Der Essen-Thread III

:sadsimon:

Brennerei Sasse hat da einen ganz guten. Ist aber noch zusätzlich mit einer Kakao Note.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Nachgeschmack beim Lidl Burger Patty ganz furchtbar. Hatte Stunden später noch was davon. :simonugh: Allerdings kenne ich den vom Aldi nicht und kann daher nicht vergleichen ob’s da besser oder schlechter ist.

Dann müssen wir das wohl ausprobieren und gegenseitig Berichten, was schlimmer ist.
:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Wer keinen Underberg im Haus hat ist selbst Schuld.

2 „Gefällt mir“

Underberg :nauseated_face::face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Fakename, die heißen Beutlin! :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Dein Gesicht!
:eddy:

1 „Gefällt mir“

@nordlurch Du sagtest die Bigmäc Soße besteht nur aus Mayo, Ketchup, Senf und Gurken.
Hast du ungefähre Mengenangaben zu Mayo, Ketchup und Senf? Habe jetzt 1:1 M/K genommen und mit Senf abgeschmeckt.

Hab bei Chefkoch das hier gefunden:

2 „Gefällt mir“

Hatte diesen Nachgeschmack bisher bei jedem veganen Erbsenprotein-Hackburger und hatte auch am nächsten Tag das Gefühl selbst beim schwitzen noch danach zu riechen.
Daher ess ich die, wenns hochkommt, höchstens 2 mal im Monat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja Underberg is was feines. Ich bevorzuge allerdings Magdeburger Halb&Halb. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Habe ich neulich auch mal gehabt.
War aber keine ienfach Zeitung, sondern schon “extra” für solche Zwecke. Nur halt nicht weiß, sondern bedruckt.

Also wenn ich mich nicht täusche ist die Zeitung bei @anon60791430 auch extra für den Zweck gewesen. Oder das Essbesteck oben auf der Seite neben „World News“ zeugt von einer interessanten Ansicht von News :female_detective:
Zudem nutzen Zeitungen selten so „weißes“ Papier.

Aber keine schlechte! Gibt da sonst eh viel zuviel Angst, Hass, … ! :wink:
Da könnte man besser über Essen streiten :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Das ist natürlich keine echte Zeitung.

Sei still Gradelbart

1 „Gefällt mir“

Aber warum? Wie kann man sich das antun?

Ist jetzt auch nicht viel dramatischer für mich als wenn ich knoblauch oder Zwiebeln gegessen hab und dann noch ne Woche danach rieche. Lässt sich bei manchen Genüssen nicht vermeiden :sweat_smile:. Hab bevor ich angefangen hab vegan zu leben vor etwa 8 Jahren mehrmals die Woche Burger King und mecces besucht. War schon als Kind so ne Art happy Land für mich (hier ist alles gut, hier gibt’s kein Familienstreit etc.) und das war so prägend, dass ichs nie losgeworden bin und daher sehr erleichtert bin, dass es solche Produkte gibt, die für mich (mag ja jeder anders empfinden) so nah ans original kommen. Anders hätte ichs auch nicht ausgehalten so lange vegan zu leben.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch manchmal so. Gerade frische Zwiebeln mag ich zwar sehr gerne, aber wenn ich das dann den ganzen Tag „fühle“ (und da hilft auch kein Zähneputzen oder so) dann ist das unangenehm und verdirbt mir im Nachhinein den Genuss. Deswegen esse ich Döner zum Beispiel oftmals ohne Zwiebeln, auch wenn ich ihn mit eigentlich lieber mag.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn du halt weißt die Woche steht dieses und jenes an, verzichte ich auch darauf.
Aber wenn die Woche eh nichts geplant ist, hau ich mir die stinker rein wie sonst was :simonhahaa: weil why not, wenn keiner da ist dens stört