Der Essen-Thread III

Fietzchen von der Oma

11 „Gefällt mir“

Es kommt ganz darauf an.

Es gibt Restaurants da gibst du bei der Reservierung nur gegebenenfalls deine Allergien an und dann gibt es ein (tagesaktuelles) Menü. Ansonsten gibt es üblicher ein bis drei Menüs, in der Regel je mehr Gänge desto weniger Menüs. Die Menüs können Degustationsmenüs sein, dass sind dann für gewöhnlich kleine, aber viele Gänge. Manchmal gibt es auch nur Menüs und keine separat zu bestellenden Gerichte.

Dazu gibt es wie schon von @MaxFX gesagt Wein- und mittlerweile in hochpreisigen Restaurants eine abgestimmte Saftbegleitung. Abgesehen davon natürlich eine ganz normale Getränkekarte.

Preise können deutlich variieren.

Ich versteh Leute nicht, die einfach nur ne Marghertia essen. Das ist ja in der Regel keine Marghertia, wie sie eigentlich ist (Mozarella, Tomate und Basilikum), sondern einfach nur langweilig Tomatensoße und Käse.

Es gibt doch so tolle Sachen, die man auf ne Pizza machen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich wundere mich eher darüber, dass ein Durchmesser von 36 Zentimetern bereits als Familienpizza bezeichnet wird. Welche Familie soll denn davon satt werden? Herr und Frau Spatz? :bird:

6 „Gefällt mir“

Ein-Personen-Familien!

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Normale Menschen ! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ist es echt so.
Ab 40cm geht ne Familienpizza erst los!

ich hab keine ahnung, wie 36 cm durchmesser aussehen. habt ihr immer ein maßband griffbereit, wenn ihr pizza bestellt?

Nein. Hab das zum ersten mal gesehen, als Denzel das irgendwo gemacht hat und hab mich gefragt warum ich immer so vertrauensvoll bin.

Quiche [Ø 30cm]

12 „Gefällt mir“

Dann musst du es ölen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die ist für meinen Sohn… Und für mich wenn ich später noch Hunger hab :sweat_smile:

Hollondaise, Brokkoli und Schinken auf einer Pizza schmecken sooooo guuuut!

5 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade nicht wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll…

5 „Gefällt mir“

Probiers und werde zu einem besseren Menschen!

2 „Gefällt mir“

Jedesmal wenn ich der Hollandaise eine Chance gegeben habe, kam da so ne Rutsch Pizza bei raus.

Das liegt dann aber nicht an Hollondaise sondern an deinem unfähigen Lieferservice. Da muss gar nicht viel von auf die Pizza.

1 „Gefällt mir“

Außerdem schmeckt hollondaise nicht!

1 „Gefällt mir“

Na das ist Quatsch.

1 „Gefällt mir“