Der Essen-Thread III

Wie ein Renault 21 Nevada.

1 „Gefällt mir“

Das ist durchaus korrekt!

:beanwat:

6 „Gefällt mir“

Das klingt voll lecker, du Crouton!

1 „Gefällt mir“


Bratkartoffeln.

Jetzt mal ohne Mist, das sind Bratkartoffeln mit Eiern und Speck und irgendwie passt das trotzdem noch in die Diät. Wenn ich damit abnehme, was hab ich denn dann vorher in mich reingestopft dass ich überhaupt erst zugenommen habe? :cluelesseddy:

Edit: Ich mein, ich hab das komplett gegessen und mein Tagesbedarf sieht gerade so aus:


Das kann doch nicht sein. :grinning:

13 „Gefällt mir“

Du bist ne schlechte Kombi :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wie genau hast du die Kalorien von dem Gericht gezählt?

Softdrinks und Süßigkeiten? :beanthinking:

Ich täte vermuten er hat die Menge an Zutaten in seine App eingegeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wirds wohl stimmen. :thinking:

Des Öl auch brav geloggt?

In dem Fall ist das Rezept direkt auch aus der App, da muss ich dann nur angeben wieviele Portionen ich gegessen habe. Ansonsten halt einfach die einzelnen Zutaten mit Menge eingeben.

Die App die ich nutze hat auch viele Sachen vieler Marken bereits drin, da sind das dann auch die exakten Nährwertangaben die auf der Verpackung stehen. Dachte anfangs auch das hat in der Berechnung irgendwie alles viel zu wenig Kalorien und alles, aber ich hab im Schnitt so ein Defizit von 500-600 kcal am Tag was rechnerisch etwa 0,5kg pro Woche sind und da komme ich auch recht genau hin.

@Caro369 In dem Fall ja, da das Rezept ja direkt aus der App war. Wenn ich was eigenes mache dann gebe ich das nicht mit ein, auch Gewürze nicht, nehm aber dafür insgesamt immer etwas mehr.

4 „Gefällt mir“

Aber ich finde jetzt 812 Kalorien auch nicht so super wenig für ein Mittagessen.

Davon ab, dass das ziemlich lecker aussieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei nem Tagesbedarf von 2200 kcal (ohne Bewegung!) ist das gerade mal etwas mehr als ein Drittel. Ich könnte im Prinzip morgens, mittags und abends diese Mahlzeit essen und würde damit mein Gewicht halten (abgesehen Fett, bei dem ich deutlich über dem Tagesbedarf wäre). Ich finde das nicht viel für die Hauptmahlzeit. 700-800 kcal ist da absolut im Rahmen, dafür ist das jetzt aber auch kein Gericht bei dem ich auf irgendwas verzichte. Das ist ja das was mich dabei immer so überrascht. Da sind Schinkenwürfel drin, das ist im Prinzip 50% Fett. Trotzdem hat es nicht viele Kalorien und Fett hält sich auch noch im Rahmen. Ich ess dann jetzt natürlich heute abend nicht noch ein Brot mit Rohem Schinken, aber viele glauben ja bei einer Diät müsste man immer auf alles verzichten und dürfte nur noch trockenen Brokkoli essen. Muss man absolut nicht. Ich mache das jetzt seit 5 Wochen und mir fehlt gar nichts. Ich war zwischendurch sogar schon bei Burger King, man muss sich nur bewusst sein dass man mit dem einen Menü jetzt quasi den ganzen Tagesbedarf in sich reingestopft hat. :smile:

2 „Gefällt mir“

Reispfanne mit Hähnchenbrust knusprig gebacken.

13 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Das Problem bei den meisten Leuten ist aber, dass sie nicht nur 2-3 Mahlzeiten am Tag essen. Sondern nebenbei noch X Tassen Kaffee trinken (vermutlich oft mit Milch und Zucker), dann nochmal eben ne Banane. Oder Abends vorm Fernseher dann doch nochmal die Packung Erdnüsse aufmachen o.Ä.

Ich seh das z.B. bei mir jetzt im Homeoffice. Ich halte mein Gewicht. Das ist erstmal gut. Aber dafür, dass ich morgens ne kleine Portion Overnight Oats esse, mittags meistens sowas zwischen 125 - 250g Nudeln und Abends nur Salat, ist das wiederum sehr erstaunlich.

Das liegt halt daran, dass ich parallel dazu meistens 2-3 Kaffee mit Sojamilch trinke (nicht super viel Kalorien) und dank meier Freundin am Tag auch gerne Mal 1/4 - 1/2 Tafel Schokolade drauf geht.

Würde ich das jetzt mit 3 Pfannen Bratkartoffeln kombinieren, wäre das nichts mehr mit dem Gewicht halten.

Und auch das verstehen „viele“ ja nicht.

Burgerking sättigt ca. halb so effektiv wie das, was du dir heute gekocht hast, sorgt aber dafür, dass du eigentlich den Rest des Tages nur noch Karotten mümmeln dürftest, wenn du an dem Tag im Rahmen bleiben willst. Die wenigsten die sich „Mal eben“ was bei BK holen, machen das aber so und nehmen dann halt entsprechend zu^^

2 „Gefällt mir“


Falafel-wrap

14 „Gefällt mir“

Ja, deswegen mach ich das ja gerade mit dem Tracking, so bekomme ich ein Gefühl dafür wann ne Cola oder ein Bier noch im Budget ist und wann ich es lieber weglasse. Oder dass ich mittags ruhig auch mal das Schnitzel mit Pommes in der Kantine essen kann, dann aber die Cola und die Mayo weg lasse (alleine damit spart man schon wieder 350 kcal ein :cluelesseddy:) und mir dann abends nicht nochmal was fettiges reindrücke.

Letztens gabs zum Beispiel mittags nur so nen Shake der ein Drittel vom Tagesbedarf von allem abdeckt und abends Skyr mit Obst und Haferflocken. Dafür war dann später vor dem TV ein Bier und Sesamstangen drin. Es ist einfach wie ein Konto. Man kann mit dem Geld machen was man will, man muss nur hier sparen wenn man dort zu viel ausgegeben hat.

2 „Gefällt mir“

Richtig!

Deshalb ist Kalorienzählen auch die einzige „Diät“ die funktioniert :smiley:

Ich hab halt kein Bock zu zählen, daher kombinier ich das gerade mit Sport. Wenn ich gar nix mache, habe ich so einen Korridor von 1,5 - 2 kg in dem ich mit Bewege. Mit Sport geht es dann relativ schnell wieder ein wenig runter.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte halt bisher gar kein Gefühl dafür, deswegen mach ich das gerade sehr genau bis ich mein Zielgewicht erreicht habe. Ich denke bis dahin hab ich dann genug Erfahrung dass ich nicht mehr so penibel zählen muss sondern einfach in etwa weiß wie der Kontostand gerade aussieht.

1 „Gefällt mir“