Den kauf ich ständig um ihm weiter zuverarbeiten (Pizza, Salat, etc.). Immer endet es damit, dass ich ihn Pur esse.
Cheesus Christ
Habt ihr ne Idee, was man mit gefühlt 3kg Zitronen machen kann? Haben von nem Bauer, der normal die Gastro beliefert so eine große Obst & Gemüse Box abgekauft. Jetzt haben wir 12 Zitronen daheim und wissen grade nix mit anzufangen. Ideen?
Zitronenkuchen
Zu Fisch im Ofen, ins Getränk und heiße Zitrone
Saft pressen
Gummibärchen, Tomatensauce, Hackfleisch in eine Backform. Kartoffeln, Tiefkühlpizza und Zitronen (ganz) darüber. Bei 200°C im Ofen 30min lang backen.
Midgar bist du es?
Limo wäre wohl das einfachste.
Ey, es gilt Nudel-Social Distancing!
deswegen löse ich den ja gerade auf
also wir wollen ein wenig Sirup einkochen, aber aktuell gefällt mir die Idee mit dem Lemon Curd am besten. Soll halt was werden, was man aufheben kann. Grade in so Zeiten wie jetzt, will ich erst recht vermeiden was weg werfen zu müssen.
Resolutes Durchgreifen. Markus Söder ist stolz.
Lemon curd ist mit Butter, daher auch nicht so haltbar wie ne normale Marmelade.
Vllt eher sowas
Oder den Sirup hier, macht meine Mama immer. Sehr lecker.
okay das weg werfen im ersten Rezept klingt irgendwie falsch ^^ das ist ja eigentlich das was man am meisten benutzt.
Hab das Rezept nach deinem Kommentar nun auch gelesen und bin jetzt auch mega verwirrt…warum wird da alles weggeworfen
Joa, des ist irgendwie seltsam. Hatte ich nicht mehr im Kopf, nur das das lecker war. Aber eigentlich könnte man das Fruchtfleisch ja weiterverarbeiten zu ner normalen Marmelade. Da ich eigentlich nix wegwerf, könnte es auch sein, dass ich des damals gemacht hab.
Die Zesten die du weg machst, kann man ja eigentlich auch trocknen oder in Kuchen