Der Essen-Thread IV

Das Gyros war übrigens super lecker.
Allerdings muss man beim anbraten vorsichtig sein, da die nicht eingezogene Marinade mit in die heiße Pfanne kommt und es so beim scharf anbraten passieren kann, dass diese schnell schwarz wird, sich in die Pfanne einbrennt und sich so toxische und ungenießbare verbrannte schwarze Teilchen ins Gyros mischen. Also nicht zu 100 % nach Rezept gehen und ruhig etwas vorsichtiger mit der Temperatur beim anbraten sein und dabei nicht zu viel mit dem Pfannenwender in der Pfanne herum schaben.
War positiv über den Geschmack und darüber, dass es wirklich nur 15 Minuten Ziehzeit benötigt hat, überrascht.
Dazu gab es die Brötchen, die @SilverMonkey letztens hier gepostet hat. Hab Dinkelmehl verwendet, der Teig ließ sich schön verarbeiten. Würde beim nächsten mal allerdings eine größere Menge an Gewürzen da reinballern, da war ich wohl zu vorsichtig mit. Haben uns sehr gut geschmeckt, also danke nochmal fürs Rezept!


Dazu gab es Salat aus Krautsalat, Gurken, Eisbergsalat und Rotkraut
Pommes und Tsatsiki aus Creme Vega, frischer gehobelter Gurke und Knoblauch, bisschen Zitronensaft, Essig und eine Prise Salz.

16 „Gefällt mir“

Versuch das alles (außer die Brötchen) mal in einen Wrap zu wickeln. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Oh ja!
Die Brötchen waren erst dafür gedacht, quasi Dönerbrötchen, sind aber doch eher weniger dafür geignet, da sie nicht fluffig sondern eher… „stramm“ sind oder sehr teigig. Hab sie aber sehr gerne so auseinander gerupft und dann ins Tsatsiki gedippt :relaxed:
Tortillas hab ich letztens auch selber gemacht. Haben besser geschmeckt als die gekauften. Allerdings war es tricky die in der Pfanne so anzubraten, dass sie durch, aber nicht zu hart sind. Manche konnte ich zu Wraps rollen und manche nicht :sweat_smile: konnte man aber dafür auseinander zupfen und essen, in etwa so wie Naan Brot.

1 „Gefällt mir“

rate mal woher das kommt :upside_down_face:

Früher zu viel Süßigkeiten.

Huhn in Wokgemüse und Süß-Sauer-Sauce mit Basmatireis

Das einzige, was ich „vorbehandelt“ verwendet habe, waren in Dosen eingelegte Ananasringe und Pfirsichspalten.

11 „Gefällt mir“

Grilled Cheese Cuban Style - Eine Geschmacksoffenbarung!

Brioche, Senf, Süße Gürkchen, Schweizer Käse x2, Serrano-Schinken x2.

Beide Seiten mit ordentlich Druck in Butter anbraten jeweils 3 Minuten.

27 „Gefällt mir“

hähnchensteaks + zubehör

17 „Gefällt mir“

Das sieht aber wirklich lecker aus

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein! Meine Chefs haben ihren Kindern erzãhlt, dass man nicht wãchst, wenn man Zucker ist!

(Woher och das weiß? Kinder haben gefragt ob ich zu viel Zucker gegessen hab, weil ich so klein bin.) :facepalm:

grafik

1 „Gefällt mir“

Gulasch

6 „Gefällt mir“

Ich will die Knusperstange :cat_wow:

1 „Gefällt mir“


Käsespätzle mit Apfelmus und Schlagsahne
Für den Kochwettbewerb

6 „Gefällt mir“

gegrillter Aal!!111 :drooling_face: :blush:

5 „Gefällt mir“

Was hat sie denn mit der Schokolade veranstaltet?

Mit gutem Sushi-Gedöhns satt werden ist bei den Preisen echt nicht möglich, daher:

8 „Gefällt mir“

Spiegelei-Teller?

Jupp.

Ei aus der Mikrowelle ?