Äckern und Ställen wird zu nem Teil auf alle Fälle stimmen. Ob dus jetzt bestes Erlebnis vor oder orgasmusgarantiert vor oder sonst wie nennst, wird vermutlich nur bedingt was ändern.
Ich sag ja allein reichts nicht, aber man kann es zusammen mit einer Aufmerksamkeitskampagne verknüpfen, die es ja schon Jahre lang gibt, aber doch nicht so fruchtet. Wenn sich auf einmal der Name ändert, kann das schon sein, dass die Leute mehr darüber reden
Ich glaub ehrlich gesagt, dass da Schulen ein besserer Ansatz sind. Ich wär z.B für verpflichtenden Kochunterricht an allen Unterstufen, wo man u.a auch solche Themen ansprechen kann/soll/muss.
Why not both Die Änderung des Namens hat halt keine Mühe und ist ne reine Gesetzeskrücke:
Das MHD muss in unverschlüsselter Form zusammen mit den Worten ‚mindestens haltbar bis‘ angegeben werden
Aber klar gegen Kochen in der Schule habe ich nichts, aber sag das mal den G8 Fanaten, die ganz schnell viele Absolventen haben mit schön weißen Zeugnissen haben wollen, damit sie sie für die Arbeit bei ihnen ausbilden können und lange im Unternehmen arbeiten können
Ich kann mir vorstellen, dass die Namensänderung v.a eine Kostenfrage ist. Wird das bei euch leicht in gekürzter Form angegeben? In der Regel hätt ich eigentlich nur die ausgeschriebene Form gesehen.
Edit: wer sind die g8-Fanaten?
Ne was kostet das denn ? die MHDs sind alle auf den Ettiketten drauf, da müsste man nur die Grafik nehmen und den Schriftzug ersetzen und wieder in die Druckmaschine einbauen. Also es steht ja meinst: Mindenstens haltbar siehe: Flaschendeckel etc.
Und nein es wird nicht in gekürzter Form angegeben.
Na die Leute die die Länder dazu gebracht haben, dass es das beste ist, wenn die 5. Klässler in die Hölle bringt und ihnen soviel reinen Stoffen reinballert, nur damit sie schneller auf dem Arbeitsmarkt sind und die Länder dachten: Geil weniger Jahre heißt auch weniger Geld für die Schulen
Da ist für Bildung einfach kein Platz
Ah verstehe, solche Leute kann ich auch nicht ab, aber bevor ich meinen Pädagogenrant loslasse, sag ich nix mehr dazu. Ist ja auch der falsche Thread dafür
Halber Stammtisch hier
Will ich sofort!
Die gehen schön schnell, wenn du jetzt loslegst kannst du gleich schon essen
Hab schon was gegessen Wurstknödel mit selbst gemachten Sauerkraut
Ich bin ja Fleischesser, aber das ekelt mich schon sehr an. Schweinepopcorn? Schinkenwurst in der Dose? Rinderfett? Aber wenn’s dir schmeckt, dann viel Spaß damit und guten Hunger. Meins wär’s echt nicht.
Was ist Schweinepopcorn? Popcorn mit Schweingeschmack?