Der Essen-Thread III

Okay, sonst hätte ich dir den Tipp gegeben die Buns vorm backen mit einer ei Wasser Mischung einzupinseln. Sonst Versuch mal nur Wasser dann sollte der außen nicht so knusprig werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte etwas Sojamilch genommen, aber keine Ahnung, ob das genug war

1 „Gefällt mir“


Heute gab’s die Maurersuppe, die ich Mal als meine Lieblingssuppeneinlage genannt hatte.

11 „Gefällt mir“

wie sind die? :thinking:

Geschmacklich fand ich sie nicht sooo besonders im Vergleich zu deren anderen Sorten, aber sie sind super geschmolzen, und geschmolzene Käse auf nem veganen Burger zu Hause fand ich großartig :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“


Lasagne für den Kochwettbewerb

16 „Gefällt mir“

Heringsalat

8 „Gefällt mir“

Salat mit gebratenem Spargel, Frischkäsebällchen und Merguez

13 „Gefällt mir“

Zeit für den Grill.

18 „Gefällt mir“

:beangasm: so ein hottes grill

1 „Gefällt mir“

Es ist Feiertag, es regnet nicht und es hat über 15°C, d.h. absolut jeder Deutsche grillt :ugly: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wäre mir etwas zu wenig Soße.

1 „Gefällt mir“

und Fleisch. Und Spargel. :fuerdaswasesseinwill: :sweat_smile:

Die wird in einer Thermo-Sauciere warm gehalten. Selbst gemachte Hollandaise wird nur auf etwa 70 Grad erhitzt und kühlt ansonsten zu schnell aus.

@irishrOy Das sind rund 300g Rind und waren 300g Spargel vor dem Putzen. Das passt schon. Kartoffeln gab es etwas weniger, weil wir nicht allzu großen Hunger hatten.


Mehr Fleisch ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber muss halt auch nicht sein. Das waren roh etwa 540g und ich hab meiner Frau eine Ecke heruntergeschnitten nachdem es im Ofen gar gezogen ist. Habe die Schnittseite danach noch angebraten.

4 „Gefällt mir“

Waffeln!

17 „Gefällt mir“

Ich seh nur eine :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Nudelgelöt :yum:

24 „Gefällt mir“

Kein Snickers oder Kinderiegel drin? :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wovon Sie reden :innocent:

:lying_face:

1 „Gefällt mir“