Der Essen-Thread IV

:hugs:
Sieht wirklich gut aus!
Sieht fester aus als ich es gedacht hab, aber wenn sie so an den Nudeln bleiben, ist das gut zu wissen!

1 „Gefällt mir“

In Deutschland gibt es beide Geld oder Gutscheine… aber uns wurde immer gesagt man soll das nicht für Geld machen weil dann das Blut zu teuer werden kann.
Kenne niemanden der es für Gutscheine oder ein Essen macht oder gemacht hat sonder immer nur für Geld.

Ich kenn es gar nicht das es was dafür gibt ausser vielleicht nen belegtes Brötchen oder so

Geld führt auch zu Anreizen falsche Angaben zu machen und mit der Blutgruppe Crack spenden zu gehen.

klingen interessant, gebratene klöse finde ich ja doch ganz okay

Das Zauberwort heißt Aufwandsentschädigung und beträgt hier bei uns immerhin 25€

2 „Gefällt mir“

Das geht ja jetzt etwas zu OffTopic: aber habe hier ein paar Jahre lang beim Spendendienst geholfen.
Irgendwann gabs dann eine Stempelkarte die konnte man sammeln eintauschen.
Die Prämien waren jetzt nix besonderes: Pflaster, Kartenspiel, Taschentücher, Knirps, Kleinbetragsgutscheine vom lokalen Supermarkt usw.
Das sollte eher ein „Danke“ statt Anreiz sein.

Was es aber schon IMMER gab (und so back2Topic) ist ne kostenlose Verpflegung in Form von frischem Kaffee, Tee, Brezeln mit Butter, kleinen Süßigkeiten!

[Sowie Beobachtung (bei Erstspendern eher Bewachung) ob nicht doch noch jemand umkippt oder wankt ohne einen Piep zu sagen]

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das auch nur so, dass es ein belegtes Brötchen und ein Getränk gibt.

1 „Gefällt mir“

Grauben Suppe mit Grießklößchen

9 „Gefällt mir“

Heute: Amerikanisches Frühstück, Peanut butter and jelly!

8 „Gefällt mir“

Das muss auf pappigem Weißbrot sein :beansweat:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja eigentlich schon aber richtiges Brot ist halt doch geiler.

1 „Gefällt mir“

Tagesziel ist klar

6 „Gefällt mir“

Du willst Nudeln panieren? :wtf:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:
ist ne richtig schöne Schlonze geworden.
Und ich glaub damit ist mein Linsenbollo Rezept nach gefühlten Jahren des jedes mal herum Experimentierens bis sie perfekt ist, nun endlich safe. :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

:beanwat: :cut_of_meat:

Themaverfehlung! Setzen! 6!

Mir fällt leider nix ein. Überleg was mit Käse/Toast…, Grillen ist nicht mangels Balkon/Garten… :disappointed_relieved:
Bei Verwandtschaft geht nicht.

egg fried rice mit Pak Choi, Bärlauch und noch etwas Currysoße mit Grillkäse

11 „Gefällt mir“

Heute gab es nochmal grüne Soße. Reicht dann aber auch erstmal mit Eiern für eine Weile…

5 „Gefällt mir“